Multiplayer Probleme (Bloodborne)

Hallo Leute. Mal ne dumme Frage. Mir fällt gerade auf, dass ich mir in Bloodborne noch nie jemanden gerufen habe, weil es bis jetzt schlicht und ergreifend nicht funktioniert hat und ich es dann Schlussendlich immer alleine gemacht habe.

Habt ihr auch das Problem, dass ihr zwar gerufen werdet, wenn ihr die kleine Glocke verwendet, euch aber niemand zur Hilfe kommt wenn ihr die Herausforderungsglocke läutet? Ich werde langsam etwas stutzig, da ich

1. Heute ca. 2-3 Stunden die Glocke geläutet habe um mir bei den drei Bossen im Wald helfen zu lassen und

2. Ich in Dark Souls II exakt das selbe Problem habe: Hierbei werde ich innerhalb von 30 Sekunden gerufen, sobald ich mein Rufsymbol auf dem Boden platziere, kann im Gegenzug allerdings auf 30 Symbole klicken um dann immer die Meldung "Spieler kann der Mehrspielersitzung nicht beitreten" zu bekommen.

In Bloodborne bin ich derzeit auf Level 150 im New Game +++ , in DS II allerdings erst Level 40 (An der Stelle müsste man Erfahrungsgemäß alle paar Sekunden jemanden rufen können)

Liegt das eventuell an den Router-Einstellungen oder an den Einstellungen der PS4 selbst?

Ich kann es mir nicht anders erklären, da ich auch in Bloodborne nach ca. 70 Stunden Spielzeit noch nicht einen einzigen Invader hatte...

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus.

Frage gestellt am 19. April 2015 um 17:59 von Kani-Stylaaa1004

9 Antworten

Hab das gleiche Problem in bloodborn , hab mir das Spiel eigentlich geholt um es mit nem Kumpel zu spielen... Tja bis jetzt könnte ich das noch nicht so richtig machen

Antwort #1, 19. April 2015 um 18:02 von Skeleton_Gunship

Was weiterhin komisch ist, ist das wenn ich die Herausforderungsglocke verwende, immer mal wieder die Meldung kommt, das man das Läuten einer kleinen Glocke entdeckt hat. Passieren tut nur schlussendlich nichts. Der Spieler erscheint nicht und die Glocke sucht dann stundenlang weiter ohne jemanden zu finden...

Antwort #2, 19. April 2015 um 18:07 von Kani-Stylaaa1004

Ja das gleich passiert auch bei invaden ^^

Antwort #3, 19. April 2015 um 18:10 von Skeleton_Gunship

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?
Jetzt wo du es sagst, stimmt. Die werden auch angezeigt, tauchen dann allerdings niemals auf ...

Antwort #4, 19. April 2015 um 18:13 von Kani-Stylaaa1004

Ich hab da komischerweise keine Probleme ich finde immer jemanden. Stellts mal die Suche auf weltweit

Antwort #5, 19. April 2015 um 18:22 von max-hartl

Das bringt nichts hab schon in den bb netzwerkeinstellungen alles versucht , sogar neuen Char. Im ps4 Menü Hab ich auch nichts gefunden was da geoßartig geholfen hat . Das Problem haben recht wenige Spieler und ich weis bis jetzt nicht woran das liegt . Hab schon vor ca 3 Wochen zum ersten mal versucht wem zu rufen , ging damals auch nicht . Entweder liegst am Router oder an den bb Servern.

Antwort #6, 19. April 2015 um 18:28 von Skeleton_Gunship

Es hat wohl etwas mit einer IPv4 Adresse des Routers zu tun. Keine Ahnung was das ist, so tief bin ich in der Materie nicht drin.

Hab gerade bei meinen Router-Einstellungen gesehen, das das bei mir eine IPv6 Adresse ist.

Antwort #7, 19. April 2015 um 18:50 von Kani-Stylaaa1004

Und das muss man Dan auf IPv4 stellen oder was

Antwort #8, 19. April 2015 um 19:31 von Skeleton_Gunship

Das ist leider nicht möglich. Ich hab mir das jetzt mal etwas näher angeschaut.
Falls du wie ich das Glück hast, den Telekom Speedport W921V zu verwenden, dann bist du scheinbar am Arsch ...

http://community.eu.playstation.com/t5/Bloodbor...

Hier wird das Ganze etwas näher erläutert ... Ist ganz interessant. Die nötigen Einstellungen kann man nämlich hier nicht vornehmen.

Bei O2 scheint es ebenfalls große Probleme mit Bloodborne zu geben. Hier ist eine Beschreibung in den Kurztipps von Spieletipps hinterlegt. Ich glaube auf Seite -3- oder so

Antwort #9, 19. April 2015 um 19:41 von Kani-Stylaaa1004

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)