Heftige Grafikbugs und Lags... DRINGENDE HILFE (GTA 5)

Hallo liebe Community,
ich habe wirklich ein sehr frustrierendes Problem.
Habe mir letzten Dienstag GTA V für den PC geholt. Laut systemrequirementslab.com sollte es auf meinem PC laufen. Allerdings habe ich beim spielen ziemliche Lags und schreckliche Grafikfehler...
Ich habe schon so viel probiert:
- Spiel repariert
- Spiel neuinstalliert
- Priorität im Task Manager auf Hoch gesetzt
- Grafikkartentreiber aktualisiert

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch tun soll. NVIDIA GeForce Experience kann das Spiel auch nicht optimieren.
Und ich versteh auch nicht wieso ich z.B Assassin's Creed Unity (unter niedrigen Einstellungen) gut spielen kann, GTA aber nicht ...

Bitte helft mir ! Bin noch am verzweifeln!
Hier mal ein Video wie es bei mir aussieht:

Hier noch ein Video, bei ca. 1:30 sieht man mein Problem, nur das ich noch starke Lags dazu habe:

(Lösung aus der Beschreibung hat auch nicht geholfen)

Ich hoffe wirklich das mir jemand helfen kann. Habe mich schon so verdammt lange auf das Spiel gefreut und jetzt dieser Mist :(

Hardware:
Intel Core i5-4200M 2,5GHz
NVIDIA GeForce GT750M
8GB Arbeitsspeicher
-> Das sollte doch eigentlich für GTA ausreichen...

Frage gestellt am 17. April 2015 um 20:07 von TheRatoser

11 Antworten

auf Mittel sollte es eigentlich laufen!

Welches Betriebssystem hast du drauf?

messe mal die Temp während du zockst.

runtimes auch alle aktuell?

welche Version hat der Nvidia Treiber?

Antwort #1, 17. April 2015 um 20:56 von olyndria

@olyndira

Hi wir hatten ja schon öfters miteinander geschrieben.

Also ich habe Windows 8.1 64bit

Den Tipp mit Runtimes hast du mir schon gegeben und das habe ich auch gemacht, hat allerdings auch leider nichts geholfen.

Der NVIDIA Treiber ist GeForce Game Ready Driver for Grand Theft Auto V - Version 350.12 vom 13.04.2015

Ich weiß leider nicht wie ich die Temperatur messen kann nur mir ist aufgefallen, dass die CPU Auslastung beim Spielen eigentlich dauerhaft bei 100% liegt. Könnte das damit was zu tun haben oder ist das irrelevant ?

Antwort #2, 17. April 2015 um 22:15 von TheRatoser

Ich mess Persönlich die Temp immer mit MSI Afterburner:
http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38...
Das Programm ist aber eher übersichtlicher:
http://www.chip.de/downloads/HWMonitor_54269258...

das CPU Problem mit dem Launcher hat heute ja *R behoben, daran kann es also nicht mehr liegen :)

Antwort #3, 17. April 2015 um 23:20 von olyndria

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
@olyndria

Also habe jetzt HW Monitor gedownloaded:

Die Temperatur die ganz oben angezeigt wird beträgt Value: 74 Grad Celsius, Minimum 70 Grad, Maximum 82 Grad...

Oh man das hört sich net so gut an oder ?

Hab gerade auch nochmal gespielt und es ist einfach schrecklich mit den Grafikbugs und Lags.

Hilft dir das mit der Temperatur weiter ?

Wie kann ich die den runterkühlen, wenn es daran liegen sollte ?

Antwort #4, 17. April 2015 um 23:43 von TheRatoser

Könnte auch zu deinem Problem passen:

Falls diese ruckler erst mit der Zeit auftretten musst du mal bei Einstellungnen --> Rockstar Editor reinschauen und die Ram belegung auf so 1,5 Gb setzten.

Ist nur für die Clips da, hat irgent ein Genie bei vielen auf 25 Gb Ram nutzung gesetzt -_-

Wenn keine Clips machst kannst dus auch ganz weg lassen :)
War bei mir auch so mit meinen 16 Gb Ram, waren 8,5 Gta und der rest auf standby, heißt im grunde voll belegt. Die ruckler kommen dann wenn die überschüssigen daten auf die hdd umgelagert werden.


