wie ist mein team (Pokémon Omega Rubin)

Quajutsu. kp,298
angriff 246; sp ang 252 ; init 322 ; fähigkeit wandlungskunst
item: leben orb
attacken: eisstrahl,strauchler,tatami-schild,hydropumpe
wesen: naiv

staraptor, kp 311
angriff 339 ; init 328 fahigkeit: achtlos
item ?
attacken: sturzflug,nahkampf,risikotackle Kehrtwende
wesen: froh

simsala, kp 244
sp ang 390 ; init 329 fahigkeit: synchro
item: simsalanit
attacken: spukball,fokusstoß,zauberschein,psychokinese
wesen: mäßig

zoroark, kp 261
sp ang 372; init 309 fahigkeit: trugbild
item: laxrauch
attacken: spukball,nachtflut,strauchler,flammenwurf
wesen: mäßig

kapilz, kp 262
angriff 359; init 239 fahigkeit: techniker
item: prunusberere (für darkrai)
attacken: felsgrab,pizspore,ableithieb,tempohieb
wesen: froh

durengard (schildform), kp 292
angriff 174; vert 322; sp ang 134; sp vert 325; init 143 fahigkeit: taktiwechsel
item: überreste
attacken: schwerttanz,königsschild,sanctoklinge,schattenstoß
wesen: zaghaft

könnt ihr mir verbesserungs vorschläge schicken und sogen wie es euch gefällt
schon mal danke im voraus
p.s sollten schreibfehler dabei seien sorry

Frage gestellt am 22. April 2015 um 23:04 von pokemonminer

7 Antworten

Mann kann dein ganzes Team mit gengar und arkanie auseinander nehmen . Und ist das ein Story Team oder für Online ?
Wenn Online dann
quajutsu
Wesen scheu
Ev 252 sp ang / 252 Init / 6kp
Fähigkeit Wandlungskunst
item leb-orb / fokusgurt
Attacken
eisstral
Surfer
kerdwende
Sondersensor / finsteraura

Starabtor raus fiaro ein
Wesen hart
Ev 252ang / 252 init/ 6kp
Item wahlband / leb-orb
Fähigkeit orkanschwinge
Attacken
sturzflug
flammenblitz
Rückenwind
Kerdwende /ruheort

Simsala
Wesen scheu
Ev 252 sp ang / 252 init /6kp
Item megaStein
Fähigkeit magieschild
Attacken
Psychokienese
psychoschok
Zauberschein
spukball

Chainera
Wesen kühn
Ev 252kp / vert 252/6 kp
Item evolith
Attacken
geowurf
weichei
toxin
heilopfer

skorgro
Wesen pfiffig
Ev 252 kp / 252 vert /6 sp vert
Fähigkeit aufheber
Item toxik-orp
Attacken
apschlag
Erdbeben
toxin
schutzschild

Meistergreif
Wesen hart
Ev 252 kp / 252 ang /6 sp vert
Fähigkeit Adrenalin
item offensivweste
Attacken
ableithieb
eishieb / DonnerSchlag
Abschlag
tempohieb

Ich hoffe ich kann dir damit helfen so würde ich das Team machen :)
Die pokemon müssen natürlich 5*31 dvs auf den richtigen Werten haben

Viel Spaß Beim züchten ^^

LG king-95

Antwort #1, 23. April 2015 um 01:48 von king-95

danke für deine verbesserung aber ich mag keine fiaro

Antwort #2, 23. April 2015 um 06:10 von pokemonminer

bitte mehr bewertung bin für alles offen
das ist ein online team

Antwort #3, 23. April 2015 um 16:58 von pokemonminer

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Ich hab mal eine Frage, ich geh mal davon aus, das die Werte die du oben angegeben hast die Statuswerte sind, dann ist meine Frage, sind die Pokemon auf Level 100?
Falls sie auf Level 100 sind, dann sind im besten Fall nur die EVs falsch (bzw. random) verteilt und im schlechtesten Fall hast du weder gute DVs noch EVs, denn ein Quajutsu mit einem +Init Wesen sollte auf Level 100 eine Initiative von 377 haben. In dem Fall wäre mein Vorschlag züchte und/oder trainiere die Pokemon die du am Ende in das Team nimmst neu, damit sie die maximalen Werte auf den richtigen Statuswerten haben.

