Fragen zum Züchten (Pokémon Alpha Saphir)

Ich will ein gutes Kaumalat bzw. Kackrak züchten bin aber ein leihe was das ganze angeht und Pokewiki ist für mich was unverständlich, kann mir das jemand etwas vereinfachter erklären?

Frage gestellt am 01. Mai 2015 um 17:34 von Letivolt

25 Antworten

Ich kann dir dieses Tutorial ans Herz legen :)

Antwort #1, 01. Mai 2015 um 18:25 von gelöschter User

Jap:)
Dem kann ich nur zustimmen.
Dieses Tutorial ist einfach genial.
Ich züchte erst seit ca 5 mon...und gar nicht mal schlecht.;)
Und genau dieses Tutorial war mein Start.^^

Antwort #2, 01. Mai 2015 um 20:58 von zauberprincess

Ich finde es auch gut und im einzelnen ist es sehr verständlich erklärt aber das große ganze fällt mir was schwer zu verstehen.

Antwort #3, 01. Mai 2015 um 21:56 von Letivolt

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Falls noch weitere Fragen bestehen kannst du mich gerne per PN anschreiben.

Antwort #4, 01. Mai 2015 um 22:04 von gelöschter User

Ja, stimmt, wenn man mit der Zucht anfängt ist es viel auf einmal ;)
Ich habe erstmal mit der Wesen-Vererbung begonnen.
Nehmen wir mal dein Kaumalat:
Es ist ein Poki mit starken, physischen Attacken, also bietet sich als Wesen froh, oder auch hart an.
Falls dein Kaumalat nun nicht das passende Wesen hat, musst du es anzüchten. Geht folgendermaßen:
Kaumalat gehört der Eigruppe Drache an.(kannst du z.B. auf Bisafans ersehen). Nun schaust du, ob du einen passenden Vater mit hartem/frohen Wesen hast. Könnte zB ein Glumanda sein. Diesem gibst du den Ewigstein zum Tragen und packst es mit einem weiblichen Kaumalat in die Pension.
Die geschlüpften Pokis haben nun das passende Wesen.:)
Weiter geht's mit den DVs.
Dazu aber erstmal eine Frage:
Hast du ein 6*31 DVs Ditto und den Fatumknoten? ^^

Antwort #5, 01. Mai 2015 um 22:31 von zauberprincess

das mit dem Wesen wusste ich und das Ditto ist glaube ich eines davon ist ein shiny mit Pokerus und hatte den Knoten zum Tragen

Antwort #6, 01. Mai 2015 um 22:33 von Letivolt

Ok, das kannst du ja im Kampfresort beim Kampfrichter checken lassen.:)
Ist nun deine Frage die DVs anzuzüchten?

Antwort #7, 01. Mai 2015 um 22:37 von zauberprincess

Es ist mehr so, das es wie du sagtest viele Infos auf einmal sind und das ganze zu überblicken fällt mir schwer.

Was ich verstanden habe:

- Attacken Vererben
- Wesen Vererben
- Ei-Gruppen
- Vererben von Fähigkeiten

und das ich mit dem Supertrainig die EV etwas anpassen kann und das sachen wie Protein nur bis zu einem bestimmtem Punkt nutzbar sind

Antwort #8, 01. Mai 2015 um 22:47 von Letivolt

Also ich werde mal an Kaumaltat erklären was ich nicht ganz verstehe.

1. Das Wesen: Kaumalat und entwicklungen sind mehr auf Physische Attacken spezialisiert, daher ist ein wesen das eben diesen wert erhöht von vorteil aber ich kann nicht bei allen so gut abschätzen welches wesen für welches pokemon vorteilhaft ist

2. DV: Ich weiß wie ich sie weiter vererben kann aber nicht wann sie gut sind

3. EV: wie ich die vorteilhaft verteile, sonst versuche ich alle werte auszugleichen was wohl nicht so gut ist

Antwort #9, 01. Mai 2015 um 23:06 von Letivolt

Also, DVs anzüchten kannst du auch?
Nun gut, die EVs scheinen eher das Problem zu sein ;)
Ich mache weder Supertraining noch verfüttere ich die sauteuren Proteine und Co. Ich trainiere die passenden EVs in Massenkämpfen an, geht tausendmal schneller. Will ich meinem Poki 252 EVs in Initiative geben, fliege ich zur Route 104 . Das zu trainierende Poki wird zuerst mal mit Pokerus infiziert.(verdoppelt die EVs in jedem Kampf). Als erstes Poki steht bei mir ein Quajutsu mit Surfer, ein weiteres mit Lockduft. Nun setzte ich in der Wiese(hinterm Beerenhaus) Lockduft ein..es erscheinen 5 Zigzags, ein Surfer killt alle. Dein Poki erhält 10 EVs in Init.:) Wenn du ihm noch ein Machtitem gibst, wird es nochmal verdoppelt.
Ich schick dir gleich einen Link mit den passenden Plätzen^^

Antwort #10, 01. Mai 2015 um 23:10 von zauberprincess

zum PokeRus hätte ich auch noch fragen. Wenn ich das Pokemon das damit Infiziert ist in der Box/Pension habe bleibt das dann oder verschwindet das irgendwann und wie infiziere ich die anderen damit?

und noch was, was wäre ein gutes Knackrak?