Mit freundlichen Grüßen,
Michael

Antwort #5, 18. April 2015 um 00:16 von Ravenboss

@Ravenboss

Nein daran kann es eigentlich nicht liegen hab das zwar auch mal gemacht wie du es gesagt hast, aber es hat nichts gebracht. Benutzte den Editor auch nicht.

Ich kann mir halt echt nicht erklären woher das kommen kann.
Weiß nicht mehr weiter, deshalb suche ich ja jetzt Hilfe von euch was ich noch tun kann...

Antwort #6, 18. April 2015 um 01:07 von TheRatoser

Die Temp der Einzelnen Komponenten ist immer aufgeschlüsselt:

Also Name der Hardware, wie bei mir i5-4590 dann unter Temp die Temp der CPU

bei Grafikkarte das Selbe, Name der Grafikkarte HD 7970(ist eigentlich eine R9 280X, habe aber noch die alte version drauf xD)

und dann halt daunter Temp der Graka...
http://fs2.directupload.net/images/150418/lrmcy...

und am besten noch mal ein Kontrolltest mit MSI Afterburner damit es kein Fehler der Software ist.

wäre daher gut wenn du dann die Temp der CPU und GPU noch mal sagst :)

falls die wirklich so Hoch sind, musst du mal gucken wie du das Teil vielleicht mal Entstauben kannst(nicht jeder Laptop lässt sich leicht öffnen), denn oft ist so viel staub drinnen das die Hardware gar nicht mehr gekühlt wird.

bei der Grafikkarte kannst du per MSI Afterburner die Lüfter Kurve verändern so das sie bei einer Bestimmten Temp höher drehen was aber dann auch deutlich lauter wird je nach Karte mal mehr mal weniger...wobei ich mir nicht sicher bin ob es bei einem Laptop Funktioniert.

letztlich kann ich dir nicht garantieren das es daran liegt, aber wenn die Temps wirklich so hoch sind ist es wieso nicht gut für die Hardware, daher wäre das senken schon recht gut.

Antwort #7, 18. April 2015 um 01:28 von olyndria

http://www.directupload.net/file/d/3961/uv7sfkl...

@olyindria

Hab da auch mal einen Screen von gemacht. Was meinst du ?

Liegt es daran und wie bekomme ich die Temperatur runter?

Hab bis gerade auch noch GTA Online gezockt, da wurde der PC schon sehr heiß und immernoch halt diese schrecklichen Grafikfehler und Lags...

Hoffe das reicht dir :)

Antwort #8, 18. April 2015 um 02:25 von TheRatoser

@olyndira

Habe heute morgen noch gelesen dass es auch an der DirectX Version liegen könnte also habe ich von DirektX 11 auf 10 und 10.1 aber bei beiden bleiben die Grafikbugs und die Ruckler. Mir ist außerdem noch aufgefallen, dass es irgendwie nachlädt, weil als Franklin und seine Frau einen Dialog geführt haben hat man nur das Gespräch gehört, die Lippen und alles haben sich nicht bewegt. Dann ist sie "rausgegangen", aber sie blieb drinne stehen und die Tür ging einfach so auf...

Finde ich auch sehr seltsam...

Oh man ich weiß echt nicht mehr was ich noch probieren soll...

Was mach ich denn nur falsch ?!

Antwort #9, 18. April 2015 um 10:20 von TheRatoser

also die Grafikkarte ist noch ok, die sollte nicht heißer als 80 Grad werden.

laut Intel darf die CPU 100 grad heiß werden, was ich aber für übertrieben halte, der durchschnitt sollte nicht höher als 65 Grad werden, da diese sich ansonsten herunter takten.

ob es aber letztlich daran liegt weiß man erst wenn man die temp gesenkt bekommt.

Antwort #10, 18. April 2015 um 17:51 von olyndria

Hay ich kann dich verstehen ich habe wirklich komplet alles gemacht was du gemacht hast auf hoch gestellt usw.. bei mir ist es auch und ich weiß nicht warum! Wenn du eine lösung gefunden hast sag sie mir bitte

Antwort #11, 13. November 2015 um 13:04 von OpenJenox1

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in Kalenderwoche 38

Das erscheint in Kalenderwoche 38

In der nächsten Woche steht eine Veröffentlichung bevor, die viele Fußball-Fans wahrscheinlich nicht me (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)