Pokemon EVs Kampf oder Super Football Training (Pokémon Alpha Saphir)

Hallo ich habe da eine Frage und zwar was ist besser 1 EV nach einem Kampf oder gleich 4 EVs im ST (Supertraining )
Für Vert. Will nämlich ein Pokemon 4 EVs auf Vert. Geben aber was ist jetzt besser So von ein Poke Kampf (Wildnis) oder im Supertraining und unterscheiden sich die beiden voneinander?

Frage gestellt am 10. Mai 2015 um 21:27 von xXPeAzE_HunterXx

5 Antworten

...wenn es dir nur um ganze 4 EVs geht... mach Supertraining...

Für größere Mengen Massenbegegnungen.

Antwort #1, 10. Mai 2015 um 22:24 von derschueler

Damit es noch länger dauert :( Ich mach das auf mein Bisofank :) Auch wenn du nicht korrekt die Frage beantwortet hast aber Danke.

Antwort #2, 10. Mai 2015 um 22:58 von xXPeAzE_HunterXx

WAS dauert dir länger?

Wenn du 252 EVs verteilen willst, mach Massenbegegnungen in Kombination mit Pokerus und dem jeweiligen Machtitem.
-> 50 EVs pro Kampf
---> in ca. 15 minuten bist du mit nem Pokemon fertig.

Supertraining dauert länger.
Wenn es dir wie oben erwähnt nur um 4 EVs geht, sprich du schon zwei Werte maximiert hast und nur noch die restlichen 6 EVs irgendwo hin packen willst, dann isses völlig Banane was du tust.

Antwort #3, 10. Mai 2015 um 23:11 von derschueler

Dieses Video zu Pokémon Alpha Saphir schon gesehen?
Aber die macht Items senken doch die Init. Und Init brauch ich noch. Ich meine die Massenbegegnungen zu finde bei mir kommen nur sehr seltens MBs so meine ich daas :)

Antwort #4, 11. Mai 2015 um 06:56 von xXPeAzE_HunterXx

Die Machtitems senken die Initiative nur solange ein Pokemon das Item trägt, also nur während des Trainings, da du den Pokemon nach dem Training die Machtitems wieder wegnimmst hat das nach dem Training keinen Einfluss auf die Initiative.
Und das hat während des Trainings auch keinen großen Effekt, da das Pokemon was trainiert werden soll normalerweiße nicht selber kämpft, sondern du lässt ein starkes Pokemon mit Surfer oder Erdbeben kämpfen, damit der Kampf sofort vorbei ist und du schaltest einfach den EP-Teiler an, damit das zu trainierende Pokemon ebenfalls die EV erhält.
Außerdem kannst du eine Massenbegegnung auslösen, wenn du Lockduft oder Honig einsetzt, wobei Lockduft besser ist, da du die Attacke außerhalb des Kampfes immer wieder einsetzen kannst, aber der Honig wird verbraucht, wenn du ihn benutzt.

Antwort #5, 11. Mai 2015 um 07:55 von Achmael

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Alpha Saphir

Pokémon Alpha Saphir

Pokémon - Alpha Saphir spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

Zelda - Breath of the Wild: Modder bringt Charaktere aus GTA, Minecraft und Mario ins Spiel

WilianZilv / gamebanana.com Der Modder WilianZilv hat siverse Charakter-Skins für die inoffizielle Emulator-Version (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Alpha Saphir (Übersicht)