Einfache Charakter für Anfänger. (Mortal Kombat X)

Kann mir einer einfach zu lernende und gute Charakter sagen? Bin noch ein ziemlicher Noob und verliere jedes Online Match.

Vielen Dank im vorraus!

Frage gestellt am 28. April 2015 um 02:58 von Clicker

8 Antworten

Also die meisten beginnen mit Scorpion.
Und das zurecht, denn er ist schnell, hat eine gute Fluchtmöglichkeit (Teleport) und ist (zumindest im Inferno Stiel) sowohl im Nah- als auch im Fernkampf gefährlich.

Sollte Scorpion dir nicht zusagen, so kann ich auch D'vorah sehr empfehlen.
Ich spiele sie im Venomous (oder so, der Stiel mit gift halt) Stiel und sie ist sehr schnell, agil und ihr v,<,B ist eine sehr tödliche Waffe (zumal sie vergiftet).

Grundsätzlich gilt, bei Fightinggames im allgemeinen aber bei MK im besonderes, Übung macht den Meister. Ich kenne kaum ein Game wo das eher zutrifft als hier.

Antwort #1, 28. April 2015 um 14:22 von Sanrasaa

Scorpion ist sowohl für Anfänger als auch für echt gute Spieler eine gute Wahl. Hier eine relativ einfache aber sehr effektive Kombo: Kreis + Richtungstaste zum Gegner ( damit machst du einen Flammenkick von oben, der den Gegner sehr kurz betäubt ), dann schnell danach den Takedown >< Kreis oder <> Kreis je nachdem wo du stehst ( damit liegt der Gegner jetzt am Boden ) und wenn er sich aufrappelt schnell einen Uppercut Richtungstaste nach unten + Dreieck.
Hört sich schwieriger an als es ist. Wenn du Xray Anzeige voll hast, dann versuch deinen Gegner mit dem Kunai zu treffen ( <> Viereck oder >< Viereck ), damit ziehst du ihn zu dir und er kann kurzzeitig nicht blocken und ist deiner Xray somit schutzlos ausgeliefert.
Ein allgemeiner Tipp: Versuche dir immer eine Kombo von einem Charakter zu merken und einzusetzen und dann erweitere immer um die nächste Kombo, solange bis du dann für jede Situation die passende Kombo beherrschst. Und bevor du dich auf einen Charakter festlegst solltest du möglichst alle mal ausprobieren ( gegen leichte KI ), damit du dir den raussuchen kannst, der dir von Grund auf am besten liegt. Dann versuchst du einfach mit ihm/ihr besser zu werden

Antwort #2, 28. April 2015 um 15:34 von TheSimonator

Vielen Dank für die Tipps ^^

Antwort #3, 28. April 2015 um 15:40 von Clicker

Dieses Video zu Mortal Kombat X schon gesehen?
Kein Problem :)

Antwort #4, 28. April 2015 um 15:41 von TheSimonator

Wo wir grad bei einsteiger Tipps und Kombos (mit K zwecks Mortal Kombat XD) sind, hat einer nen guten tipp wie ich mit nem Xbox Controller gut zocken kann? Denn das Steuerkreuz ist für mich (PS Fan) ein echter Graus um gezielt schnelle Kombos zu drücken... Auf der PS3 hatte ich nicht so harte Probleme aber am PC sind die Möglichkeiten ja recht eingeschrenkt...

Antwort #5, 28. April 2015 um 15:48 von Sanrasaa

Ich seh erst jetzt, dass wir hier im PC-Portal sind^^
Ich hab ne gute Lösung für dein Problem: Nimm nen Playstation-Controller ;)
Müsste sogar recht einfach gehen: einfach den Controller über das Ladekabel an den PC anschließen ( ist ja USB )

Antwort #6, 28. April 2015 um 20:17 von TheSimonator

Nur der Treiber könnte problematisch werden ...

Antwort #7, 28. April 2015 um 20:18 von TheSimonator

Das Funktioniert schon (hab schon viel mit PS3 Controller am PC gespielt) aber leider nie so fehlerfrei und perfekt wie mit Xbox Controller...

Antwort #8, 28. April 2015 um 22:51 von Sanrasaa

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mortal Kombat X

Mortal Kombat X

Mortal Kombat X spieletipps meint: Das Prügelspiel bietet drei Kampfvariationen pro Figur sowie eine breite Auswahl Spezial-Attacken, Röntgenangriffen und Brutalities. Nichts für jeden. Artikel lesen
87
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mortal Kombat X (Übersicht)