Dragonball Xenoverse? Was ist daran so besonders? (Dragon Ball - Xenoverse)

Dragonball Xenoverse? Was ist daran so besonders?
Die Frage lautet: Warum wird dieses Spiel teilweise so hoch gelobt?
1. Das Gameplay ist sau langsam
2. Auf der PS 3 kaum spielbar, da es echt stockt wie sau
3. Sehr sehr viel Ladezeit, echt zum einpennen
4. Die Stadt ist viel zu groß, und man läuft sich die Zeit Tot, weil man auch sehr sehr langsam rennt
5. Im Spiel die Gegend wechseln ist auch nicht gut gemacht, es nervt einfach und ist unübersichtlich, genauso die sinnlosen gegenstände die keiner braucht. Kostet nur ein haufen Zeit
6.Nach einer quest kann man nicht sofort neu starten, nein man muss wieder zurück in die stadt, mit einer extremen Ladezeit. (Auch im online koop modus wird nach der quest die Gruppierung einfach aufgelöst und man muss sich eine neue suchen, und erneut alles einstellen, einfach nur dumm gemacht)
Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man so ein Spiel gut bewerten kann, vl tun es eh nur die jenigen diee es für die PS 4 haben, da es da nicht stockt und lagt.
Ich habe die Story und alle Paralellquests zwar durch
aber es gibt danach eigentlich keinen Anreiz mehr.
Also ich bereue das Spiel komplett.

Was gefällt euch dran?

Frage gestellt am 02. Mai 2015 um 00:00 von Hopeless89

5 Antworten

Was daran Besonders ist?
Es ist Dragonball!
Als Fan gehen einem die negativen Dinge am Arsch vorbei!

Antwort #1, 02. Mai 2015 um 11:35 von AnGerFIST88

Also als Fan sollte es einem nicht am Arsch vorbei gehen ;)

Zudem ist es ja nicht so, dass jeder Spieler dieses Spiel liebt oder lobt, es gibt auch hier geteilte Meinungen, wie zb meine:
http://www.spieletipps.de/ps4/dragonball-xenove...
Auch auf anderen Seiten sind die Meinungen geteilt und es gibt genug Leute, die das Spiel nicht mögen oder eben lieben.

Warum es manche als gut bewerten ist leicht erklärt, sie haben eben einen anderen Geschmack als du und ich, was auch völlig in Ordnung ist :)

Antwort #2, 02. Mai 2015 um 12:38 von Lufia18

Da Xenoverse eine neue Story bietet , Richtige Gt Charaktere und nicht wie bei ultimate tenkaichi nur Omega und Gogeta ssj 4, Charaktere Creation mit 5 verschiedenen Rassen , Eine online Lobby und ein relatives gutes gameplay hat . Dieses dragonball Spiel ist in Vergleich zu den meisten dragonball Spielen eins der besten und die meisten spiele wie Rb2 und tenkaichi 3 hatten ihre Konzepte schon durch tenkaichi 2 und rb und Xenoverse hatte nicht so was und ist trotzdem gute . Es fehlen aber paar wichtige offlinen funktionen , der Online modus muss verbessert werden indem sie keine Z seelen erlauben und leute die raus gehen punkte verlieren.

Antwort #3, 02. Mai 2015 um 13:45 von Narutofan12347

Dieses Video zu Dragon Ball - Xenoverse schon gesehen?
Vielleicht liegen die langen Ladezeiten bei der PS3 daran, dass weniger Spielspeicher auf der Playstation genutzt wird. Bei der PS4 nehmen Spiele immer sehr viel Speicher ein, um die Ladezeiten zu verkürzen wie z. B Fifa15. Bei GTA brauchen wir nicht darüber reden. Unter Umständen wurde die Version für die PS3 ggf. mit weniger Priorität in Bezug auf Qualität behandelt.

Wenn man das Spiel durch hat, mit Story und allen PQ's, dann hat man auch aus meiner Sicht keinen großen Spaß mehr daran. Ich spiele es aktuell auch nicht.

Trotz alledem finde ich das Spiel durchaus gelungen, weil es einfach sehr viele neue Inhalte bietet. Die Verwandlung in einen SSJ kombiniert mit Ki-Attacken beispielsweise. Ob alle Neuheiten nun gut sind, spielt in der Hinsicht keine Rolle. Das Spiel hat einfach enormes Potenzial. Wenn man hier und da einige Anpassungen durchführt und die Spielzeit verlängert, bin ich mir sicher, dass der zweite Teil ebenfalls einen hohen Absatz erzielen wird.

Zum Punkt, dass die Karte bzw. Lobby zu groß ist, muss ich sagen, dass ich es genau anders sehe. Die Karte hätte meiner Meinung nach viel größer sein können (verschiedene Städte über Weltkarte zu erreichen), um einfach mehr erkunden zu können und somit die Spielzeit zu verlängern. Zudem fände ich es toll, wenn man Teams bis zu fünf Personen machen könnte und so etwas wie Team-Quests einstellt, die man tatsächlich nur in Teams durchführen/schaffen kann. Meinetwegen Quests, die dann auch länger als ein paar Minuten gehen mit Checkpoints oder so. Letztlich sollte das Spiel einfach nicht so schnell durchgespielt sein.

Entschuldigt den langen Text. :)

Antwort #4, 02. Mai 2015 um 20:10 von Terra_One

ich weiss nicht was du hier in den ps4 forum suchst, wenn du das spiel auf der ps3 hast, dafür gibts ja extra eine ps3 seite. ich kann nur von der ps4 die erfahrungen sagen:
1) das ist mir neu das dieses gameplay langsam ist, es ist in normaler geschwindigkeit.
2) das ist halt die ps3, die kommt hier sehr auf die kosten. auf der ps4 lagts bei mir gar nicht, außer wenn ich ganz in der ecke bin und eine ulti einsetzen will.
3) sehr kurze ladezeiten auf der ps4
4) ernsthaft die stadt ist zu groß? da gibts nur 2 seiten und mit L2 gedrückt hälst siehst du auch wo du dich gerade befindest.
5) ist ja gut so, das man dann verschiedene maps entlang durchfightet, nur manchmal findet man das tor nicht bei anhieb.
6) da startet man jetzt unter den durchgang und ist gegenüber den anfang wo man auf den steg startet schon viel besser. da kann ich dir kaum nachvollziehen, was daran so stört.

fazit: leg dir eine ps4 zu, die ps3 ist ein alter backstein und ist einfach von der leistung schon zu schwach

Antwort #5, 03. Mai 2015 um 14:33 von xFamouSx

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse

Dragon Ball - Xenoverse spieletipps meint: Grafisch hübsche Prügelei mit hohem Unterhaltungswert. Schicke Figuren und dynamische Kämpfe trösten über kleinere Macken und detailarme Hintergründe hinweg. Artikel lesen
84
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball - Xenoverse (Übersicht)