Waffen und Rüstungsabilitieskombinationen (FF X)

Hallo zusammen,

hatt jemand Vorschläge für gute Waffen und Rüstungsabilities Kombinationen? Würde mich sehr freuen.

LG

Frage gestellt am 17. April 2015 um 19:20 von Vayne86

6 Antworten

Bei den Waffen mach einfach was du denkst. Waffen hab ich nie zusammen gebaut. Außnahme wahren nur die Käfigwaffen, wo ich entweder Durchschlag oder Durchschauen eingebaut habe.
Die perfekten Waffen sind sowiso die Solariswaffen.
Wenn du doch welche bauen willst, mach Hit Expander, Ausweichkonter, Zauberkonter, Präventivschlag usw rein.

Bei Rüstungen mach es so:
1. Auto Hast
2. Auto Protes
3. Abwehr +20%
4. Auto Phönix / Auto Potion / Stein Wall / Schleife

Ich hab da in der Regel immer 3 Rüstungen für meine 3 Lieblingscharakter (Tidus, Wakka und Rikku) gebaut.
Position 1 bis 3 immer wie oben.
Position 4 bei jeder Rüstung anders.
Auto Phönix ist generell gut und auch bei den meisten schwarzen Bestias zu empfehlen.
Stein Wall ist beim schwarzen Anima oder Yojinbo zu empfehlen.
Auto Potion ist ideal beim Richter.

Ich hatte auch noch eine mit Auto Shell, die ich in der Farm beim Kampf gegen Erdverspeiser genutzt habe, wenn ich mein Glückswert verbessern wollte. Der Erdverspeiser kontert immer mit Flare, da ist Auto Shell ganz gut.

HP Expander ist nicht wirklich nötig. Falls du doch eine damit willst, dann bau sie so.
1. HP Expander
2. Auto Hast
3. Auto Protes
4. Schleife
Hast du alle Monster für die Farm mindestens 5 mal gefangen, dann hast du alle Items um für 1 Charakter, diese Rüstung schon zu bauen.

Ansonsten hat ich während des Spiels, als ich in die Omega Grotte konnte, diese Rüstung gebaut:
1. Stein Wall
2. Schlaf Wall
3. Konfus Wall
4. Tosucht Wall
Dadurch bist du gegen alle negativen Zustände geschützt, die dich Handlungsunfähig machen. Sehr nützlich um in der Omega Grotte problemlos umher wandern zu können.

Das sind eigentlich die sinnvollsten Rüstungen. Ich bin mit denen immer problemlos durchs Spiel gekommen.

Ansonsten bau dir andere, wie du Lustig bist. Wirst die meisten davon eh nicht lange wirklich brauchen.

Die von mir genannten Rüstungen kannst du aber sehr gut im Spiel gebrauchen. Sie haben alle ihre Vorteile bei den entsprechenden Kämpfen oder Gegenden.

Antwort #1, 18. April 2015 um 12:15 von linao

Cool danke.

Antwort #2, 18. April 2015 um 19:28 von Vayne86

@linao:
Eigendlich ja soweit so gut ;) nur, warum Abwehr +20%?
Ist doch bei Auto Protes ein verschwendeter Slot den man besser mit Schleife belegen sollte oder?
(Also bei einem Abwehr Wert 255 jedenfalls)

Antwort #3, 20. Oktober 2015 um 00:47 von AnGerFIST88

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
AnGerFIST88

Es gibt einige Gegner, da nutzt bzw da brauchst du die Schleife nicht. Beispiel die Wabbelmasse in der Farm, die ja die Fortuna Sphäros fürs Glück hinterlässt.

Da kannst du zum beispiel eine Rüstung mit
-Auto Hast
-Auto Protes
-Abwehr +20%
- Auto Phönix, Auto Potion oder Auto Shell einbauen.

Auto Shell schwächt da ja ihr Ultima.

Schick doch mal wen mit
Auto Protes und nen anderen Charakter mit Auto Protes und Abwehr +20% in den Kampf.

Da siehst du dann den Unterschied.

Viele denken, das 255 Abwehr das maximum ist.
Stimmt so aber nicht. Mit Abwehr +20% hast du nochmal 20% mehr schutz.

Kannst du auch beim schwarzen Yojinbo so nutzen. Allerdings solltest du dich dort auch gegen Stein Schützen.
-Auto Hast
-Auto Protes
-Abwehr +20%
-Stein Wall
beim Schwarzen Yojinbo.

Antwort #4, 20. Oktober 2015 um 12:21 von linao

linao

Achso ok thx :) Jetzt verstehe ich deinen Grund für Abwehr +20% ;), hab leider nicht mehr daran gedacht das man ja damit die 255 noch erhöhen kann, sorry dafür.

Finde aber trotzdem das es bei max Stats. Verschwendung ist es in die Rüstung zu bauen und würde es stattdessen eben für was anderes verwenden. Aber das ist nur meine Persönliche Meinung ( mir haben eben 255 völlig ausgerreicht^^)

Antwort #5, 21. Oktober 2015 um 00:32 von AnGerFIST88

Naja, ganz verschwendung ist es nicht. Es macht manche Kämpfe einfacher.

Grundsätzlich soll aber jeder seine Rüstungen so bauen, wie er will.

Ich hab beim ersten mal spielen von FFX, auch die HP Werte verbessert.
25000 bis 30000 HP.
Allerdings hat es viel Zeit beansprucht, die Rüstungen mit HP Expander zu bauen und die Schleifen zu holen.

Da braucht man dann natürlich keine Abwehr+20%.

Ich hab dann bei den anderen Spielen aber angefangen auf HP Expander zu verzichten.
Hab mir dann lieber die Rüstungen wie oben in Antwort 1, gebaut.

Macht vieles einfacher und geht schneller.

Allein beim Richter ist es schon ein riesen Vorteil ne Rüstung wie oben zu haben. HP Expander ist bei dem absolut nicht nötig und der Kampf mit der obigen Rüstung, mit Auto Potion usw und HP 9.999 ist viel einfacher als wenn man HP Expander und viele HP hat.

Verschwendung finde ich, sind die vielen HP, die manche sammeln. 9.999 sind vollkommen ausreichend.

Aber jeder soll es so machen, wie er will ;-)

Antwort #6, 21. Oktober 2015 um 13:53 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

gamescom 2017: Eröffnung durch Kanzlerin Merkel im Live-Stream

Copyright: CDU/Laurence Chaperon Ein Novum: Erstmals wird die gamescom von einer hochrangigen Politikerin eröffnet. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)