Minecraft Privat Server geht nur auf meinem PC (Minecraft)

Habe wie in einem Youtube Tutorial einen Minecraft Server für mich und meine Freundin erstellt, sodass wir immer an einer gemeinsamen Welt spielen können.
Jetzt kann ich jedoch immer darauf zugreifen, sie jedoch nur wenn mein PC an is und ich in meinem Ordner den Minecraft Server öffne.
Was kann ich machen, damit sie auch ohne mich immer auf den Server zugreifen kann? Mit Hamachi hat sie sich eh mit dem erstellten Netzwerk verbunden.

Bitte helft mir :)
Danke schon mal

Frage gestellt am 03. Mai 2015 um 14:31 von Preyral

1 Antwort

Ganz einfach, lass denen PC dauerhaft an und den Server ebenfalls dauerhaft laufen. Dann kann sie auch drauf wenn du nicht kannst.

Denn der Server läuft auf deinem PC. Ist dieser aus ist auch der Server aus.

Alternativ könntest du dir einen externen Server mieten oder mit deiner Freundin zusammen auf einem Öffentlichen Server spielen.

Antwort #1, 05. Mai 2015 um 10:21 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Wie ich es schaffte, meinen Freund zum Zocker zu machen

Mit dem Partner zusammen zu zocken, ist wohl etwas, wovon die meisten Gamer träumen. Der Traum platze erst einmal, (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)