Welt 2 kleiner Turm: 2. und 3. Münze? (New Super Mario Bros.)

ich komme da einfach nicht weiter, habe dieses Level schon x-mal bis zum Endgegner durchgespielt, fand aber bisher nur die erste Münze.
Das macht mich ganz färtsch *gg* kann mir jemand helfen? Danke.

PS.Sorry (bin neu hier) hatte diese Frage zuerst im falschen Thread gestellt.

Frage gestellt am 10. August 2008 um 10:44 von wirdsonix

3 Antworten

Hallo Wirdsonix!

Erstmal herzlich willkommen unter den Mario-Verrückten. Damit Du nicht noch "färtscher" wirst *ggg* wollen wir uns mal gleich aufmachen zu den besagten Sternenmünzen.
Also auf zur 2. und 3. Sternenmünze im kleinen (süssen) Turm in Welt 2.

Zur 2. Sternenmünze:
Sobald Du den süssen Turm betrittst bahne Dir Deinen Weg mittels den großen Drehsternen empor. Von der dritten mußt Du zu einem Seil springen. Dann erwartet dich sehnsüchtig der nächste Drehstern. Rechts an der Wand siehst Du einen kleinen Mauervorsprung. Auf diesen mußt Du springen. Mache einige Wandsprünge um die Tür, welche sich oberhalb befindet, zu erreichen. Jetzt erstmal kurze Verschnaufpause. Nun wird es etwas kompliziert. Im neuen Bereich findest Du nun ein umgedrehtes U vor. Ziel ist es Wandsprünge in diesem U auszuführen. Während Du diese vollführst bewegt sich gleichzeitig das U zur 2. Sternenmünze. Auf Deinem Weg nach oben gelangst Du auf einen blauen Absatz. Dort machst Du eine kurze Rast und springst sogleich auf das umgedrehte U. So gelangst Du ohne weiteres zur 2. Sternenmünze.

Zur 3. Sternenmünze:
Direkt nachdem Du die Tür nach der 2. Sternenmünze betrittst gelangst Du in einen neuen Bereich. Um zum Endgegner zu gelangen mußt Du durch die rote Röhre nach oben gehen. Wenn Du Dich auf dem rotierenden Viereck befindest das sich direkt über
der roten Röhre befindet, mußt Du an die Wand links neben der roten Röhre springen. Arbeite Dich mit 2 oder 3 Wandsprüngen nach oben. Du siehst dann einen weiteren roten Schalter. Aktiviere diesen und es erscheint ein rotes Rechteck und ein rotes Dreieck, welche Du noch nicht sehen kannst. Lass Dich dann einfach fallen und gehe ganz nach links. Im linken oberen Bereich wo Du nun das zuvor aktivierte Rechteck und Dreieck siehst befindet sich die 3. Sternenmünze. Mit den beiden Hilfsmitteln erreichst Du nun los die 3. Sternenmünze.

Wenn Du noch Fragen oder irgendwelche Probleme hast schreibe einfach zurück. Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim spielen.
Beste Grüße, Uwe

Antwort #1, 10. August 2008 um 11:14 von uweudoriedel

@Uwedoriedel
*staun* ist ja der Wahnsinn, wie schnell Du geantwortet hast, und auch noch so ausführlich... vielen Dank für die Mühe!

PS. kann man Dich adoptieren? *lol*

Antwort #2, 10. August 2008 um 12:35 von wirdsonix

Hallo Wirdsonix,
ich hoffe Du änderst bald Deinen Namen in "Wirdsoetwasdochnoch".
Wichtig ist das ich Dir helfen kann. Gerade zu Beginn des Spiels will so manches einfach nicht richtig klappen. Die Sternenmünzen findet man eh nicht und die Gumbas trampeln einen andauernd auf die Kappe. Von den Koopas ganz zu schweigen. Und dann noch Bowser der in jedem Turm bzw. jedem Schloß auf einen mit seiner fiesen dreckigen Lache wartet. Zum Mäusemelken. Wenn Du mal wieder Fragen hast schreibe einfach zurück. Dann gibt es irgendwo, zumindest gerade wo ich gerade bin, der Dir gerne hilft.
So, dann sage ich mal bis bald.
Beste Grüße, Uwe

P.S.: Wenn Du einen Akademiker, genauer Mathematiker und Physiker, der gerade seine Promotion (Doktorarbeit in Mathematik)
anfertig wirklich adoptieren willst, jederzeit gerne.
Allerdings bestehe ich dann auch auf die Gute-Nacht-Geschichte die Du mir jeden Abend vorlesen mußt. *lol*,*lol*

Antwort #3, 10. August 2008 um 15:25 von uweudoriedel

Dieses Video zu New Super Mario Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros.

New Super Mario Bros. spieletipps meint: Zwar im 2D-Design mit wenig neuen Elementen, dafür mit unterhaltsamen Leveln, einer perfekten Steuerung und einer Menge Charme.
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

New Super Mario Bros. (Übersicht)