gute schmiede truppe (Xenoblade Chronicles)

sehe da überhaupt nicht durch. gibt es da 2 chars die ihr immer benutzt?

Frage gestellt am 07. Mai 2015 um 02:18 von Kreatur_84

5 Antworten

Hi,
Bei der "richtigen" Schmiedetaktik kommt es drauf an, wie weit du schon im Spiel bist (wieviele Teammitglieder du hast) und wie hoch die Harmonie deiner Leutchen untereinander ist, so dass sie sich unterstützen oder eben nicht. Grade am Anfang kommt es viel auf Glück an, ob du das Ergebnis bekommst, das du haben willst. Deshalb speichere ich IMMER vor jedem Schmiedegdurchgang ;)

Und weil Schmiden ganze Romane füllen kann, hier mal ein Schmideguide: http://www.xenoblade.org/guides/schmieden/

Antwort #1, 07. Mai 2015 um 10:20 von snick67

Ich selbst nutze das hier:
http://www.spieletipps.de/3ds/xenoblade-chronic...

Klappt bei mir in 8/10 Fällen^^

Antwort #2, 07. Mai 2015 um 11:37 von Lufia18

das hängt vorallem auch davon ab, wie du beim schmieden vorgehen willst, ich gehe immer so vor, dass ich die niedrig Prozentigen Fähigkeiten erstmal so nah wie möglich an 99% steigere und auch gleichzeitig bemühe, genug grünes Feuer zu sammeln, um diese dann auch als Zylinder behalten zu können, daher taugen da ein Pärchen das z.B. sehr gut grün gibt aber auch gelegentlich die Fähigkeiten mit blauen oder rotem Feuer steigert. und dann wenn man mehrere hochprozentige hat (zwischen 75-99%) habe ich immer Shulk + Reyn genommen und 2 Zylinder mit gleicher Fähigkeit. Dann vorher abspeichern und diese machen lassen, meist bringen sie dann zusammen das Juwel auf über 300% sodass man dann diesen auf höchsten wert der nächsten Stufe hat und gleich 2 Stück davon bekommt (natürlich aber bei voller Harmonie, manchmal sogar ohne Schmiedefieber). Anfangs sind Juwele aber beim schmieden nicht allzu wichtig, da sie weniger ausmachen. Aber gut zum Üben um das schmieden zu verstehen.

Antwort #3, 07. Mai 2015 um 15:24 von Wowan14

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
hi danke euch. ja ich bin jetzt level 50.
ich hatte soviele kristalle und hab alles wild durch einander kombiniert. ist alles irgendwie sehr kompliziert

Antwort #4, 07. Mai 2015 um 17:32 von Kreatur_84

@Lufia: Die Drei nimmst du aber doch bestimmt nur am Anfang und nur so lange, bis du noch mehr Leute im Team hast, deren Harmonie dann auch schon ein bissl gesteigert ist, oder?

Spätestens ab dem gefallenen Arm gibt es nämlich sehr viel bessere Zusammensetzungen, bei denen du nicht so viel "Ausschuss" hast ;)

Ich bin derzeit mit Lv64 in den Mechonis-Hallen, Team ist also vollständig, und nehme zum Auseinanderdividieren der Kristalle in Zylinder immer Person7 als Werfer und Melia als Techniker (Harmonie der beiden ist auf gelb).

Dann steigere ich die Zylinder entweder wieder mit den beiden - dann gehts langsamer - oder mit Person 7 (Werfer) und Shulk (Techniker), wenn die Effekte der Zylinder noch sehr niedrig sind und schnell steigen dürfen (Harmonie der beiden ist auf fliederfarbenes Wölkchen).

Habe ich dann Zylinder mit Effekten von um 90% nehme ich Shulk als Werfer (wg. Fieberwahrscheinlichkeit) und Reyn oder Dunban als Techniker (je nach Harmonie mit dem Rest des Teams wegen der Unterstützung) und schmiede mit 2 Zylindern des gleichen Effekts, die einen Wert von 80-99% haben. Damit erreiche ich dann zumeist Mega-Hitze und bekomme dann 2 Maximalwert-Juwelen auf der nächsthöheren Stufe.

Und immer dazwischen speichern, falls es mal nicht klappt mit der Herstellung der gewünschten Zylinder oder der Mega-Hitze ;)

Wenn sich die Harmonie der Teammitglieder untereinander ändert, denk dran, das Schmiedeteam bzw. die Anzahl der eingesetzten Kristalle/Effekte auch wieder anzupassen, insbesondere zum Herstellen hochwertiger Zylinder...

Antwort #5, 08. Mai 2015 um 11:53 von snick67

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few: Kommt jetzt doch auch für PlayStation 4

We Happy Few erregte bei der Präsentation von Microsoft während der E3 2016 einiges an Aufsehen. Momentan ist (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)