Disk wird nicht mehr gelesen! (Zelda Skyward Sword)

Ich bin gerade dabei die Sairen zu machen. Die nächste wäre bei dem Vulkan. Doch jedes Mal wenn ich runterspringe und mein Ziel auswähle bekommt die Wii U die CD nicht mehr gelesen. Ich hab es mehrmals versucht, die CD rein und wieder raus getan und ich habe sogar die Konsole hingelegt weil ich dachte das läge daran. Meine Schwester hat das Spiel schon auf der Wii geschafft. Liegt es vielleicht am Konsolen Wechsel? Oder warum kann die Wii U nur diese CD nicht lesen?

Frage gestellt am 08. Mai 2015 um 16:09 von Golemas

2 Antworten

Schon mal auf die Disc geschaut? Kratzer, Fingerabdrücke, Staub können sowas auslösen. Evtl ist auch der Laser der Konsole verstaubt. Nimm nen Kompressor und blas VORSICHTIG in den CD-Schacht.

Elektronik sollte sowieso alle paar Monate enstaubt werden wegen der höheren Hitzeentwicklung der Bauteile wenn diese mit Staub ummantelt sind.

Antwort #1, 08. Mai 2015 um 18:43 von eldiablo85

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Nein auf der CD waren keine Fingerabdrücke, Kratzer oder Staub. Und die Konsole bekommt die anderen CDs einwandfrei gelesen.

Antwort #2, 09. Mai 2015 um 15:17 von Golemas

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)