Wo kann am besten Trainieren ? (FF X)

Hallo leute könnt ihr mir sagen wo ich am besten die charaktere trainieren kann ?

Frage gestellt am 24. April 2015 um 10:16 von Ratchet95

5 Antworten

.. an jedem Ort !

Es kommt eher darauf an "wo" du grade bist bzw. "wie" weit du mit deiner Geschichte bist.

Als Beispiel:
Ich hab 2~ 3h Spielstunden trainiert; als ich Bensaid verlassen musste.
Das mach ich in jedem neuen Gebiet so.

Antwort #1, 24. April 2015 um 18:03 von Rondarius

Ok danke dir für deine schnelle antwort : )

Antwort #2, 24. April 2015 um 23:09 von Ratchet95

Während der Story, bis einschließlich Kampf gegen Sin, ist es eigentlich nicht nötig viel zu Trainieren/Leveln.
Erst danach wird es nötig.

Trotzdem schreib ich dir mal die besten Möglichkeiten.

1. Direkt am Anfang, wo Auron und Tidus das erste mal zusammen Kämpfen.
An der stelle wo vor dir 3 Schuppen von Sin sind und 4 hinter dir. Erst wenn du die 3 vor dir alle weg hast, kannst du weiter. Kill da immer nur die Schuppen hinter dir, die sich erneuern. Ich hab das da immer so lange gemacht, bis Tidus "Siegeshymne" gelernt hat. Damit kannst du seine Extaseleiste mit 5 gekillten Gegnern füllen. Killst du dort auch Auron, dann lernt Tidus auch noch eine zusätzliche Extasetechnik. Die wo er allein im Kampf ist. Weiß den Namen nichtr mehr.

2. Auf dem Schiff von Besaid nach Kilika, greift Sin wieder an. Mit den Schuppen kann auch trainiert werden.

3. Geweihte Brücke. Der wohl beste trainingsort während der Story. Kimahri ist zwar da nicht dabei aber die anderen kannst du sehr gut Leveln, weil es da viele AP gibt je Kampf.

4. Auf dem Flugschiff, wenn es nach Besaid geht. Vor der Kabine erscheinen immer wieder Monster. Gut zum trainieren für den Kampf gegen den fliegenden Drachen.

5. Nach Zanarkand ist die Omega Grotte das beste trainingsgebiet.

6. Hast du in allen 5 Gebieten, wo die fliegenden Augen sind, die jeweils 4 mal gefangen, kannst du gegen Flügelzyclop in der Farm kämpfen.
Der hinterlässt Waffen mit Trippel AP und 1 bis 2 freien Schächten. Also 3 fach AP. Bau da Extasewandler und Trippel oder doppel Extase ein.
Fang alle Monster in der vergessenen Grotte um Don Tombery in Farm zu erhalten. Dann mit dem Tombery Trick Leveln. Bringt bis 80 AP oder mehr je Kampf. Besser geht nicht. Hast so das Brett ruck zuck umrundet.

Antwort #3, 25. April 2015 um 10:44 von linao

Dieses Video zu FF X schon gesehen?
Also wenn dein minimal Wert 80 war; dann warst du aber hundsmieserabel.
Bei mir liegt der Wert bei 80k.

Leider ist das "umrunden" garnicht "ruckzuck" möglich; weil dort zuviele Lvl 4-Stopper rumliegen.

Antwort #4, 25. April 2015 um 18:54 von Rondarius

Rondarius
Das von dir ein Komentar wegen der 80 AP kommt, war mir schon klar. Ich hab nur erst nach dem absenden der Antwort gemerkt, das ich AP anstatt SLV geschrieben hab.
Natürlich sind es bis 80 oder mehr SLV, also Schritte, die man auf dem Brett machen kann.
Hätte dir aber klar sein müssen, das es nur ein Schreibfehler war und nicht Hundsmieserable Spielweise! ;-)

Zu Level 4 Sphäros.
Auf dem Standartbrett brauch man mehr als beim Profibrett.
Man kann sie aber durch Bestechen (2) vom Chimära Hirn auf der stillen Ebene für 196.000 Gil bekommen.
Ich glaube 4 oder 6 reichen da. Den rest an Level 4 Sphäros findet man im Spiel.
Davon abgesehen werden manchmal nur bestimmte Ability Felder von den Level 4 Sphäros verperrt. Die braucht man oft nicht unbedingt.
So kann man also das Feld trotzdem ruck zuck umrunden um seine Werte von Angriff usw schnell zu erhöhen.

Antwort #5, 26. April 2015 um 11:22 von linao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Final Fantasy X

FF X

Final Fantasy X spieletipps meint: Umfangreiches und unterhaltsames Rollenspiel für Einzelspieler. Für viele Anhänger der letzte echte Teil von Final Fantasy trotz flacher Geschichte.
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Doom: Erste technische Details des Switch-Ports enthüllt

Das Doom auf die Switch portiert wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt. Nun hat Bethesda weitere technische Details (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF X (Übersicht)