welches team (Xenoblade Chronicles)

ich bin mir nie sicher wen ich in meinem team haben soll der einzige der permanent dabei ist ist natürlich shulk und reyn mit der dritten position bin ich mir nie sicher ich benutz riki am meisten weil er neben reyn die meisten kp hat ( reyn : 6884 mit nur einem juwel und riki : 6595 ohne; alle sind lvl 44 )
ich nehm auch manchmal melia anstatt riki weil ich sie gern benutz sharla benutz ich nur noch selten und dunban überhaupt nicht ich versteh auch nicht warum so viele sagen das er besser ist als reyn dunban ist bei mir auch lvl 44 aber hat nur 3821 kp und geht total schnell drauf also wen soll ich am betsen benutzen eurer meinung nach ?
ps. ich weis das noch eine 7. person hinzukommt ich hab sie aber noch nicht also bitte nicht spoilern

danke :D

Frage gestellt am 19. April 2015 um 21:01 von Roxasior

3 Antworten

Die Aufstellung ist in erster Linie Geschmackssache, zumindest wenn man mit dieser klarkommt. Wenns zu schwer wird sollte man klar da was ändern.
Ein gutes klassischen Team wäre Shulk, Reyn und Sharla, denn Shulk übernimmt die Schadens-,Monadounterstützungs und Schwankenaufgabe, Reyn ist der Tanker der Schaden erträgt und Sharla die Heilerin klar.
Der Grund, wieso Dunban teilweise bevorzugt wird ist, dass er einen hohen AGI Wert hat (in Konbination mit seinen Talenten, die im Agi und Abwehr Boni geben bei leichter oder mittlerer Rüstung, weiß nicht mehr genau welcher). AGI wert ist der wichtigste wert, da dieser das Ausweichen und Treffen bestimmt, wer nicht oft getroffen wird, braucht auch nicht unbedingt viel KP. Außerdem kann er auch gut Schaden austeilen und mit seinen Techniken ebenfalls vorübergehend seine Werte steigern.

Riki würde denke ich als Tanker auch gut gehen, daher entweder Riki oder Reyn nehmen nicht beide, Melia ist halt vorallem gut gegen Äthermonster, da sich die meisten dem Tod nahe dann selbst sprengen und man meist ohne sie nicht mehr genug Schaden austeilt um diese zu beenden.

Antwort #1, 19. April 2015 um 21:58 von Wowan14

Hi, das ist eine Frage, die ganze Diskussionen füllen kann ;)

Wie wowan schon sagte, bei XC ist die Teamzusammenstellung in allererster Linie Geschmackssache ;)
Wenn du also ein absolutes Lieblingsteam hast, spricht nicht viel dagegen, es die ganze Zeit zu nutzen. Allerdings hat es auch Vorteile, wenn man sich ALLE seine Teammitglieder mal genauer anschaut. Denn, wenn du alle deine Leute gut kennst, kannst du auf unterschiedliche Gegner mit ihren unterschiedlichen Stärken und Schwächen flexibler reagieren und musst nicht unbedingt dein Level erhöhen, um einen Kampf zu schaffen. Außerdem steigerst du die Harmonie deiner Leute untereinander, wenn du sie alle mal in unterschiedlichen Zusammensetzungen in die aktive Party aufnimmst, was mehrere Vorteile hat: Du kannst mehr Talente verknüpfen, wirst bessere Schmiedeergebnisse bekommen und in Kämpfen hast du auch Vorteile, wie z.B eine höhere Wahrscheinlichkeit für Angriffskettenverlängerungen. Mal abgesehen davon, macht es -finde ich - unglaublich viel Spaß immer mal wieder was Neues auszuprobieren.

Ein Standartteam aus Damagedealer, Tank und Heiler - wie Shulk, Reyn (Dunban),Sharla - bekommst du dann aber nicht wirklich zusammen. Denn die meisten Teammitglieder haben eher Kombis aus mehreren Fähigkeiten: Riki z.B. kann nicht nur Schaden machen und ein bisschen tanken (aber wirklich nur ein bisschen ;) ) sondern er kann auch prima Sharla als Heilerin ersetzen. Melia kannst du z.B. super als DD und Supporter spielen durch die stärkenden Zusatzwirkungen ihrer Ätherattacken, die außerdem beim Abfeuern dann (bis auf Wasser) noch ordentlich Schaden und DoT machen. Probier's einfach mal aus :)

Dunban dagegen ist - vor allem, wenn man ihn selber spielt - der Tank im Spiel, der mit am meisten Spaß macht :) Lass dich nicht von seinen "niedrigen" KP täuschen - die macht er spätestens, wenn er Talente oder Juwelen hat, die ihn z.B. bei Krit.Treffern heilen, wieder vollkommen wett durch seine enorm hohe AGI. Bei ihm darfst nur auf gar keinen Fall schwere Rüstung einsetzen sondern musst alles tun um die AGI noch weiter zu erhöhen. Dann wird er nahezu jeder gegnerischen Attacke ausweichen und durch seine hohe Trefferrate auch noch wesentlich mehr Schaden als Reyn austeilen ;)
Und falls du dich noch ein bisschen mehr über alle deine Teammitglieder informieren willst, hier noch eine Seite mit Guides dazu: http://www.xenoblade.org/guides/
Außerdem gibts da auch noch ein Diskussionsforum, in dem es mehrere Threads zu genau diesem Thema gibt, falls dann noch weiterer Bedarf zum Informieren oder auch diskutieren besteht ;)

Antwort #2, 21. April 2015 um 08:47 von snick67

Und hier mal ein Beispiel, was du mit Dundun so alles in deinem Levelbereich schon anstellen kannst ;)



Nicht ganz so schwierig und nervenzereibend (falls du mal selber probieren willst ;) ) ist allerdings das hier:

Antwort #3, 21. April 2015 um 09:01 von snick67

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Matterfall: Eins mit der Materie

Matterfall: Eins mit der Materie

Es ist mal wieder Zeit für ein PS4-exklusives Spiel von Housemarque. Da dürfen sahnige Partikel-Effekte ebenso (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)