Hilfe! es Startet nicht (Oblivion)

Grüß Gott und Hallo
ich habe ein ernstes Problem und zwar ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop geholt nun wollte ich da mein Oblivion darauf installieren was auch super funktioniert hat
aber jedes mal also wirklich jedes einzelne mal wenn ich starten will kommt einen Fehlermeldung, die sagt Oblivion hat ein Problem gefunden und muss beendet werden (dabei war es noch nicht mal richtig gestartet)
dann bleiben mir immer nur 2 Möglichkeiten
1. Problembericht senden (habe ich schon mal gemacht hat bis jetzt nix genutzt)
2. nicht senden
jetzt würde gerne euch fragen habt ihr schon etwas ähnliches erlebt oder kennt ihr die Lösung für dieses Problem?
bitte helft mir ich will doch gerne wieder Oblivion spielen...

vielen Dank an die Antwortenden schon mal im Voraus
MfG Xehanor

Frage gestellt am 11. Mai 2015 um 13:07 von Xehanor

1 Antwort

Versuch's dochmal mit den Kompatibilitäts einstellungen
auf Win Xp

Antwort #1, 14. Juli 2015 um 00:52 von ricomotosan

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Observer: Psychotrip an der Grenze der Realität

Dachtet ihr schon einmal daran ein Verbrechen zu begehen? Die Gedanken sind ja bekanntlich frei und ihr müsst keine (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)