nach monaten wieder angefangen (Pokemon Schwarz 2)

hey leutz

ich habe seit monaten nicht mehr pokemon schwarz 2 gespielt
und da ich bei google nix gefunden habe und da ich diese frage schon gefühlt tausend mal gestellt habe kommt die nochmal aber etwas anderst

sollte man neu anfangen weil man seit 5-6 monaten nicht mehr gespielt hatt?

ich habe den spielstand etwas weiter gemacht und habe selber gemerkt das ich nicht mehr wusste was ich machen wollte und beim jetztigen stand bin ich bei der 8. arena und und habe auch da wd gemerkt das die pokemon vollkommen unterlevelt sind

hoffe ihr könnt es verstehen warum ich diese frage wd mache, aber es liegt einfach daran das ich seit 5-6 monaten nicht mehr gespielt habe

mfg xBreacker

Frage gestellt am 20. April 2015 um 00:13 von xBreacker

9 Antworten

p.s. diese frage trifft auch auf pokemon weiß 1 zu und möchte nicht diese frage für pokemon weiß 1 nochmal schreiben

noch eine wichtige sache die ich gerne wissen möchte

kann man fukano ins team mit nehmen wenn man floink als starter wählt?
den fukano ist ein reines feuer pokemon und floink wird später mit der ersten entwicklung zu feur/kampf pokemon

ich hätte hier aber auch noch andere kombis mit starter pokemon

Flambierex, Entoron, Roserade

Serpiroyal, Entoron, Arkani/Vulnona

Admurai, Arkani/Vulnona, Roserade

und hier noch die pokemon kombis für pokemon weiß 1

Flambierex, Matrifol/Dressella, Branawarz/Sodachita

Serpiroyal, Branawarz/Sodachita, Grillchita/Flampivian/Skelabra

Admurai, Grillchita/Flampivian/Skelabra, Vegichita/Matrifol/Dressella

freue mich auf eure antworten und möchte bitte eine begründung für die kombi für pokemon weiß 1 und pokemon schwarz 2
damits alle verstehen bitte für pokemon weiß 1 und pokemon schwarz 2 jeweils 1 starter kombi raussuchen und die dann begrüden
z.B. für pokemon weiß 1 die kombi mit Serpiroayl + begründung (möchte nicht ne extra begründung ausdenken)
und für pokemon schwarz 2 die kombi mit Flambierex + begründung

mfg xBreacker

Antwort #1, 20. April 2015 um 00:40 von xBreacker

Wenn du nen Neustart weils dann machs, diene Meinung zählt ABER es gibt einige Sachen die du mittlerweile bedenken musst.

Pokemon aus Events sind für immer weg. Für Gen5 laufen keine Events mehr, wenn du also Victini,Meloetta oder Keldeo hast sind die futsch.

Dream World gibts nicht mehr. Also keine Pokemon mit der VF und auch so viele die es in der Gen5 nicht mehr zu fangen gibt.

Online tauschen und kämpfen geht auch nimmer. Wenn du nicht lokal jemanden hast mit dem du (oder dir selbst mit enm zweiten DS) tauschen kannst hast du ein Problem.

Zu den Teams:
Nimm was du willst. Um die Story+Top4&Champ zu schaffen sollte jede kombi in der Lage sein.

Persönlich bin ich von keinem der Gen5 Starter wirklich begeistert und bei mir sind die sowhol in Weiß 1 als auch 2 recht schnell ersetzt worden.

Antwort #2, 20. April 2015 um 12:02 von SeriousDave

1. als ich pokemon weiß 1 und schwarz 2 gehollt hatte waren die events schon lange zu ende und konnte schon von anfang an nicht in die dream world

2. ich kann erst die pokemon aus den anderen gens hollen wenn ich den nintendo 3ds habe und deswegen kann ich nur die pokemon aus den alten gens fangen die es im spiel gibt

3. mir ist klar das die starter pokemon schlechter sind aber in weiß 1 kann man die noch gebrauchen und ich habe bis jetzt keine erfahrung gemacht während der story oder allgemein den starter die ganze zeit in der box zu lassen, deswegen wollte ich eure meinung gerne wissen welche pokemon kombi erstmal gut währe um wd rein zu kommen und wenn ich mein alten nintendo ds wd nutzten kann hätte ich eh die anderen starter rübergetauscht

Antwort #3, 20. April 2015 um 15:14 von xBreacker

Dieses Video zu Pokemon Schwarz 2 schon gesehen?
Ok, wenn so aussieht

Für teil eins fällt mir das ein:

Serpiroyal: eins der wenigen "guten" Pflanzen Pokemon in Gen5
Apoquallyp: Surfer & spukball Stab tut sehr weh
Rabigator: haut brutal hart zu
Flampivian: haut brutal hart zu
Klikdiklak: relativ nützlicher Typ, offensiv als auch defensiv
Aeropteryx: wenn er über 50% KP macht er kruzen Prozess mit so gut wie allem, und andere wirklich gute Flug Pokemon fürs VM02 gibt gibts auch nicht wirklich...

Bei Teil 2 kann man schon kreativer werden

Lucario, Arkani, Absol, Altaria, Entoron, Ampharos, Magnezone, Metagross, Brozgong, Despotar, etc.
Freie Auswahl.