Antwort #11, 01. Mai 2015 um 23:17 von Letivolt

Kommt auch immer darauf an, wie du.ein Poki spielen willst, zB defensiv oder aggressiv.
Ich google das auch oft und sagen wir mal ich gebe Kaumalat ein, taucht eine Seite von Pokefans ( gibt noch viele gute andere).
Hier werden dir Movepools vorgeschlagen, mit passendem Wesen, DVs, EVs und Attacken. ^^

Antwort #12, 01. Mai 2015 um 23:17 von zauberprincess

Pokerus bleibt in der Box erhalten,
wenn ein Poki in deinem Team es hat, ist es am nächsten Tag nicht mehr absteckend, also zum schlafen in die Box :)

Antwort #13, 01. Mai 2015 um 23:21 von zauberprincess

Sry, muss morgen früh arbeiten, also heisst ab in die Heia ;)

Antwort #14, 01. Mai 2015 um 23:23 von zauberprincess

Pension zählt dann auch oder zumindest habe ich es da ewig ding und es ist noch da. Ich will Knackrak auch alleine dadurch das ich den Mega-Stein dafür habe auch schnetzeln sehen, daher als Wesen wohl Froh oder Hart und das Ditto wurde in allen Werten als Hervorragend eingestuft zumindest nach dem Richter

Antwort #15, 01. Mai 2015 um 23:25 von Letivolt

Ok, noch kurz vor dem schlafen;)
Beste DVs- Verteilung bei hartem und frohem Wesen: Alle Werte auf 5*31 DVs außer SpezAngr.^^
Gute Nacht :)

Antwort #16, 01. Mai 2015 um 23:39 von zauberprincess

5*31 das hier verwirrt mich

Antwort #17, 01. Mai 2015 um 23:44 von Letivolt

@Letivolt
5*31 DVs heißt, dass DVs maximal, also auf 31 sind, falls ich mich jetzt hier nicht dumm ausgedrückt habe...

Was ich dir empfehlen kann und was mir eine große Hilfe am Anfang war:
Hab auf deinem Smartphone, PC, Tablet, was auch immer irgendeine Seite auf, wo die Zucht in Textform erklärt wird und wenn du dir irgendwo unsicher bist, guckst du nach.
Wenn du jetzt etwas rein logisch gesehen nicht verstehst, kannst du immer fragen. So lernst du aber nach einiger Zeit mit den Begriffen usw. umzugehen.
Irgendwann kann man das wie aus dem ff ;)

Antwort #18, 02. Mai 2015 um 00:27 von MU_HAHAHA

aber die 31 beziehen sich dann nicht auf einen direkt sichtbaren wert oder?

Antwort #19, 02. Mai 2015 um 07:28 von Letivolt

ich glaube so kann ich meine Problem gut erklären. Ich verstehe wie das ganze vererben ding geht aber wenn es dann erstmal geschlüpft ist da sind meine Probleme, weil wenn ich dann beim Richter mein Pokemon bewerten lasse und dann die beste Bewertung kommt, danach sagt er mir werte worin es gut ist aber wie viele sollten das dann sein? mein letztes mit der besten Bewertung hatte 2 werte die Herausragend sein sollen aber sind da auch durch das ditto mehr möglich und zuletzt kann man auch nach dem schlüpfen an den Werten so ne Schätzung ob es gut ist oder nicht machen?

Antwort #20, 02. Mai 2015 um 07:46 von Letivolt

Ja, jetzt nimmst du das Poki mit den beiden guten Werten und steckst es mit Ditto in die Pension. Wenn dann eins mit noch besseren Werten bekommst, tauscht du es wieder aus.
So schaukelst du dich rauf, bis du die
5*31 DVs hast.:)
So, bin jetzt arbeiten.

Antwort #21, 02. Mai 2015 um 08:09 von zauberprincess

ah ok das wollte ich auch wissen, ob ich dann mit dem weiter züchten kann und mit dem das dabei raus kommt wieder und so weiter

Antwort #22, 02. Mai 2015 um 09:25 von Letivolt

Also ich habe ein Kaumalat mit Hartem Wesen und 5*31 DVs allerdings ist einer davon spezial angriff, kann ich nun damit weiterzüchten, bis alles passt? Wie wesen etc. vererbt werden ist mir ja klar

Antwort #23, 02. Mai 2015 um 15:52 von Letivolt

Hey, ja wenn du es nun total perfekt willst, züchtest du mit dem 5*31 DVs Poki weiter, bis der SpezAngr fehlt.^^
Das musst du aber für dich selbst entscheiden.;)

Antwort #24, 02. Mai 2015 um 16:01 von zauberprincess

das hatte ich vor, wollte nur wissen ob das so geht

Antwort #25, 02. Mai 2015 um 18:51 von Letivolt

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

PUBG: Creative Director bekündet Interesse an Singleplayer-Modus

Auf Reddit startete der Creative Director von PlayerUnknown's Battlegrounds vor Kurzem ein kleine Frage-Antwort-Runde. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)