PC Aufrüsten für GTA V (GTA 5)

Ja, ich hatte hier ja schonmal eine Frage gestellt wie ich dieses Spiel auf mein momentanen PC spielen könnte, und da wurde mir ja gesagt wahrscheinlich auf Niedrig bis Mittel. Kanns aber so zwischen Mittel bis sehr Hoch spielen, aber dafür mal etwas kleinere Ruckler.

Ich habe mir überlegt ob ich mein PC deswegen nicht Aufrüsten sollte. Naja nicht nur wegen GTA V, auch wegen Projekt Cars oder Just Cause 3 z.b.

Ich habe mir ein neuen CPU und eine neue Graka ausgesucht. Und ich würde gerne wissen, ob ich damit die Möglichkeit hätte, GTA V halt aus Ultra zu spielen.

Mein momentanes System
Windows 7 Ultimate 64 Bit
8GB DDR3
AMD FX-6300 & Core 3,5GHz
nVidia Geforce GTX 650 Palit 2GB

Neuer CPU soll werden der:
AMD FX-8370 8 Core 4.00GHz

Neue Graka soll werden:
nVidia Geforce GTX 960 Zotac 4GB

Wenn ihr meint die Graka oder CPU oder beides reicht auf jeden Fall nicht um es auf Ultra zocken zu können, dann würde ich euch auf jeden Fall bitten mir eine Graka und/oder CPU zu zeigen mit der das möglich wäre.

Danke schonmal für eure Hilfe^^

Frage gestellt am 01. Mai 2015 um 11:10 von Mancubus

6 Antworten

Also an sich sollte dein jetziger Prozessor ausreichen sogar mehr als das aber die Grafikkarte kommt recht schnell an Ihre Grenzen da wäre eine Aufrüstung nötig bei GTX 960 ist das Problem das die Speicherschnittstelle nur 128 bit beträgt. Da wären schon 256 bit zu empfehlen. Das würde ihn Richtung einer GTX 970 gehen.

Antwort #1, 01. Mai 2015 um 11:58 von CD70

Würde dir die Gigabyte GTX 970 G1 Gaming empfehlen die schnellste der 970er wenn du se dir kaufst bekommst du auch gleich noch The Witcher dazu wegen dem Angebot :)

Antwort #2, 01. Mai 2015 um 12:06 von Fudo0

Kann mich nur anschließen was due GTX 970 angeht.
Bin erst vor wenigen Tagen von einer R9 270X auf die GTX 970 umgestiegen.

investiere lieber die ca. 100? mehr, lohnt sich auf jeden Fall.

Antwort #3, 01. Mai 2015 um 12:16 von Glaskanone

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Also dann erstmal vielen herzlichen Dank euch.

Ja dann werde ich mir auf jeden Fall auch die 970 zulegen, und sind so gesehen grad mal 100? mehr, also wäre es nicht das Problem. :)

CPU werde ich aber dennoch aufrüsten, aber werde mir dann erst einmal die neue Graka zulegen, ist wichtiger. :D

Antwort #4, 01. Mai 2015 um 12:31 von Mancubus

Wenn du dann irgendwann deine CPU aufrüsten möchtest nimm eine Intel CPU, diese sind zwar etwas teurer, sind aber auch zum zocken besser geeignet.

Antwort #5, 01. Mai 2015 um 13:01 von sinned97

"Etwas teurer", mal nachgerechnet, bei dem FX-8370 kann er sein AM3+ Mainboard behalten, wenn er dagegen nen i5 oder i7 kauft, muss er nicht nur diese, sondern auch noch ein neues Mainboard kaufen, das wird nochmal ne ganze Ecke teurer...

Antwort #6, 01. Mai 2015 um 18:20 von Marcello95

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

6 Wege, beim Zocken eure Freunde zu verlieren

Ihr spielt Videospiele UND habt Freunde? Das muss nicht sein! Wenn ihr euch an diese sechs wertvollen Tipps haltet, (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)