Das Spiel hängt!? (GTA 5)

Hi,

ich habe das Game heut fertig geladen und selbstverständlich angefangen zu zocken und auf beste Grafikeinstellungen gespielt. Nur hängt das Spiel. Sowie im Story als auch im Online-Modus. Es läuft also nicht flüssig. Hab dann mal jede Grafikauflösung getestet. Auch mit 800x600 aber es blieb gleich. Am Internetzugang kann es nicht liegen da alle anderen Online-Games mit einem guten Ping laufen. Die Systemanforderungen müssten eigentlich auch mehr als ausreichend sein denke ich zumindest.

Mein System:

Prozessor: Intel Xeon 1230 v3 3.3-3.7 GHz
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB
Netzteil: 630 Watt
Festplatte: SSHD 1TB
Monitor: IPS / 1920x1080 / 60Hz

Zudem noch, meine Festplatte ist sehr überfüllt und hat noch wenig Speicherplatz, Falls das relevant sein sollte.

Hoffe jemand kann mir behilflich sein wieso das Game beim spielen hängt.^^

Frage gestellt am 14. April 2015 um 18:08 von R3PL4Y

4 Antworten

Es wird mit Sicherheit an deine 2GB Karte liegen, denn wenn man wirklich alles auf Ultra spielt geht es weit über die 2GB Grenze.
Aber da du ja selbst sagst das du auch versucht hast die Auflösung runterzustellen und es nichts gebracht hat könnte es doch an etwas anderem liegen.. Dennoch denke ich es liegt an deiner Karte, oder viel mehr am Speicher deiner Karte, denn an sich ist deine GraKa top.

Dein RAM und deine CPU kann man ausschließen da sie mit einem I7 4390k zu vergleichen ist also absolut top.

Antwort #1, 14. April 2015 um 18:21 von Nentiko

Ich habe bei mir alle Einstellung auf sehr hoch und sonst alles auf max. gestellt. Läuft alles flüssig bei 2880x1800. Es liegt wohl nicht am Spiel.

Antwort #2, 14. April 2015 um 18:59 von BlackCelv

Danke für eure Antworten.

Hab das Spiel geschlossen und nach 30min wieder geöffnet und es lief plötzlich flüssig und blieb auch so keine Ahnung warum xD

Noch an Nentiko. Also bei mir ist die beste Auflösung die ich einstellen kann, 1920x1080 und von den 2GB werden nur 1.3 bei mir benutzt. Das steht auch in den Einstellungen. Bei den empfohlenen Systemvoraussetzungen von Steam für GTA 5 steht auch 2 GB Grafikspeicher. Kurz und knapp daran könnte es nicht gelegen haben zumindest nicht bei der eben genannten Auflösung.

Dennoch danke^^

Antwort #3, 14. April 2015 um 19:45 von R3PL4Y

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Echt? ^^
Bei mir kommt er fast an die 3GB und auch auf Full HD.
Na wie dem auch sei, schön das es endlich geht :)

Antwort #4, 14. April 2015 um 19:48 von Nentiko

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)