mods funktionieren nicht (Skyrim)

Hallo,
ich habe Skyrim neuinstalliert, jetzt wollt ich mir neue mods runterladen, aber nach dem ich "Abonnieren" drücke, erscheinen die nicht bei "Datendateien" und funktionieren auch nicht. Die 90 Mods, die ich vorher noch installiert hatte, werden im Hauptmenü gecheckt, aber werden auch nicht bei "Datendateien" angezeigt. Wie bekomme ich es hin, dass ich neue Mods installieren kann?

Frage gestellt am 19. April 2015 um 17:11 von 1234q

3 Antworten

Lade Dir Deine Mods bei Nexus herunter, da hast Du solche Probleme nicht!

Antwort #1, 20. April 2015 um 15:18 von The_Dahaka

Ich hatte das selbe Problem, als ich vor einigen Wochen einen neuen PC gekauft hatte und Skyrim darauf installiert hatte (Die im Steam Workshop abonnierten Mods waren weder im Launcher unter Datendateien zu finden, noch waren die esp und bsa Dateien im entsprechenden Skyrim Ordner zu finden). Ich konnte das Problem schliesslich folgendermassen lösen. Ich ging in den Steam Workshop und rief dort meine abonnierten Mods auf. Dann deabonnierte ich eine der nicht auf meinem PC installierten Mods, klickte sie anschliessend an, damit sie angezeigt wurde, und abonnierte sie gleich wieder. Danach startete ich Skyrim und ging in die Datendateien. Dort musste ich anders, als früher, als ich die Mods erstmals abonnierte, die Mod aktivieren indem ich den Hacken setzte (auf dem alten PC wurden die Hacken automatisch gesetzt). Vielleicht klappt es auch, wenn du mehrere Mods gleichzeitig deabonnierst und anschliessend wieder abonnierst. Du kannst es ausprobieren. Seltsamerweise wurden von den über 60 Mods, die ich im Steam Workshop abonniert hatte, nur zwei automatisch wieder mit installiert, als ich das Spiel auf dem neuen PC installierte (When Vampires attacks und Run for your lives). Modifikationen von anderen Sites wie Sharesoft, habe ich dort einfach nochmals bezogen.

Antwort #2, 22. April 2015 um 13:15 von Astaroth1967

Sorry, beinahe hätte ich es vergessen. Nachdem ich meine Mods wieder abonniert und auf meinem PC installiert hatte, konnte ich problemlos weitere Mods im Workshop beziehen.

Antwort #3, 22. April 2015 um 13:17 von Astaroth1967

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Troll and I: Davor warnen "Nintendo Switch"-Besitzer

Wer sich eine Nintendo Switch kauft oder schon besitzt, der kann bereits zu einer soliden Auswahl von tollen Spielen gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)