Was als erstes? (Bloodborne)

Hallo ich besitze zurzeit Bloodborne und Dark Souls II für die PS4. Beides vor ein paar Tagen gekommen. Jetzt ist die Frage was soll ich als erstes zocken? Dazu soll gesagt sein bei Bloodborne bin ich kurz vor dem 3. Boss und bei DS kurz vor den 1 Boss.

Was macht mehr Sinn für mich (hatte bis jetzt noch kein Spiel von FromSoftware etc)

Frage gestellt am 14. April 2015 um 19:20 von Fussballfreak09

8 Antworten

Es macht am meisten Sinn, wenn du es selbst entscheidest. Keines der beiden ist "besser" zuerst zu spielen.

Antwort #1, 14. April 2015 um 20:19 von Lufia18

Nun ja ich meine DS ist ja der vorgänger von BB. Basiert die Story von BB auf die von DS, oder kann man auch als Neuling BB spielen?

Antwort #2, 14. April 2015 um 20:58 von Fussballfreak09

BB und DS mögen zwar von den gleichen Leuten entwickelt haben, aber es sind 2 verschiedene Games, mit anderer Story, Kampfart, etc...

Auch die Entwickler haben den Spielern gesagt: Seht Bloodborne nicht als Nachfolger von Dark Souls, es ist ein völlig eigenes Spiel.

Welches du also im Endeffekt zuerst spielst, ist völlig egal. Da kannst du nach Lust und Laune machen was du willst.

Antwort #3, 14. April 2015 um 21:07 von Lufia18

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?
Kopf: Dark Souls II
Zahl: Bloodborne

In meiner unendlichen Güte nehm ich dir die Entscheidung ab und werf ne MÜnze.

Zahl. --> Bloodborne
Die Wahl ist verbindlich und ich werde nicht dulden dass du was anderes spielst.

Antwort #4, 14. April 2015 um 22:23 von derschueler

Der einzige Unterschied zwischen Dark Souls II und Bloodborne ist der Schwierigkeitsgrad XD! Fang mit Bloodborne an, da es wesentlich einfacher ist.

Antwort #5, 15. April 2015 um 10:00 von Kani-Stylaaa1004

Ich persönlich würde mit DS 2 anfangen. Denn wenn du dich an die Grafik von BB gewöhnt hast, kannst du dir kein DS 2 anschauen ^^
Auf der anderen Seite ist BB für mich das bessere Spielerlebnis - DS 2 ist nicht unbedingt eine Steigerung ^^

:D

Antwort #6, 15. April 2015 um 10:15 von Corristo

das kannst nur du selbst entscheiden--bloodborne ist kein nachfolger von dark souls 2--lass dich einfach auf ein spiel von beiden ein und spiele es,,,,

Antwort #7, 15. April 2015 um 14:50 von snake-77

@Corristo Den Schock hatte ich schon hinter mir :D

Antwort #8, 15. April 2015 um 16:28 von Fussballfreak09

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)