Frage zu Lunatic+ (Fire Emblem - Awakening)

Hey Leute,

ich habe gerade mühsam Lunatic beendet, und wollte mal fragen, wie stark ist
Grima in Lunatic+? Ich hatte nämlich ziemliche Probleme mit ihm in Lunatic, ohne Celica's gale konnte ich ihn nicht einmal ankratzen (MU gepairt mit Chrom und Linfan gepairt mit Lucina, für den Schaden mit den Falchions)
Ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal antun kann.
Noch dazu möchte ich anmerken, das ich mir der unfairen Skills der Gegner in L+ schon bewusst bin.

Frage gestellt am 30. April 2015 um 19:49 von DerRazor444

14 Antworten

Abgesehen von den Fähigkeiten ist er in Lunatic+ kaum stärker.
Das eigentliche Problem sind da schon eher die normalen Gegner, weil die dank ihrer Fähigkeiten tatsächlich eine Gefahr darstellen.
Es ist also ratsam, Grima in 1-2 Runden zu besiegen. Wenn du ihn in der zweiten Runde nicht kriegst, hast du so gut wie verloren.
Die Taktik ist also eigentlich die gleiche wie in Lunatic, nur dass du schneller sein musst.

Im Vergleich zu den ersten Kapiteln dürfte Grima eine Kleinigkeit sein. ^-^'

Antwort #1, 01. Mai 2015 um 12:01 von Sarisa-san

Danke für die schnelle Antwort ^^

Das hört sich ja im ersten Moment überhaupt nicht so schlimm an wie ich es befürchtet hatte.
Das die ersten Kapitel schwer sind hab ich ja schon in Lunatic bemerkt, aber nach Kapitel 3 hab ich Frederick mit den Statboostern aus den Rufbelohnungen gestärkt und ihn mit Gáe Bolg ausgestatet, damit war Marth dann kein Problem und ich konnte alle schnell mit den DLCs Leveln.
Aber in Lunatic + häng ich jetzt in Kapitel 3 fest, das wohl mit Abstand schwerste Kapitel im gesamten Spiel.

Antwort #2, 01. Mai 2015 um 12:43 von DerRazor444

Haha, ich dachte früher auch, dass das alles soooo schwer sein muss - aber eigentlich ist doch alles irgendwie schaffbar. ^^
Die Rufbelohnungen zu benutzen ist auch eine wunderbare Idee, daran habe ich bis jetzt nie gedacht.

Wieso sagt fast jeder, dass Kapitel 3 am schwersten ist? Schon in Lunatic hing ich viel länger in Kapitel 2 fest, das dritte habe ich hingegen beim ersten Versuch geschafft.
Mache ich irgendwas falsch oder habe ich bloß Pech? q.q

Antwort #3, 01. Mai 2015 um 12:56 von Sarisa-san

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?
Mit ner Menge Glück ist alles schaffbar, und ich meine auch ner MENGE Glück, wenn man nur Gegner mit Vantage+ Luna+ und Hawkeye hat, kann man das Kapitel gleich wieder neustarten.
Das mit den Rufbelohnungen vergisst man leicht, das stimmt schon, aber die machen wirklich einen großen Unterschied.

Ich meinte auch Kapitel 2, hab mich vertippt.
Kapitel 3 war wirklich eine Erholung, im Gegensatz zum 2, Kellam und Fred konnten ohne Probleme alle besiegen.
Du machst sicher nichts Falsch, du hat einfach nur kein Glück, geht mir genauso.
Meine Versuche in Kapitel 2 Enden fast immer mit nem Barbar der mit 30% trifft und Luna+ hat.

Antwort #4, 01. Mai 2015 um 13:14 von DerRazor444

Was für eine Taktik verwendest du denn? Lässt du Fred, Chrom oder deine eigene Unit kämpfen?
Bei mir ist alles bis zur ersten Gegnerphase eigentlich am wichtigsten. Wenn da nicht alles klappt, kann ich gleich neustarten. Das selbe gilt für den Fall, dass der rechte Barbar in der unteren Hälfte Luna hat.
Habe es bis jetzt schon cirka 5 Mal geschafft, das Kapitel zu beenden, aber da habe ich jedes Mal ein paar echt schlechte Level-ups bekommen und deswegen nicht gespeichert. ^^'

