galagladi set (Pokémon Alpha Saphir)

hallo. ich habe mir ein gallade set ausgedacht und möchte wissen was ihr von diesem haltet:
Item: galagladinit
Wesen: sacht
Fähigkeit: felsenfest
EV´s: 252 spDef, 252 KP, 4 ang
attacken:
protzer
irrlicht/donnerwelle/abschlag
ableithieb
zen-kopfstoß

Der sinn des Sets ist das es sich mit Protzer erstmal einen soliden Angriffs- und Verteidigungswert zu beschafft. Irrlicht um physische Angreifer zu zerstören, und Donnerwelle um so ziemlich alles zu überholen. Abschlag würde zur Coverage dienen. die zwei STAB Moves Ableithieb zur Recovery und Zen-Kopfstoß, da es eine schöne Attacke für Galagladi ist. Felsenfest als Fähigkeit, da man so, falls man einem Mogelhieb bevorsteht sich nochmal einen schönen Speedboost abholen kann. Die EV´s sind so verteilt, dass Galagladi seine ohnehin schon super spezielle Verteidigung ausnutzen kann.
danke für eure verbesserungsvorschläge.

Frage gestellt am 03. Mai 2015 um 20:47 von method_fan

1 Antwort

Naja. An sich eine nette Idee. Aber damit dein Galagladi richtig reinhaut muss es sich erst einmal boosten. Und da liegt seine größte Schwäche. Es gibt genug Pokemon die schneller sind und dein Pokemon outspeeden. Oder Pokemon mit der Fähigkeit "Strolch". Beste Beispiele sind Zobiris, Elfun und Clavion. Alle recht häufig im Onlinekampf vertreten. Die greifen dich dann zuerst mit Statusattacken an. Dann wären da noch Pokemon mit der Fähigkeit "Magiespiegel", welche deine Statusattacken auf dich zurückwerfen. Bestes Beispiel hier ist Psiana, welches auch oft im gegnerischen Team zu finden ist.

Und generell kann dein Gegner Elektro- bzw. Feuerpokemon in dein Galagladi einwechseln. Feuerpokemon sind immun gegen Irrlicht. Elektro Pokemon sind immun gegen Donnerwelle. Also man kann dein Galagladi recht einfach countern.

Und du verschenkst sein hohes Angriffspotenzial halt einfach, da du dich erst boosten musst. In der Theorie eine nette Idee, aber in der Praxis wohl eher ineffizient.

Antwort #1, 04. Mai 2015 um 10:53 von Keto_89

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Warum Hellblade - Senua's Sacrifice fast nicht entstanden wäre

Flimmert ein Spiel bei uns über den Bildschirm, können wir loszocken und Spaß haben. Was alles (...) mehr

Weitere Artikel

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

One Piece: Neue Realserie könnte laut Produzent Kostenrekorde brechen

Der Produzent der kürzlich angekündigten Realserie von One Piece hat über die offenbar hohen Ambitionen (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)