Falls sie nicht auf Level 100 sind, macht es kaum Sinn die Werte aufzuschreiben ohne das Level, da man so nicht daraus schließen kann wie gut sie sind, darum ist es leichter einfach nur die EV-Verteilung anzugeben, so wie es king-95 getan hat und einfach anzugeben, ob sie 5*31 DVs haben. Wenn du nicht die genaue DV- und EV-Verteilung deiner Pokemon kennst, gehe ich mal von zufälligen Werten aus, was mich wieder zu meinem ersten Ratschlag führt neu zu züchten und/oder zu trainieren. Und falls du überhaupt nicht wissen solltest was DVs und EVs sind, hier zwei Link dazu:

http://pokewiki.de/DV
http://pokewiki.de/EV


Und vielleicht noch ein kleiner Hinweis, es ist leichter zu erkennen, wenn du deine Pokemon so oder so ähnlich auflistest:

Pokemon @Item
Fähigkeit
EVs: so-und-so / [Wesen]
- Attacke
- Attacke
- Attacke
- Attacke

Antwort #4, 23. April 2015 um 18:39 von Achmael

Boah Alter, wenn ich Skorgro und Chaneira im selben Team sehe kommt mirs kotzen...
Standard-OU Shenanigans wie das da sind der Grund warum ich kein OU mehr spiele. Stall in dem Ausmaß is verschwendete Lebenszeit.

Btw... StaraPtor. KeHrTwende.
Staraptor hat gegenüber Fiaro den Vorteil das es bei gleichermaßen guter, evtl sogar besserer Coverage um einiges härter zu schlägt (120 Base-Atk). Spiel Wahlschal-Reckless und du hast im Grunde ein stärkeres LO-Fiaro. Nur halt mit bisschen weniger Erstschlaggarantie.

Gren würd ich nie mit Sash spielen... eher Life Orb.

Wenns fürs normale 1 on 1 is, sieh zu dass du Tarnsteine noch rein bringst.
Wenns für Dinge wie Kampfplaza sein soll... vergiss das hier und spiel einfach. Da langt alles.

Antwort #5, 23. April 2015 um 18:50 von derschueler

ja die sind auf level 100
ich habe aber keine ahnung von züchten
kann ich dir mal meine pokemon per tausch zeigen achmael ?

Antwort #6, 23. April 2015 um 20:36 von pokemonminer

Du kannst mir die gerne zeigen, wenn du willst, aber das würde nichts bringen, ich kann dir dadurch das ich sie sehe nicht mehr darüber sagen, als wenn du mir einfach die Statuswerte aufschreibst, so wie oben.

Um die DVs zu bestimmen, müsste man erst die bereits verteilten EVs zurücksetzen, dann kann man die DVs einfach ausrechnen und daraus kann man dann auf die vorige EV-Verteilung schließen, das könnte ich machen, aber dafür müsstest du mir die Pokemon kurz rübertauschen, aber das kannst du auch einfach selber machen, wenn du einen Tabula Ra-Sack hast.

Aber selbst wenn du mir die Pokemon kurz rübertauscht und ich das überprüfe und sie dir dann zurückschicke hilft dir das nicht viel, da du dann nur weißt wie die DVs und EVs bei deinen Pokemon verteilt sind und da ich das zurücksetzen der EVs immer wieder rückgängig mache (indem ich das Spiel ausmache ohne zu speichern), da ich nur einen Tabula Ra-Sack habe, müsstest du wenn du die EVs neuverteilen willst sie sowieso selber zurücksetzen und dann kannst du die DVs auch selber ausrechnen, so müsstest du sie mir nicht erst rübertauschen.



Aber wenn du längere Zeit online spielen willst, würde ich dir empfehlen dich mit der DV-Zucht und dem EV-Training zu beschäftigen.
Hier sind ein paar Links dazu:

(das Video ist leider schon älter, aber ziemlich gut und du hast die ganzen Basics drin)

(das Video ist zwar von XY, aber bei der Zucht hat sich da nach ORAS nichts mehr verändert)

Antwort #7, 23. April 2015 um 21:17 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)