PC für The Witcher aufrüsten (Witcher 3)

Hallo Liebe Freunde.
Ich hätte wieder eine Frage an die Expertenrunde. :-)
Ich bin nun am überlegen ob ich meinen PC für "The Witcher - Wild Hunt" aufrüste.
Mein System: http://aldi.medion.com/md8891/at/

Zu meinen Fragen: -Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen für mein System?
Würde meine CPU mit einer Nvidia GeForce GTX 770 harmonieren oder soll ich die ca. 100? mehr für eine Nvidia GeForce GTX 960 ausgeben damit ich The Witcher auf Hoch spielen kann? Was kann ich noch mit der Grafikkarte aus meinen PC herausholen speziell für The Witcher?
Ich würde eventuell ein Bundle von Grafikkarte mit dem Spiel bevorzugen? Was sagt ihr dazu?
Welche Einstellung würdet ihr mir mit der (den) neuen Grafikkarte(n) empfehlen?

Danke schonmal für eure Hilfe?

Frage gestellt am 07. Mai 2015 um 14:53 von Walter_die_Filzlaus

3 Antworten

Wenn du ein Bundle brauchst, müsstest du aber zur teureren GTX 970 greifen, da gäbs dann sowas von Nvidia direkt.

http://www.nvidia.de/object/witcher-3-batman-ak...

Kann dir die Karte auch Wärmstens Empfehlen, hab die selber.

Antwort #1, 07. Mai 2015 um 16:02 von Playeradd86

dann lieber gleich ne gtx 980 wo auch wirklich 4gb hast xD aber ist ja eine frage des geldes aber eine gute 960 würde natürlich reichen um es auf hoch zu spielen

Antwort #2, 07. Mai 2015 um 19:27 von Marohn91

die GTX 980 ist zu teuer für das bisschen mehr Leistung und die 3,5GB VRAM bei der GTX 970 reichen dicke...

ob du nun eine GTX 770 oder 970 nimmst hängt vom Budget ab, für die Zukunft ist natürlich die 970 deutlich besser, alleine wegen der höheren Leistung und VRAM, aber auch nur wenn du auch dafür das Geld ausgeben magst, ansonsten eher die 770.

beim Aufrüsten beachten das genug Platz im Gehäuse ist, das sind Monster Grafikkarten und ein Medion Gehäuse lädt oft nicht zum aufrüsten ein.

das Netzteil ist dabei auch wichtig, es sollte genug saft bieten(450-500W) und von einem Namen haften Hersteller sein.

mit der 770 sollte wegen der VRAM Witcher 3 auf etwa Mittel Hoch und oder Hoch laufen, bei der 970 auf Ultra bei gut 50-55 FPS~, genauer kann an es erst nach Release sagen.

Antwort #3, 07. Mai 2015 um 21:20 von olyndria

Dieses Video zu Witcher 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Witcher 3 - Wild Hunt

Witcher 3

The Witcher 3 - Wild Hunt spieletipps meint: Die umwerfende Spielwelt glänzt mit vielfältigen Beschäftigungen, glaubhafter Umgebung und genialer Inszenierung. Ein Meisterwerk für Kenner wie Einsteiger! Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Bethesda: "Wir möchten den Beginn einer Beziehung" - Pete Hines über die Nintendo Switch

Mit The Elder Scrolls 5 - Skyrim, Doom und Wolfenstein 2 - The New Colossus hat Bethesda gleich drei große Spiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Witcher 3 (Übersicht)