Pokémon Team (Pokémon Alpha Saphir)

Hey Leute.
Ich wollte mir ein neues Pokémon Team anschaffen, OHNE Legendäre Pokémon!
Erstmal wollte ich mir 6 spezielle aussuchen, damit ich ein klares Ziel habe.
Zurzeit bin ich aber irgendwie am verzweifeln, da ich dringend ein Wasser Pokémon suche und ein Feuer Pokémon.
Bis jetzt habe ich nur:
Dragoran - Drache,Flug
Metagross - Stahl.Psycho
Ich würde mich echt über Hilfe freuen,
danke.^-^

Frage gestellt am 12. April 2015 um 13:00 von Leoniex33

10 Antworten

hm willst du das team nur für story und so nutzen ? dann nimm was dir gefällt vielleicht arkani und Lapras ?

falls du tipps für ein pvp team suchst lass es mich wissen... ;D

Antwort #1, 12. April 2015 um 14:19 von mixxedup

Ja, pvp.
Nein nicht für die Story,
so ein op team halt so so.. naja.
Op ist! xD

Antwort #2, 12. April 2015 um 15:09 von Leoniex33

ich meine
'So ein Op team halt, dass so.. naja, dass halt op ist!' xD

Antwort #3, 12. April 2015 um 15:10 von Leoniex33

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Fiaro ist schon ziemlich op vorallem mit orkanschwingen diese fähigkeit steigert die priorität aller flug attacken um 1 heist du greifst mit flug attacken fast immer zuerst an ;)

Antwort #4, 12. April 2015 um 16:21 von milzayoshi

naja fiaro... mainstream halt ;P
hast du dir gedanken drüber gemacht was du so haben willst ? walls,spinner,
sweeper ? dragoran und metagross sind meines wissens nach doch beides physische sweeper ? falls ich falsch liege bitte korrigieren...
ansonsten würd ich eins davon gegen einen speziellen sweeper austauschen z.b. Skelabra istn tolles pokemon und noch dazu hat es den typ feuer !
wasser ? vielleicht tentoxa, apoquallyp oder Gastrodon... haben alle ihre vor und nachteile entscheide selbst...
sonst noch was ?

Antwort #5, 12. April 2015 um 18:18 von mixxedup

Ich überlege das Team so zu gestallten:
1-Dragoran {Drache,Flug}
2.Metagross{Stahl,Psycho}
3.Gengar{Gift,Geist}
4.Garados{Unlicht, Wasser}
5. Zapplarang{Elektro}

Und dann halt noch irgendein gutes Feuer Pokémon.

Antwort #6, 12. April 2015 um 21:36 von Leoniex33

Zapplarang...

Wir kennen die Typen der Viecher.
Was is mit Movesets? Mach dir da lieber auch mal Gedanken.

Meine Tarnsteine halten Fiaro nicht für OP...

Antwort #7, 13. April 2015 um 16:32 von derschueler

Kann ja sein das sie wer nicht kennt.
Über Movesets mach ich mir noch keine Sorgen,
erstmal will ich ein gescheites Team erstellen.
Brauche halt noch ein gutes Feuer Pokémon,
wie gesagt, weiß nicht welches.'

Antwort #8, 13. April 2015 um 17:52 von Leoniex33

ohne movesets keine gescheiten teams... jedes pokemon ist nur auf bestimmten movesets "spielbar" oder zumindest "sinnvoll"
was bringt dir z.b. Gegenstoß raub oder was auch immer auf skelabra wenn es nur nen base angriffs wert von 50 besitzt wobei es einen mehr als doppelt so hohen spezial angriffs wert hat...
ohne moveset planung kein pokemonteam...
deshalb meine erste frage...
und Skelabra scheinst du auch entweder komplett überlesen zu haben oder aber es interessiert dich nicht ;P
und auserdem ist Garadoss nicht unlicht/wasser sondern
Wasser/flug
das soll alles nicht böse rüberkommen...sondern dir lediglich die augen öffnen oder eher erweitern

Antwort #9, 13. April 2015 um 19:16 von mixxedup

Bin jetzt von der Mega Entwicklung ausgegangen xD
Skelebra. Hm.
Jaja das mit dem Movesets überlege ich schon, aber ich will halt auch bestimme Pokémon die vom Typ her abwechslungsreich sind.
Das war auch eig. meine Frage D: xD

Antwort #10, 13. April 2015 um 19:30 von Leoniex33

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)