Empfindlichkeit XBox 360 Controller (GTA 5)

habe mir heute einen xbox 360 controller geholt, da das ja der einzige von gta v unterstützte controller ist. ich wollte ihn eigentlich zum fahren und fliegen benutzen, allerdings ist das ding (genauer gesagt die analogsticks) so übertrieben empfindlich, dass ich damit überhaupt nicht klar komme. beim fliegen gehts ja noch einigermaßen, aber beim fahren kann ich sogar mit der tastatur präziser steuern. kann man die empfindlichkeit der analogsticks irgendwie anpassen?

Frage gestellt am 12. Mai 2015 um 21:17 von just_me

5 Antworten

Ja natürlich kannst du das, in den Optionen. Und das nur der XBone-Controller unterstützt wird, wage ich zu bezweifeln. Mein oller Logitech F310 funktioniert auch wunderbar.

Antwort #1, 13. Mai 2015 um 12:12 von SHOKKERZ91

also ich finde da nichts in den optionen. erklärs doch bitte mal für dumme :)
wundert mich, dass dein controller funktioniert. hab noch nen alten saitek p880 hier rumliegen, mit dem funktionierte es nicht.

Antwort #2, 13. Mai 2015 um 17:02 von just_me

hat sich erledigt. hatte den controller deaktiviert als ich vorhin bf3 gezockt habe, da er dauernd vibrierte. seit ich ihn jetzt wieder aktiviert habe, reagiert die steuerung ganz normal, warum auch immer. trotzdem danke.

Antwort #3, 13. Mai 2015 um 23:41 von just_me

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Wollte grad ein Screenshot hochladen. xD
Egal, vielleicht hat ja ein anderer das Problem, also hier: http://fs2.directupload.net/images/150514/q3urt...

Greetz

Antwort #4, 14. Mai 2015 um 15:04 von SHOKKERZ91

joa, danke nochmal. aber da hat offensichtlich irgendwas anderes nicht gestimmt. ich musste den analogstick nur nen millimeter nach links oder rechts bewegen, schon lenkte das fahrzeug so stark ein, als würde ich a oder d auf der tastatur gedrückt halten. keine ahnung was da los war, aber wie gesagt, jetzt funktionierts :)

Antwort #5, 14. Mai 2015 um 22:43 von just_me

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Final Fantasy 15: Multiplayer-Erweiterung erscheint Ende Oktober

Schon bald ist Final Fantasy 15 keine reine Einzelspieler-Erfahrung mehr: Square Enix veröffentlicht voraussichtli (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)