Keine Serververbindung ... (GTA 5)

Servus,
ich habe seit Samstag ein Problem mit meinem GTA (non Steam), wie der Titel der Frage schon sagt, kann das Spiel oder Social Club keine Verbindung zum Internet mehr aufbauen. Wenn ich den Launcher starte, steht da nach einiger Zeit, dass ich mich zwar angemeldet habe, allerdings nur offline. Online gehen funktioniert auch In-Game nicht. Ich habe nun schon so gut wie alles ausprobiert, unteranderem auch eine neu Installation, da der Social Club aber keine Verbindung mehr aufbauen kann, kann ich nicht einmal mehr den Patch herunterladen. Ich habe echt keine Idee, was man da jetzt noch machen könnte, hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?

Frage gestellt am 20. April 2015 um 15:07 von WarPredatoer

2 Antworten

Hast du ein Anti Viren Programm wie "GData"? Dann schalte Spyware- und Webschutz sowie auch die Firewall aus. Außerdem solltest du den Launcher als Administrator ausführen. Das hat bei mir zumindest geholfen. Hoffe das hilft auch bei dir.

Antwort #1, 20. April 2015 um 20:46 von sinned97

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Habe ich ausprobiert, hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe die Lösung aber wahrscheinlich gefunden, ich habe alle "Rockstar" Benutzerdaten, die unter Dokumente abgelegt waren gelöscht. Jetzt lädt der Social Club wenigstens das Update herunter, vielleicht ist das auch die endgültige Lösung. Danke trotzdem für deine Hilfe!

LG

Antwort #2, 21. April 2015 um 14:53 von WarPredatoer

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)