Antwort #4, 20. April 2015 um 15:45 von SeriousDave

wenn ich mit Serpiroyal in pokemon weiß 1 anfange dann kann ich den spielstand auch gleich lassen weil ich schon ein Serpiroyal auf lvl 71 mit dem wesen: mäßig habe

bei pokemon schwarz 2 habe ich zwar ein Flambierex aber die sind alle total unter trainiert so das ich gerne von vorne machen möchte

die competitive teams mit starter wollte ich so machen in pokemon schwarz 2

Flambierex, Entoron/Aquana, Roserade, Ampharos, Libelldra/Knakrack/Altaria, Lucario/Absol (ich hätte gerne Lucario und Absol zusammen im jedes team)

Admurai, Arkani/Flamara/Vulnona, Ampharos, Roserade, Libelldra/Knakrack/Altaria, Lucario/Absol

Serpiroyal, Entoron/Aquana, Arkani/Flamara/Vulnona,Ampharos,Libelldra/Knakrack/Altaria, Lucario/Absol

hoffe das die teams so gut sind, die attacken weiß ich schon welche ich nutzte aber die werde auch mal ausgetauscht und sonst könnt ihr andere pokemon mit dem starter vorschlagen oder bei den pokemon die mehr zu auswahl stehen (z.B. Arkani/Flamara/Vulnona) davon könnt ihr eins auswählen die in das team besser rein passen

mfg xBreacker

Antwort #5, 20. April 2015 um 16:08 von xBreacker

Ich hoffe du hast nicht vor die original Starter und die gefangen Pokemon fürs competitive PvP zu nehmen, denn die DVs von denen sind zu 99% grottig, das kann nen gewaltigen Stat Unterschied ausmachen.

Serpiroyal mit grottigen DV Wert, wie man es am anfang bekommt, hat auf lvl 50 auf ~90-100 Sp.Ang bei nem gutem Wesen.
Serpiroyal mit gutem DV Wert, was man nur durch Zucht bekommt, hat auf lvl 50 auf ~130 Sp.Ang bei nem gutem Wesen.

Ein competetive Team auf Gen5 zusammen stellen zahlt sich meistens auch nicht mehr aus da :

1. es keine Online Funktionalität mehr gibt, weil alle Server abgestellt wurden
und
2. es durch einige Änderungen und Neuerungen in X,Y,OR,AS es extrem viel einfacher geworden ist Pokemon mit gwenünschten Wesen, DVs, Fähigkeiten, Attacken zu züchten.

Antwort #6, 20. April 2015 um 17:04 von SeriousDave

ich möchte nur ein competitive team machen für die story und wenn ich mit allem durch bin werde ich die einfach aus laune auf lvl 100 trainieren und die dann noch dazu züchten und da kommt dann auch schon eine weitere frage: bringt das züchten für EV/DV noch in pokemon weiß 1 und schwarz 2 ?

wenn nicht dann kann man das aus langeweile ja immer noch machen sonst vergammelt das spiel eh in der ecke

und meinst du mit competitive PvP fürs kampfhaus, top 4 ?

wenn ja, würde ich davor die pokemon züchten und die richtigen items geben (z.B. Vulnona gebe ich Kalzium, carbon und für die restlichen 4 punkte gebe ich auf KP mit KP-Plus)

Antwort #7, 20. April 2015 um 17:29 von xBreacker

Mit competitive PvP mein ich Kämpfe gegen andere Spieler (Player versus Player), da braucht man richtig gezüchtete Pokemon mit Idealwerten.
Bringt hald in Gen5 nix mehr eben weil man nicht mehr gegen ander Spieler kämpfen kann.
Sachen wie Kampfhaus man auch ohne Pokemon mit 5/6*31 DVs machen, da reichts normalerweise die EVs halwegs vernünftig zu verteilen.

Fürs Ingame Zeug zahlt sich der enorme Zeitaufwand für ein wirklich gut gezüchtetes und geplantes Team nicht aus weils eben auch so ohne große Probleme machbar ist.

Antwort #8, 20. April 2015 um 21:08 von SeriousDave

es bringt zwar nix mehr die pokemon groß zu züchten aber was soll man sonst machen?

durchspielen und wd neu anfangen?
wird auf der dauer langweilig

da ich vlt. neu anfangen werde möchte ich nur noch eins wissen und das sind die teams
bitte Antwort 5 durchlesen da ich keine lust habe alle pokemon nochmal auf zu schreiben

Antwort #9, 20. April 2015 um 22:17 von xBreacker

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition 2

Pokemon Schwarz 2

Pokémon Schwarze Edition 2 spieletipps meint: Die Monster verabschieden sich mit Schwarz und Weiß 2 eindrucksvoll vom DS. Wenige Neuerungen bringen Fahrt in das bekannte Monsterschema. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Playerunknown's Battlegrounds: Spieler gewinnt Partie trotz Abwesenheit

Ein Spieler erreichte den ersten Platz eines Matches in Playerunknown's Battlegrounds, ohne in den letzten Minuten anwe (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz 2 (Übersicht)