Ein paar Fragen allgemein zum Spiel (Harvest Moon)

Hallo an Alle

Mittlerweile komme ich ganz gut zurecht beim Spiel aber, es gibt das ein oder andere was ich nicht ganz verstehe, vielleicht kann mir ja auch diesmal wider jemand Helfen und Antworten.

Zum einem;

1. Wie geht das mit dem Bürsten?
Wenn ich den Handschuh anhabe und dann die Bürste ausrüste und mein Tier Streichle wird das Mini Game ausgelöst. So weit so gut aber irgendwie verstehe ich das nicht so ganz. Ich Bürste mein Tier und die Punkte gehen Stetig auf und ab ... mal mehr mal weniger und ohne irgendein Ende.
Es sei den, ich höre eben von selbst auf. Ich versteh das nicht so ganz wie das Funktioniert.

2. Ich hatte jetzt schon mehrmals Events bei den Dorfbewohnern z.B. zwei mit Hugh und Kate zwei mit Daryl und Mukumuku, eins mit Daryl und Flora und eins mit Patrick und Kassy die aber komplett in Japanisch waren. Daher hab ich kein Wort verstanden. Ist das Normal? Also, ich hab meinen DS wie auch das Spiel auf Deutsch, daher, versteh ich das nicht.

3. Ich hatte jetzt schon öfters den Fall, das auf meinem Feld auf einmal eine Riesenfrucht da war. Leider kann ich die ja nicht alleine herausziehen, also muss ich mir von Thomas und den Erntewichteln helfen lassen. Aber, sobald die das getan haben verschicken sie sie gleich. Zumindest hab ich sie nicht in meinem Inventar. Kann man das ändern oder ist das einfach so?

Würd mich freuen, wenn mir jemand helfen kann und will.
Danke trotzdem schon mal, selbst wenn keine Antwort kommt.

LG Kakao

Frage gestellt am 27. April 2015 um 14:52 von Kakao

2 Antworten

1. Das ist normal, hör mir dem Bürsten auf, wenn du möglichst viel Schaum siehst, dann ist das Tier happy und sauber.
2. Leider normal. Ein paar der Events wurden bei der Übersetzung vergessen (oder ignoriert) Wenn du etwas englisch kannst, findest du in der Liste die Inhalte der Events: http://fogu.com/hm6/chan6/random_events.php
3. Das ist immer so. Allerdings bringt die Riesenfrucht auch ordentlich Kohle (10 mal so viel wie normal), also ist es nicht so schlimm, dass sie die sofort versenden. Bei nachwachsenden Früchten wie Süsskartoffeln (am Anfang der Saison) stört es ein bisschen, weil da dann 2x2 von 3x3 Feldern nicht wieder nachwachsen.

Antwort #1, 28. April 2015 um 21:20 von Cyara

Dieses Video zu Harvest Moon schon gesehen?
Vielen Dank für die Antwort Cyara.

Dann weiß ich jetzt bescheid und das mit dem fehlenden Übersetzungen ist ja richtig Mies ... na ja danke aber für die Seite. Mein Engl. ist zwar nicht wirklich gut aber wofür gibt's übersetzter. Danke jedenfalls.

Antwort #2, 06. Mai 2015 um 19:12 von Kakao

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon

Harvest Moon

Harvest Moon spieletipps meint: Auf dem NDS fehlen der Bauernhofsimulation die Neuerungen, aber das Spiel macht einfach Spaß
76
Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Videospiel-Journalisten müssen keine guten Spieler sein - oder?

Vor einigen Tagen brach in den Sozialen Medien und auf Reddit eine Debatte los. Müssen Videospiel-Journalisten (...) mehr

Weitere Artikel

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Resident Evil 7 - Biohazard: Erste Spielszenen aus dem Gratis-DLC Not A Hero

Kaum hat Capcom vor wenigen Tagen erste Screenshots und Details zum kommenden DLC Not A Hero für Resident Evil 7 - (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon (Übersicht)