Latias - ersatz für auflockern möglich? (Pokémon Omega Rubin)

Hi, hab ein latias komplett trainiert mit EV etc.. Später habe ich festgestellt, dass man latias nur auf DPP die attacke auflockern beibringen kann. Frage. Gibt es einen ersatz für auflockern oder kann ich latias ohne auflockern vergessen? Hier mal das set:
Latias
Scheues wesen (+init,-angriff)
@leben-orb
EV: 72 KP, 184 spez angriff, 252 initiative
Attacken:
Draco meteor, ruheort, psychoschock,

Frage gestellt am 16. April 2015 um 02:58 von fatih

4 Antworten

Ps: Und muss ich die EVs gegebenenfalls neu verteilen?

Antwort #1, 16. April 2015 um 03:19 von fatih

man kann Latias auch ohne defog spielen, es gibt sets mit gedankengut oder heilopfer, diese spielt man mit ähnlicher kp ev verteilung, wobei die init bei diesen sets nicht so wichtig ist wie bei deinem set (init evs gegen sp. atk. evs tauschen).
aber ich hätte noch ein paar mal Latias mit defog und hp fire über, evs müssten ungefähr gleich sein (pokegen). davon könnte ich dir eins geben

Antwort #2, 16. April 2015 um 14:21 von ChromMKW

Man kann auch genausogut nen Coveragemove drauf packen statt es zum suizid zu bringen ;)

Surfer, HP (Fire), oder mach 'n CM-Set draus...
Gab ne Zeit bevor Auflockern geboostet wurde und da war Latios auch schon OU.

Antwort #3, 16. April 2015 um 17:02 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Chrommkw, hast ne pn. Und danke.

Antwort #4, 16. April 2015 um 20:21 von fatih

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)