Paar Fragen (Dragon Ball - Xenoverse)

Habe das Spiel erst kürzlichst begonnen und mir sind so einige Dinge noch unklar:

1. Ich habe alle Techniken eines Meisters gelernt und wollte nun einen Neuen suchen, aber ich finde keinen, obwohl welche bereits erschienen sind. Wie finde ich Meister wieder?

2. Die Ultimative Technik eines Meisters wird versärkt, wenn du noch dessen Schüler bist. Kann ich Schüler von einem Meister werden, dessen Techniken ich bereits alle erlernt habe? (ich würde es selber ausprobieren, aber ich finde keinen...)

3. Kann man die Attribute und/oder Moves von den Hauptcharakteren (zum Beispiel Goku) sehen, verbessern oder ändern?

4. Ist es wirklich unmöglich, SSJ4 Vegeta noch zu bekommen?

5. Wie kann man in einem lokalem Kampf 2 selbsterstellte Charaktere gegeneinander kämpfen lassen, die von unterschiedlichen Benutzern stammen?

6. Bei manchen Paralell-Quests kommt der Bossgegner nicht, obwohl ich die Bedingung erfüllt habe. Wenn ich die Quest als Beispiel unter 5 Minuten abschließen soll als Nebenbedingen und ich das schaffe, müsste doch der Bossgegner erscheinen. Wieso geschieht das nicht immer?

Danke im Voraus für die Antworten :D

Frage gestellt am 01. Mai 2015 um 18:51 von mew92

8 Antworten

1) Jedes mal, wenn du in der Charakterauswahl bei PQs gehst, spawnt ein zufälliger Meister in der Stadt und das irgendwo oder der selbe nochmal, nur an einem anderen Fleck. Es ist immer nur dein derzeitiger MEister und ein zufällig anderer in der Stadt, beachte das du für manche Mentoren etwas vorher erreicht haben musst, also in der Story und dem Level.

2) Ja, du kannst die Mentoren so oft hin und her wechseln, wie es dir gefällt.

3) Du kannst sie nur sehen, wenn du sie im Spiel direkt nutzt, aber ansonsten nein. Verändern oder verbessern (was immer du damit sagen willst) geht nicht. Ausrüstung und Skills aller Charaktere sind fix, bis auf deinen selbst erstellen.

4) Dazu müsste dir jemand seinen Vorbesteller-Code geben, anders hast du atm keine Chance ihn sonst zu bekommen.

5) -

6) Weil es zufällig ist, ob du dadurch die Bonus-Gegner auslöst, dass ist auch etwas, was viele Spieler hassen, weil du dadurch für manche PQs zig Stunden brauchst, um alles zu bekommen.

Antwort #1, 01. Mai 2015 um 19:19 von Lufia18

1. Also Quests machen und hoffen, dass die wieder auftauchen? Nicht so schön, aber was soll's. Danke :)

2. Sehr gut!

3. Mit Verändern oder verbessern wollte ich sagen, ob du deren Attribute auch steigern kannst oder andere Moves auswählen wie bei dem selbsterstelltem Charakter, aber wenn dies alles fix ist, dann ist das wohl unmöglich. Schade, aber danke.

4. ._.

5. ~Warten auf Antwort~

6. Das...ist nicht nett. Aber immerhin wäre das dann geklärt. Danke ;)

7. Mir fiel noch was ein: Ich kann aus irgendeinem Grund die Spracheinstellung nicht ändern. Woran liegt das?

Antwort #2, 01. Mai 2015 um 19:30 von mew92

1) Wie gesagt, es reicht, wenn du dich in der Charakterauswahl befindest. Du kannst also einfach die Wahl abbrechen und bist dadurch wieder in der Stadt und ein neuer Meister spawnt (oder der alte wechselt nur den Standort).

3) Wie du schon selbst nun erfahren hast, ist dies ebenfalls leider nicht möglich.

7) Dazu kann ich leider wie bei Punkt 5 nichts sagen, hatte damit noch keine Erfahrung gemacht oder von anderen gehört, dass sie dieses Problem haben und lösen konnten.

Antwort #3, 01. Mai 2015 um 19:33 von Lufia18

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
7.Die Sprache kann man im Spiel selbst nicht ändern, dafür musst du in deinen Konsoleneinstellungen die Sprache ändern dann ist sie im Spiel auch geändert.

5. Gar nicht.

Antwort #4, 02. Mai 2015 um 11:32 von AnGerFIST88

3. die fähigkeiten sind zwar bei den normalen charakteren festgelegt aber du kannst im auswahlmenü bei den charakteren die kostüme ändern und dann haben die meistens andere fähigkeiten und stats verteilung sprich mal mehr angrif weniger ki und umgedreht so in etwa und wenn du die fähigkeiten bei jeden durchsehen willst ohne mit dem cha ins game zu gehen einfach bei der auswahl viereck drücken dann siehst du die so ist es zumindestens auf der ps3

Antwort #5, 02. Mai 2015 um 17:13 von saiyanreborn89

Danke für die Antworten :D

Aber nochmal zur 7. Frage:
Wenn ich im Menü auf Optionen und dann zur Spieleinstellung gehe, dann sind bei mir Charakteranzeige und Audioeinstellung nicht veränderbar. Wieso nicht?

Antwort #6, 04. Mai 2015 um 13:22 von mew92

du must das im hauptmenü machen also bevor du deinen charakter den du erstellt hast auswählen kannst sprich nach dem titelbildschirm wo start und optionen steht anders geht es nicht

Antwort #7, 06. Mai 2015 um 23:07 von saiyanreborn89

Seltsam, aber danke :D

Antwort #8, 14. Mai 2015 um 20:12 von mew92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)