Competitive Team (Pokémon Omega Rubin)

Competitive Team
Da ich vor kurzem nochmal mein Team umgestellt hab wollte ich mal fragen ob ich was übersehen hab oder man das nun so verwenden kann.

Azumarill @ Muskelband
Hart|Kraftkoloss
252 KP|252 Angriff|4 Init
Knuddler
Wasserdüse
Kraftkoloss
Abschlag

Fiaro @ Leben-Orb
Hart|Orkanschwingen
4 KP|252 Angriff|252 Init
Sturzflug
Flammenblitz
Kehrtwende
Ruheort

Rotom-W @ Beulenhelm
Still|Schwebe
252 KP|4 Vert|252 Sp. Vert
Hydropumpe
Irrlicht
Bürde
Voltwechsel

Stalobor @ Flinkklaue
Hart|Sandscharrer
252 KP|252 Angriff|4 Vert
Erdbeben
Tarnsteine
Steinhagel
Turbodreher

Trikephalo @ Wahlschal
Mäßig|Schwebe
252 KP|252 Sp Ang|4 Init
Draco Meteor
Flammenwurf
Finsteraura
Steinkante

Banette @ Mega Stein
Sacht|Insomnia (Strolch)
252 KP|252 Ang|4 Init
Irrlicht
Dunkelklaue
Schutzschild
Abgangsbund

Ich bin für jeden ernstgemeinten Vorschlag dankbar.

Frage gestellt am 22. April 2015 um 11:54 von Ryu1210

5 Antworten

Hauptsächlich stören mich die Items...

Überreste auf Rotom. Wenn du schon kein Leidteiler spielst, wäre für ne Wall wenigstens Lefties-Recovery sinnvoll.
Physisch defensiv gefällts mir außerdem besser. So würde es gegnerische Fiaro Countern... so wie das Team jetz aussieht killt Fiaro mit Band alles solang bisschen Schaden vorher schon drauf kommt..

Museklband = meh
Azumarill hätte mehr von Wahlband oder Offensivweste.
Leben-Orb wäre auf Stalobor imo besser aufgehoben.
Fiaro wird in 90% der Fälle eh Sturzflug einsetzen, da biste mit Hackattack (iirc Sharp Beak) oder FLugtafel besser bedient. Joa, nur 20 statt 30% Boost, aber du kannst öfter als 2-3x angreifen bevor dich der gesamte Rückstoß killt...

Steinkante auf Trike is mir ein Rätsel.
U-Turn/spezieller Coveragemove > Stone Edge
Einziger Sinn der mir pauschal einfällt der für SE spricht, wäre als Check für Zard Y. ...wobei man da auch statt Banette, was besseres einbauen könnte.

Antwort #1, 22. April 2015 um 15:04 von derschueler

Achja... pack Init-EVs auf Stalobor.
Mit Leben-Orb könntest du auch froh spielen.

Persönliche Aversion gegen Flinkklaue und so... das Item is scheiße...

Antwort #2, 22. April 2015 um 15:06 von derschueler

Ich habe da noch ein paar Sachen hinzuzufügen.^^
Zum einen macht die EV Verteilung auf Trikephalo für mich wenig Sinn. Wenn du es mit Wahlschal spielst, soll es ja auch wenn möglich alles outspeeden, das wird jedoch schwer, mit nur 4 Init EVs. Ausserdem würde ich Stalobor mit Überbrückung spielen, wenn du es eh nicht im Sandsturm nutzt. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ^^

Antwort #3, 22. April 2015 um 16:05 von Messi13

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Wow... Trikes EVs sind mir gar nich aufgefallen...
Das is auf jeden Fall ein no-go für nen Scarfer.

Antwort #4, 22. April 2015 um 16:57 von derschueler

Physische Defensive hat Rotom doch eigentlich dank Irrlicht. Die Fiaro die ich bisher angetroffen hab wurden bisher immer durch Azumarills Aqua jet vom Himmel geholt bevor sie zuviel schaden anrichten konnten

Muskelband verwende ich einfach als Boost ohne auf Flexibilität zu verzichten da Azumarill meistens Überbleibsel und den Rest des Gegnerischen Teams abräumen muss.

Fiaro mit nem anderen Items müsste ich testen.

Steinkante ist tatsächlich nur dazu da die Solarstrahl glurak Y auszubremsen da die, die Gewohnheit haben mich komplett auszuradieren.

Ein Ersatz für Banette? Immer her damit das Ding ist nur ein Filler atm.

Stalobor neu züchten müsste ich mir erstmal das Fiaro ansehen.

Bei Trikephalo bin ich seit 3 Tagen am züchten (~450 Eier bis jetzt) von daher kann ich da die EVS noch leicht ändern.

Danke für die Tips bisher.

Antwort #5, 22. April 2015 um 18:26 von Ryu1210

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)