Wohin installieren? :/ (GTA 5)

Hi Leute ich bin ziemlich hin und her gerissen. Habe mir GTA 5 für den PC bei Steam gekauft. Weiß jetzt nur nicht wohin ich es installieren soll, SSD oder HDD. Hab auf der SSD noch 130 GB frei, die HDD ist groß genug. Ein Spiel auf der SSD bringt ja schnelleren Programmstart und kürzere Ladezeiten usw. Merkt man wenn mans auf der SSD hat auch einen Unterschied im Spiel? Also irgendwie das es flüssiger läuft oder so? Im Multiplayer auch? Oder wäre es Platzverschwendung es auf die SSD zu installieren, da man ingame keinen Unterschied merkt? Danke im Voraus :)

Frage gestellt am 17. April 2015 um 11:04 von DokuganRyu

3 Antworten

Bei C:

Antwort #1, 17. April 2015 um 13:49 von Wrap

ich würde es nicht auf die ssd installieren. bringt dir eigentlich nur für die ladezeiten was. im singleplayer wirst wohl schon nen unterschied spüren, aber im multiplayer hängt auch viel vom server ab. und wenn du missionen machst, müssen sowieso alle warten, bis auch der letzte fertig ist mit laden.

Antwort #2, 17. April 2015 um 14:50 von just_me

selbst bei den Ladezeiten bringt es kaum was, ich habe es auf der HDD und da sind die Ladezeiten schon ziemlich kurz, bei der SSD kannst du wenn du Glück hast 2-5sek gut machen.

mehr Leistung bekommst du durch eine SSD natürlich nicht.

Antwort #3, 17. April 2015 um 16:32 von olyndria

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)