Klassisch 1 Leben Stufe 9 (Super Smash Bros.)

Brauch hilfe bei der Quest wie habt ihr die geschaft und welche personalisierung bringt etwas?

Frage gestellt am 26. April 2015 um 11:37 von KeyEyWin

1 Antwort

Klar ist es im Vorteil wenn du auch die Charaktere und das ausweichen/schützen gut beherrschst und auch die Formen des Endbosses (meist durch viele Fehlversuche xD) gut kennst.
Zu Empfehlen wäre schwere Charaktere wie Bowser oder Ganondorf und das du bei Personalisierung auf Abwehr eher erhöhst und das deine Geschwindigkeit nicht zu sehr drunter leidet. Am besten mit Ausrüstung, die einem etwas nutzlose negative Effekte gibt, wie z.B. das man perfekten Schild nicht mehr ausführen kann, da man eh seltener schützt als ausweichen und so der normale Schild einem meist reicht, bei diesen Ausrüstungen kriegt man sogut wie immer sehr gute Bonuswerte dafür aber kaum Abzüge..
Daneben helfen auch Heilausrüstungen wie Energie-Vampir, der dich immer wieder mal etwas heilt je nachdem wieviel Schaden du austeilst.
Es gibt auch die Fähigkeit Auto-Arznei (glaube das sie so hieß), diese heilt dich regelmäßig um 2%, was bei langen Kämpfen recht gut ist oder wenn du die Festung erreichst, da du dort meist genug Zeit übrig hast, um dieses zu beenden und so gelegenheit hast, ohne Gefahr rumzustehen und dich etwas zu heilen.
Meist braucht man aber auch etwas Glück, um überhaupt ohne Lebensverlust durch die ganzen Kämpfe zu kommen bis zum Boss, da diese manchmal recht fies sind oder man einfach nur durch Pech oder Items stirbt.
Ich habe es mit Ike geschafft, da ich diesen recht gut beherrsche, er meist viel Schaden einstecken und austeilen kann, was mit den Heilausrüstungen gut ist, er Kontern kann, was gegen die verschiedenen Bossformen sehr effektiv ist, wenn man das Timing ihrer Angriffe kennt. Außerdem kann man mit seinem Rettungsangriff Aither recht gut bei der Festung nach oben kommen und gleichzeitig auch die Kerne dort zerstören.

Die Festung dann gegen Ende ist nicht schwer, notfalls kannst ja Video oder so schauen, wo welche Gegner da kommen und wie du am besten da vorgehst. Im Grunde ist das zu empfehlen die meisten Gegner zu besiegen (1-2 treffer reichen meist) und nur die Krieger mit Schild in Ruhe zu lassen, da diese mit ihren komischen Bewegungen und unvorhersehbaren Angriffsintervallen gewährlich werden können und ihr schild sie meist sehr gut schützt. Daher einfach drüber springen und aufpassen das dieser nicht angreift.

Antwort #1, 26. April 2015 um 12:38 von Wowan14

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)