Lester Aktien - GTA 5 PC Version (GTA 5)

Hallo zusammen,

ich hab seit heute GTA V auf dem PC (neuster Patch) durchgespielt und mir die Lester Missionen aufgehoben, um mein Geld ordentlich zu vermehren.
Bei der ersten Mission von Lester habe ich nun mit allen drei Charakteren das komplette vermögen (ca. 30.000.000 $) in die Aktien von "Debonaire Cigarettes" investiert. Nach einigen Stunden im Spiel (ohne zu schlafen! ) steigt die Aktie auch wie vorhergesagt um ca. 65% nach oben und bleibt dort dauerhaft stehen.

1. Auf den meisten Seiten im Netz liest man aber von einen Anstieg von bis zu 80% und mehr. Wie kann das sein das der Wert nicht mehr steigt?

2. Wenn ich das Spiel nach der Mission speichere und neu Lade habe ich auf einmal eine komplett andere Aktienkurve und einen völlig anderen % Wert.

3. Auch bei den anderen Aktien ändern sich die Kurven nach dem Laden ein und desselben Spielstandes jedes Mal!

Hat sonst noch jemand dieses Problem mit der PC Version, oder eventuell eine Lösung?
Aktueller Patch 350.1 ist installiert und eine Internetverbindung ist auch permanent vorhanden.

Danke
betahelix

Frage gestellt am 01. Mai 2015 um 16:14 von betahelix

3 Antworten

1. debonaire ging bei mir auch nur bis rund 70%, dafür habe ich aber danach mit redwood über 380% gewinn gemacht. schätze mal, dass die angaben in den tipps nur anhaltspunkte sind und bei einem zufälligen wert in einem gewissen bereich stehen bleiben. ich habe nach jedem mal warten bzw schlafen ohne zu speichern im handy die quicksave funktion benutzt, um den bisherigen kursanstieg zu speichern - ist der kurs gestiegen, speichern, ist er gefallen oder gleich geblieben, neu laden usw. zuerst ist debonaire bei mir auch nur bis 63% gestiegen, nach mehreren versuchen gings dann auf knapp über 70, womit ich mich dann zufrieden gegeben habe, da sie scheinbar nicht mehr steigen wollte. bisher habe ich allerdings auch nur die erste attentat-mission gemacht, weiß also nicht, wie es sich mit den anderen verhält. übrigens, trevor pennt 12 stunden, franklin 10 (oder 8?) und michael nur 6. nimm zur feinabstimmung also am besten michael ;)

2. ignoriere die aktienkurve und den %-wert in der tabelle einfach und verlass dich auf den wert, der unter "mein portfolio" bei "prozentualer gewinn" steht. das ist der richtige wert. bei der aktienkurve ist mir aufgefallen, dass sie immer nur für die aktuelle spielsitzung korrekt ist, für den prozentwert gilt vermutlich das gleiche, habe ich aber nicht weiter drauf geachtet.

3. da gilt unter 2. beschriebenes prinzip ebenfalls. im zweifelsfall schreib dir den genauen wert der aktie auf und vergleiche ihn selber, dann bist auf der sicheren seite. hätte in deisem punkt auch mehr erwartet von nem spiel, dass es schon seit über 1,5 jahren für konsolen gibt. vlt wirds ja doch noch gepatcht, kanns mir aber fast nicht vorstellen.

Antwort #1, 02. Mai 2015 um 15:45 von just_me

Danke just_me für die Antwort. Klingt absolut plausibel und so sollte es vermutlich auch sein.

Aber:
Die Redwood Aktie bewegt sich leider bei mir, auch nach mehr als zehn inGame Tagen, nicht aus dem Keller! Wie schnell hast du denn die 380% bekommen?

Genau das mit dem speichern und laden des % Kurses funktioniert bei mir nicht.
Ist der Wert z.B. bei 60%, ich speichere über das Handy, gehe mit Michael eine Nacht schlafen (ohne speichern) und der Wert ist auf 52% gefallen lade ich den alten Stand mit eigentlich 60% und einer steigenden Kurve.
Allerdings habe ich dann bei diesem Speicherstand wie aus Zauberhand nur noch 40% statt 80%!
Ich kann diesen alten Spielstand 5x laden und bekomme 5x einen anderen % Wert und das egal bei welcher Aktie!

Geht das echt nur mir so?

Antwort #2, 02. Mai 2015 um 21:12 von betahelix

das ist allerdings komisch. war bei mir nicht so, der %-satz bei "mein portfolio" hat jedesmal gestimmt. das einzige, was mir da noch einfallen würde, wäre die mission nochmal neu machen - falls du noch ein entsprechendes savegame von vor der mission hast.
die redwood aktie ist bei mir ca. 3-4 tage nachdem ich die debonaire verkauft und redwood gekauft hatte, gestiegen.

Antwort #3, 03. Mai 2015 um 20:06 von just_me

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)