Frage zu den offiziellen Regln online (Pokémon Alpha Saphir)

Wo kann ich nachlesen, welche Pokemon unter Welchen Umständen in Onlinekämpfen verboten sind?
Ich habe schon gesehen dass jemand ein Rayquaza eingesetzt hat, aber egal was ich bei mir versuche, es wird immer blockiert. Ähnliches gilt auch für mein Groudon, dort habe ich vorhin einen Kampf machen wollen und bei der Auswahl aus welcher Quelle man das Team nehmen will (Team oder Kampfbox) bekam ich, nachdem ich mein Team mit Groudon drin gewählt hatte ein Fenster, in dem mir angezeigt werden sollte, welche Pokemon aus meinem Team oder meiner Kampfbox nicht zulässig sind. Nur leider waren beide Spalten leer, kein Wunder, weil Groudon ja sonst auch ohne weiteres einsetzbar ist. Nur in dem Kampf eben offenbar nicht. Was mich dabei am meisten wunderte war, dass dies ein Kampf mit einem Freund war und nicht einmal ein Zufallskampf im Kampf-Plaza.

Immer wenn ich versuche mein Reyquaza zu verwenden bekomme ich den Hinweis, dass es eben nicht ginge und ich für weiteres auf pokemon-gl.com nachsehen sollte. Herzlichen Glückwunsch, da finde ich nämlich genau nüschte...

Also, es wäre echt nett, wenn mir jemand der sich (vielleicht auf der Seite) besser auskennt da mal erleuchten könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Frage gestellt am 03. Mai 2015 um 21:45 von gelöschter User

3 Antworten

Kannst du das nicht auswählen bei den kampf einstellen das keine begrenzen z.b Level etc sind?

Antwort #1, 03. Mai 2015 um 22:10 von triestar

Nicht bei Randomkämpfen.
Also bei dem speziellen Fall mit Groudon bin ich mittlerweile dahinter gekommen, dass besagter Kollege wohl nur eine X oder Y hat und da ist wohl ein Protogroudon mit Abgrundklinge noch nicht bekannt. ^__^''

Antwort #2, 03. Mai 2015 um 23:56 von gelöschter User

Rayquaza ist offiziell nur in ORAS erlaubt, wenn es Zenitstürmer kann. Wenn du deins nicht einsetzen kannst, benutzt dein Gegner wie du schon sagst X/Y.

Falls du dein Rayquaza per Wundertausch erhalten hast, ist es mit Sicherheit ercheatet (auffällig hohe Dv/Ev werte).

Wenn du dir dein Rayquaza im Storymode gefangen hast, kann ich dir leider nicht helfen, woran es liegen kann. Ich kann meins im PlayerKampf einsetzen, solange mein Gegner auch ORAS spielt.

Antwort #3, 04. Mai 2015 um 12:27 von HawkerTempest

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)