Spielstand löschen (Dragon Quest 9)

Ich wollte fragen ob ich meinen Spielstand löschen sollte. Ich bin bei 550h Spielzeit, habe fast alles erreicht (außer Wifi-Missionen und auf 99+10 bringen). Ich habe DQ9 seit einem halben Jahr nicht mehr gespielt, weil es langweilig ist sich nur zu leveln. Ich weiß jetzt halt nicht ob ich mich noch Jahre nach einem anderen DQ9 umsehen will (kaufe nicht übers I-Net) oder ob ich ihn löschen soll. Schon mal Danke im Voraus

Frage gestellt am 18. April 2015 um 14:01 von JanSilas

5 Antworten

Hast du es auf einem emulator oder auf dem Ds gespielt? Beim emulator würd ich sagen mach einfach ne kopie oder einen savestate und lösch den spielstand. Beim ds ist es was anderes. Von neu anfangen macht aber unheimlich viel spaß. Fang neu an probier neue klassen. Am ende ist es deine Entscheidung. Ich muss "leider"
neu anfangen aufgrund eines bugs (ich kann die mission mit dem sternenexpress nicht annehmen) Ich werd auch neue klassen ausprobieren.
Ps: sorry für rechtschreibfehler ich schreibe am handy

Antwort #1, 20. April 2015 um 22:00 von Asdfmoviee

Ps. Wenn du mobiel spielen willst hol dir den emulator Drastic(android. Läuft super flüssig sogar auf etwas älteren handys.

Antwort #2, 20. April 2015 um 22:02 von Asdfmoviee

Ok, spiele nur auf dem DS, ich habe schon alle Klassen mit allen Charakteren auf St. 50, hab jetzt einfach neu angefangen. Werde das Game glaube ich alleine (ohne die Begleiter durchspielen), mal gucken wann ich nicht weiter komme^^

Antwort #3, 21. April 2015 um 08:15 von JanSilas

Dieses Video zu Dragon Quest 9 schon gesehen?
Ok hab auch heute neu angefangen.

Antwort #4, 21. April 2015 um 14:12 von Asdfmoviee

wow, ich hätt echt mal früher antworten solln aber egal, an deiner stelle hätt ich nich neugestartet aber andererseits hattest doch eigentlich auch nix für das du länger gefarmt hast, also hattest doch auch nix zu verlieren oder?
mit meinen jetztigen spielstand würd ich allerdings nichmehr neustarten, weil ich zuviel zeit reingesteckt hab um teilweise enorm nervig zu erhaltende und seltene items zu kriegen, hab jetzt eins von nem freund ausgeliehen wo ich neu angefangen hab

Antwort #5, 23. April 2015 um 14:14 von drakal

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Quest 9

Dragon Quest 9

Dragon Quest 9 spieletipps meint: Rollenspiel-Hit mit einer faszinierenden Welt, die den Spieler geradezu in seinen Bann zieht. Es ist klassisch designt, mit eigenem Flair und sehr motivierend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 9 (Übersicht)