Nvidia GeForce Experience kann GTA V für meinen PC nicht optimieren (GTA 5)

Hallo an alle,
habe heute zum ersten Mal GTA V gespielt. Habe dabei allerdings gemerkt dass es noch nicht so gut läuft, weshalb ich es mit Nvidia GeForce Experience optimieren wollte. Jedoch wird mir hier angezeigt, dass das Spiel nicht optimiert werden kann. Was kann ich dagegen tun oder ist das ein Fehler von Nvidia und ich muss auf das nächste Update warten ?
Außerdem kann ich mit meiner Grafikkarte (Nvidia GT750M) den Launcher auch nicht starten, weshalb ich vor dem Start des Launchers die Grafikkarte deaktivieren muss und dann wieder aktivieren muss.

Bitte um schnelle Hilfe :)

Vielen Dank schonmal

Frage gestellt am 15. April 2015 um 19:41 von TheRatoser

9 Antworten

Außerdem ist mir noch aufgefallen das bei den optimalen Einstellungen nicht steht und das Feld mit einem - gefüllt ist.

Antwort #1, 15. April 2015 um 19:42 von TheRatoser

neusten Treiber drauf machen:
http://www.nvidia.de/Download/index.aspx
und runtimes:
http://www.chip.de/downloads/All-in-One-Runtime...

zudem sollte man allgemein nicht mit GeForce Experience die spiele Optimieren, das sollte man immer Manuel machen!

Antwort #2, 15. April 2015 um 20:13 von olyndria

@olyndria

Ok dann schon mal vielen Dank! Hoffe das bringt was. Ja ich kann das optimieren net so gut und lass das dann immer GeForce Experience machen. Habe nämlich auch eben festgestellt, dass ich ziemliche Nachlader habe und oftmals ein paar ruckler.

Was kann ich dagegen machen? systemrequirementslab.com sagt das mein Spiel laufen sollte.

Klar weiß ich das ich nicht die besten Einstellungen hinkriege, aber wenn die beiden Probleme weg wären wäre ich sehr glücklich.

Meine Hardware:

Intel Core i5-4200M 2,5Ghz
NVIDIA Geforce GT750M
8GB Arbeitsspeicher

Was soll ich tun ?

Antwort #3, 15. April 2015 um 20:42 von TheRatoser

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
@olyindria

Ich habe jetzt den neusten Treiber installiert genau wie du gesagt hast. Allerdings kann ich GTA V immernoch nicht optimieren.

Kann das vllt daran liegen, dass es für GTA V noch keine Optionalen Einstellungen gibt ?

Jedenfalls finde ich auf der Website nix...

http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-...

Wenn ja würde sich das ja dann alles erklären und wir müssten nur abwarten bis diese Einstellungen verfügbar sind.

Antwort #4, 15. April 2015 um 21:04 von TheRatoser

Also ich konnte bereits optimieren.
Sehr merkwürdig, hast mal versucht den PC neuzustarten? Hatte mal das gleiche Problem bei einem anderen Spiel, danach ging es wieder.

Ich habe übrigens auch nach etwa 15 Minuten heftige nachladeruckler, wobei ich eine AMD CPU nutze, könnte auch daran liegen.

Antwort #5, 15. April 2015 um 21:13 von Nentiko

Hmm... bei mir hat NVidia alles automatisch eigentlich. Ich brauchten zu bestätigen. Das war noch am 14.
Könnte es sein, dass deine Karte schlicht nicht unterstützt wird?

Antwort #6, 15. April 2015 um 21:15 von BlackCelv

Du meine Güte.. sorry für die Grammatik. Mein Pad auto-vervollständigt so gerne jeden Mist. Nun ja.. man sollte das ja dennoch verstehen, hoffe ich. ;)

Antwort #7, 15. April 2015 um 21:17 von BlackCelv

Mahlzeit. Ich kann das Spiel auch nicht via GeForce Experience optimieren.

Mein Rig:

Intel Core i5-3470 @ 3,20GHz
GeForce GTX 670
8GB Ram

Habe den PC natürlich schon mehrmals hoch und runter gefahren habe natürlich die aktuellsten Grafik Treiber installiert habe dennoch teilweise diese Nachladeruckler.

Ich bin die ganze Zeit schon am testen und gucken wie ich das Spiel am stabilsten zum laufen kriege bzw wie es am stabilsten läuft.

Habe nebenbei Overwolf am laufen für die Frames Anzeige und spiele das Spiel mit Durchschnittlich 30fps. Man kann jetzt sagen "Oh 30fps ist doch gut läuft doch flüssig" JA ABER es hängt teilweise dann geht es zwischenzeitlich auf 15fps runter.

Hoffe man kann oder könnte mir sagen wie ich die Grafikeinstellungen am besten einzustellen habe für ein schönes Spieleerlebnis.

Danke und Gruß

Antwort #8, 04. Mai 2015 um 10:02 von Splitterjunk

30 FPS bei GTA5 ist zu wenig.

selbst könntest du Optimieren macht es das nicht richtig, daher sollte man es auch gar nicht nutzen und es mal selbst machen, ist doch nicht so schwer die einstellungen mal in 5min richtig einzustellen...

bei deiner GTX 670 ist der VRAM das Problem, also stell zwischen Mittel und Hoch.

Du kannst dich daran Orientieren:
http://www.gamestar.de/spiele/gta-5-grand-theft...

Antwort #9, 04. Mai 2015 um 17:51 von olyndria

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)