Allgemeine Fragen (Xenoblade Chronicles)

Hallo;) Ich bin noch ganz am Anfang vom Spiel und habe so ein paar allgemeine Fragen.

1.) Wie hoch gehen die Level der Charaktere?

2.) Sollte man sich auf einen Charakter fokussieren?

3.) Sollte man Shulk die Fähigkeit schwere Rüstung zu tragen geben?

4.) Ist das Spiel wirklich so gut, wie es überall heißt?

Frage gestellt am 13. April 2015 um 14:45 von bambi75

6 Antworten

1.) Lvl 99

2.) Nein. Ohne jetzt groß zu spoilern, du bekommst später immer mehr Charaktere und das max. der ativen Gruppe ist 3. Idealerweise sollten alle ungefähr auf dem Lvl der viecher in der momentanen Umgebung sein. Wird eben auch oft nötig sein dass du Leute auswechlst und deine Startegie anpasst.

3.) Warum nicht. Mit der Zeit kannst alle Skill Bäume voll machen und wenn du ne schwere Rüstung mit passenden Werten findest sollte der Charakter die auch nehmen können.

4.) Nein



Ist noch besser. ;)

Antwort #1, 13. April 2015 um 15:20 von SeriousDave

Hi,
ob du dich auf einen chara festlegst, bleibt vollkommen dir überlassen. Das ist Geschmackssache. - Ich für meinen Teil fand das zu langweilig und habe die Teams immer neu zusammengestellt. -So verbessert sich außerdem auch die Harmonie aller untereinander, was zu besseren Schmiedervebnissen führt. Und du kannst mit allen ummgehen und so besser deine Taktik je nach Gegner anpassen.

Naja, wenn dir die schweren Rüstungen gefallen... Nötig sind sie jedenfalls nicht. Meist schränken sie sogar die AGI zu sehr ein,selbst wenn du Talente zur Gewichtsreduktion nutzt. Mit mittelschwerer Rüstung und den entsprechenden Juwelen schaffst es aber auch vollkommen ohne diese hässlichen Teile ;)

Antwort #2, 13. April 2015 um 19:33 von snick67

Vielen Dank für die schnelle Antwort:)

würdet ihr mir am Anfang Shulk oder Reyn empfehlen?

Antwort #3, 13. April 2015 um 21:06 von bambi75

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Shulk wär ganz gut weil man mit ihm die Kombo-Effekte besser ansetzten kann.

Break(Shulk mit Stream Edge & Air Slash)->Topple(Reyn mit Wild Down)->Daze (Shulk mit Shaker Edge)

Die KI is in dem Punkt sehr clever und nutzt jede Gelegenheit so nen Status anzuhängen, in dem Fall nutzt Reyn recht of Wild Down sobald man den Gegner mal Break verpasst, ist grad bei stärkeren Gegnern recht nützlich.

Außerdem hat Shulk ja die Monado-buffs, sind generell recht hilfreich besonders bei Mechon.

Antwort #4, 13. April 2015 um 21:40 von SeriousDave

Habe ebenfalls komplett ohne schwere Rüstung gespielt, finde die sind einfach oft hässlich, nicht wirklich die besseren Verteidigungswerte wert, da sie meist keine Slots haben und allgemein schwerer zu bekommen sind bzw. nur Talentpunkte verbrauchen. Reyn hat bei mir nur hin und wieder mal 1-2 schwere Rüstugnsteile getragen wenn diese besser waren als eine mittlere mit abwehrjuwel drin aber sonst immer mittlere.

Wie die anderen schon sagten wechsle ruhig die Teammitglieder durch, entweder einfach nur sie auswechseln (also dennoch Shulk spielen) oder auch mal mit anderen spielen, wobei paar Charaktere nicht wirklich soo toll zu spielen sind, Reyn zum Beispiel taugt auch gut als KI Charakter und Sharla auch, mit ihr selbst zu steuern ist nicht wirklich besonders, da sie eh auf Heilen sich konzentriert.

@SeriousDave er ist erst am Anfang des Spiels und du versuchst ihm mit den englischen Techniknamen tipps zu geben? schwer deutsch zu schreiben?
(dauert nicht lang das spiel zu starten und eventuell sprache umzustellen)

und ja das spiel gehört zu den Ausnahmen, deren Hype begründet ist und keine Enttäuschung ist xD

Antwort #5, 14. April 2015 um 00:03 von Wowan14

Ob du Shulk oder Reyn als Teamleader spielst ist eigentlich egal ;)

Denn die Bossgegner, gegen die du am Anfang antrittst, sind meist nur gegen Schwanken außerhalb einer Angriffkette widerstandsfähig. Umwerfen lassen sie sich dagegen auch ohne Kette: Soll heißen: du kannst auch Shulk auf Platz 2 oder 3 setzen (am AK-Ende dann Klingenstron oder Lufthieb) und Reyn an den Anfang. Denn der kann mit seiner Umwerftechnik auch NACH dem Ende der Angriffskette den Gegner noch auf den Boden befördern. Dann musst du halt nur drauf achten, dass sie dann auch aufgeladen und bereit ist ;)

Und auf Shulks Monado-Effekte (Schild/Impuls...) kannst du immer noch durch Warnen zugreifen (1 voller Gruppenleisten-Balken vorausgesetzt). - Vor allem stehen die beim Warnen dann auch (seltsamerweise) immer zur Verfügung.

Bei XC kannst du eigentlich in ALLEN möglichen Teamkonstellationen die Handlungskämpfe schaffen - manche sind zwar in bestimmten Zusammensetzungen einfacher und schon mit niedrigerem Level machbar, aber schaffbar ist es mit allen Möglichkeiten ;)
Wenn du also ein absolutes Lieblingsteam hast, spricht überhaupt nichts dagegen, wenn du es durchgehend nutzt. Andererseits hat es eben auch Vorteile, wenn du dich auch mit deinen neuen Teammitgliedern auseinandersetzt - oder sie zumindest mit ins Team aufnimmst. Denn es eröffnet dir neue taktische Möglichkeiten, und durch die Harmoniesteigerung der Charas untereinander, kannst du außerdem bessere Juwelen schmieden und mehr Talentverknüpfungen machen.

Antwort #6, 14. April 2015 um 08:17 von snick67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)