Gelegentliche Ruckler und Stocken! (GTA 5)

Moin Community,

wenn ich GTA V länger spiele, dann kommt es hin und wieder ins stocken oder ruckelt, aber auch nur eine bestimmte Zeit. Dabei ist es egal, ob ich die Texturen (die sich ja am deutlichsten in der Auslagerung auf den VRAM auswirken) auf "normal" oder "hoch" stelle.
Ich habe bis auf die Texturen alles auf sehr hoch bzw. ultra und es läuft soweit flüssig, bis auf die gelegentlichen Ruckler! welche Erfahrungen habt ihr damit?

System:

Intel Core I5
GTX 660, 2 GB
10 GB RAM
Win7 64-Bit

Frage gestellt am 17. April 2015 um 12:25 von The_Dahaka

4 Antworten

Kenne dein Problem. Hatte das auch. Versuche das Spiel mal zu reparieren. Lege dazu die erste Disc ein. Wenn du die Download Version hast weiß ich leider nicht wie das geht.

Aber mir hats geholfen.

Antwort #1, 17. April 2015 um 13:44 von TheRatoser

Treiber neu installieren hat bei mir geholfen.

Antwort #2, 17. April 2015 um 13:48 von Wrap

die GTX 660 Schaft Ultra Einstellungen nicht(sein es auch nur ein paar), das lastet dein VRAM zu sehr aus und auch die Grafikkarte hat nicht genug power dafür, wenn du alles auf sehr Hoch stellst ohne MSAA nur FXAA dann kratzt du mit der Karte an die 35-40 FPS dran, da es immer wieder Frame Drops gibt schießt du auf 20-25 FPS...

daher ein paar Einstellungen auf Hoch stellen, oder was man nicht so erheblich merkt ist "Bevölkerungsdichte", "Bevölkerungsvielfalt" und "Darstellungsdistanz" das sollte dir den nötigen puffer geben!

zudem hoffe ich das *R den Launcher fixt da er etwa 20-25% CPU Leistung zieht.

Antwort #3, 17. April 2015 um 16:28 von olyndria

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Falls diese ruckler erst mit der Zeit auftretten musst du mal bei Einstellungnen --> Rockstar Editor reinschauen und die Ram belegung auf so 1,5 Gb setzten.

Ist nur für die Clips da, hat irgent ein Genie bei vielen auf 25 Gb Ram nutzung gesetzt -_-

Wenn keine Clips machst kannst dus auch ganz weg lassen :)
War bei mir auch so mit meinen 16 Gb Ram, waren 8,5 Gta und der rest auf standby, heißt im grunde voll belegt. Die ruckler kommen dann wenn die überschüssigen daten auf die hdd umgelagert werden.


Mit freundlichen Grüßen,
Michael

Antwort #4, 18. April 2015 um 00:22 von Ravenboss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)