Wie komme ich an meine DLC's? (Skyrim)

Hallo Skyrim-Fans.
Habe vor ca.1 1/2 Jahren legal im Netz einen Download-Key gekauft und das Spiel mit den DLC's Dawnguard, Dragonborn und Hearthfire über Steam installiert. Jetzt hatte ich vor kurzem einen Festplatten-Crash und leider ist damit auch der Key futsch. Als ich dann Steam neu installiert habe, kam die Option das Spiel zu installieren. Habe ich dann auch getan, nur leider ohne die DLC's und ohne Abfrage nach dem Key. Wie komme ich jetzt wieder an meine DLC's? Ich habe mich doch damals mit Key und einen Account angemeldet. Und wenn ich mich aktuell mit meinem Account anmelde müsste Steam das doch registrieren dass ich die DLC's schon hatte. Warum bekomme ich dann nur das normale Spiel zum installieren ohne die DLC's? Habe Steam also durchforstet, keine Einträge der DLC's. Kann mir da vllt. jemand einen heissen Tipp geben. Wäre echt klasse.

Frage gestellt am 08. Mai 2015 um 22:25 von doktorbroesel

10 Antworten

Der key ist fest an deinen steam konto gebunden, du musst ihn also nie wieder eingeben. Du kannst so oft du willst dein spiel de/ und installieren.

Wegen der DLCs, du musst sie im launcher bei Datendateien aktivieren. häckchen setzen.
zudem kannst du in der bibliothek, skyrim rechtsklick - eigenschaftn und dan beim reiter DLCs sehen ob sie installiert sind. Grüße

Antwort #1, 08. Mai 2015 um 23:59 von Tove

Wenn das einmal richtig "drauf" ist braucht man bei Steam, eigentlich nie etwas zu machen. Es sei denn du machst da "Krumme Sachen", da würde ich jeden von abraten, da Skyrim und Addons so unglaublich günstig zu erwerben sind.

Antwort #2, 09. Mai 2015 um 02:23 von gelöschter User

Wenn man das tolle Spiel in einer bestimmten Reihenfolge spielen möchte, sollte man vor Spielbeginn, die Häckchen an oder ausklicken. Aber nicht hin und her, das sollte wohl Klar sein.

Antwort #3, 09. Mai 2015 um 02:30 von gelöschter User

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also was ihr da schreibt ist ja alles schön und gut, aber wie oben schon beschrieben habe ich keinerlei Einträge. Weder im Launcher noch unter Datendateien, Skyrim-Ordner, oder Skyrim/Eigenschaften/DLC. Wie gesagt habe ich das Spiel legal erworben, also keine krumme Sache, sonst hätte ich mir das Spiel ja bei Steam nicht einfach so wieder installieren können. Es wurmt mich nur das die DLC's nicht vorhanden sind und das liegt doch eindeutig an Steam. Da ich ja schon dafür bezahlt habe, möchte ich ja verständlicherweise nicht nochmal dafür Geld ausgeben. Ich würde nämlich gerne meine Mods wieder aktivieren, das geht aber leider bei einigen nicht ohne die DLC's. Ich bin doch bestimmt nicht der einzige dem so was passiert ist. Es muss doch einen Weg geben, wo das explizit erklärt wird.

Antwort #4, 09. Mai 2015 um 11:04 von doktorbroesel

Was mich jetzt wundert. Du schreibst, mit dem Crash deiner Festplatte ist dir der Key abhanden gekommen Normalerweise verschicken Keyshops so einen Key doch als Email. Hast du diese Email gelöscht? Wenn nicht, kannste ja mal schauen, ob du die Mail findest und was Steam zu diesem Key sagt.

Antwort #5, 09. Mai 2015 um 12:00 von Fable_2

key ist doch fest an deinem konto gebunden! der kann also nicht verschwinden, eingelöst ist eingelöst.

selbst wenn du die email hast, wird er dir sagen der key ist ist schon vergeben. deine festplatte ist da auch egal weil alles auf steam selbst ist. installiere dein spiel doch nochmal neu und lasse es auf fehler überprüfen.

oder schau bei skyrim wenn du es in der bibliothek anklickst rechts in der leiste bei dlcs nach ob dort "in bibliothek" steht. Wenn nicht gucke mal wenn du dir skyrim in den warenkorb tust ob dann gesagt wird du besitzt dieses spiel bereits. habe ich grade ausprobiert, daran könntest du sehen das es da ist, und nur noch nicht runtergeladen wurde. hast du den die legendary edition gekauft oder alles einzeln? wenn das alles auch nicht ist, dann hast du es einfach nie bei steam aktiviert gehabt.

normalerweise müsste ja alles was du erworben hast und aktiviert bei steam automtisch runtergeladen worden sein wenn du es installierst.
grüße

Antwort #6, 09. Mai 2015 um 14:03 von Tove

Danke für die rege Teilnahme. Leider war mein Emailaccount ja auch auf der FP. Es ist alles weg. Leider hab ich damals auch versäumt mir den Key zu kopieren u. extern zu sichern. Ich werde den Tipp jetzt mal ausprobieren und das Spiel neu installieren.

Antwort #7, 09. Mai 2015 um 19:33 von doktorbroesel

Ob, das jetzt überflüssig ist oder nicht, ab und zu verlangt Steam, eine Art Bestätigung ob du das noch bist ( wenn da irgendwelche Veränderungen stattgefunden haben), da wird meist die alte Email Adresse verlangt, die einmal ursprünglich angegeben war. Mit Passwörtern usw
Eigentlich eine gute Sache, nur °°e wenn man da nichts notiert hatte.

Antwort #8, 09. Mai 2015 um 21:04 von gelöschter User

Deine email adresse ist doch auch nicht auf deiner Festplatte...
Also ich weiß ja nicht was du denkst was alles verloren gegangen ist seit dem crash aber das internet befand sich da nun mal nicht drauf, daher ist auch noch alles vorhanden.

Du brauchst dich ja nur in deinen account einloggen mit adresse und passwort, und wenn du nichts gelöscht hast an mails, wird sie auch noch da sein mit dem key. der dir aber nichts nutzen wird da er schon eingelößt wurde in steam...

mir ist ehrlich gesagt ein rätsel was dein problem ist aber ok, lass dein spiel mal auf fehler überprüfen. das sollte schon mal helfen, da du auch nicht auf die sachen eingehst die man so sagt, weiß ich jetzt nicht weiter. also viel glück und grüße

Antwort #9, 09. Mai 2015 um 21:52 von Tove

Eigentlich ist das so einfach,(wenn man etwas vom PC versteht)
Windows raufspielen, dann bestimmte Programme insstalieren, (ich gehe jetzt nicht darauf ein weil ich kein Lernkursus geben möchte für das Instalieren)
Dann lädt man sich Von Chip.de das jeweilige Steamprogram 32/64 Bit runter (meist geht das auch automatisch wenn man die legale CD/DVD hat)
Dann gibt man sein Acc Namen ein( oder neu) und das Passwort ein, dann klickt man auf das Spiel (wenns das einzige ist geht es automatisch), sonst rechter Mausklick und insstalieren.
Wie oben beschrieben, sollte jeder sich seine Passwörter und Namen notieren.
Oder... mal jemanden holen, der das für einen erledigen kann. (Ist nicht böse gemeint)

Antwort #10, 10. Mai 2015 um 00:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)