Antwort #5, 01. Mai 2015 um 13:25 von Sarisa-san

Du hast das Kapitel schon beendet? Ich komm nicht wirklich weit...
Erstmal gibt Virion sein Elixir Chrom, und pairt sich dann mit Sully, Chrom gibt das Elixir meiner MU und pairt sich dann mit Vaike, der dann zu Lissa geht und ihr Chrom gibt.
Die beiden gehen dann nach links genau wie Sully und Virion.
Meine MU pairt sich mit Fred und geht dann nach oben zum Söldner und den anderen Gegnern.
Danach würde ich mit meiner MU und Fred zur Festung über ihnen gehen, aber solange überlebt meine MU leider nicht, da das Glück nicht auf meiner Seite ist.

Antwort #6, 01. Mai 2015 um 13:34 von DerRazor444

Ja, so mache ich das auch. Greifst du denn in der ersten Runde einen Gegner mit MU an?
Ich gehe mit Fred + MU soweit nach oben, wie es geht, wechsel dann zu MU und greife mit Magie den Gegner schräg unter mir an - die Chance, dass der Gegner besiegt wird liegt zwar unter 35%, aber wenn es klappt, hat man in der ersten Gegnerphase eine höhere Überlebenschance.
Außerdem steigt die Chance, dass der unterste Barbar auch wirklich zu Chrom läuft und nicht zu MU+Fred.

Antwort #7, 01. Mai 2015 um 13:44 von Sarisa-san

Meine Taktik ist 1 zu 1 die, die du auch benutzt, nur das meine MU immer stirbt.
Als nächstes versuche ich mal mit dem Schwert zu kämpfen um den Barbaren auszuweichen, sofern sie kein Hawkeye haben...
Welches Level hat deine MU? vielleicht sollte ich neu anfangen und alles meiner MU überlassen

Antwort #8, 01. Mai 2015 um 13:48 von DerRazor444

Naja, ich versuche es ja auch schon eine Weile. Also über 100 Versuche habe ich garantiert schon hinter mir. ^^' Ist halt wirklich eine Glückssache.

Meine MU ist derzeit auf Level 9, aber das Level ist eigentlich nicht das Wichtigste. In den ersten Kapiteln ist Verteidigung der wichtigste Wert überhaupt. Ist bei meiner MU im Moment 12.

Was hast du denn als Stärke/Schwäche gewählt?

Antwort #9, 01. Mai 2015 um 13:57 von Sarisa-san

Okay, meine MU ist derzeit Level 8 und hat einen Def-Wert von 11, Verteidigung als stärke und Fähigkeit als schwäche.
Das Level wollte ich nur so als Vergleich wissen.
Hab grad das perfekte Setup um das Kapitel zu schaffen, NIEMAND von den vorderen Gegnern hat Luna, jetzt dürfen sie nur nicht treffen.
Leider kann ich die RNG nicht austricksen, wie ich es bei Grima damals gemacht hab...

Antwort #10, 01. Mai 2015 um 14:07 von DerRazor444

Das ist ja kaum ein Unterschied, damit sollte es auf jeden Fall gehen.
Tja, dann wünsche ich dir mal viel Glück. :D

Die RNG bei Grima austricksen? Verrätst du mir, wie das geht? ^^

Antwort #11, 01. Mai 2015 um 14:11 von Sarisa-san

Danke ^^

Antwort #12, 01. Mai 2015 um 14:22 von DerRazor444

Okay, habs jetzt endlich geschafft...
Nach gefühlt 30 mal reseten hab ich nur 2 Gegner mit Luna + gehabt und konnte ohne größeren Schaden gewinnen

Antwort #13, 01. Mai 2015 um 15:17 von DerRazor444

Herzlichen Glückwunsch! ^^

Jetzt bin ich doch glatt ein wenig neidisch. :P

Antwort #14, 01. Mai 2015 um 15:38 von Sarisa-san

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening

Fire Emblem - Awakening spieletipps meint: Spielerisch makelloses, aufwändig präsentiertes Taktik-Monster, das Einsteiger fesselt und Profis fordert. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

Age of Empires 4: Microsoft kündigt Fortsetzung offiziell an

PC- und Echtzeitstragie-Fans dürfen ein Grinsen aufsetzen: Age of Empires 4 kommt. Microsoft hat im Rahmen eines g (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fire Emblem - Awakening (Übersicht)