Fragen (Guild Wars 2)

Ich hätte mal ein paar fragen zu Guild Wars 2.

1. Wie viele fähigkeiten haben die Klassen viele oder eher wenig?

2. Wie ist die Community?

3. Lohnt es sich?

4. Kann das Spiel sich mit anderen Spielen behaupten?

Danke wenn ihr Antwortet

Frage gestellt am 13. Mai 2015 um 16:53 von jayson123

11 Antworten

1. viele
2. gut
3.ja
4.ja

Antwort #1, 13. Mai 2015 um 21:37 von AngeloistData2011

Danke

Wie viele Fähigkeiten hat den eine Klasse genau?

Antwort #2, 14. Mai 2015 um 11:42 von jayson123

Würde sagen ca.30+ 6x6 Eigenschaften.

Antwort #3, 14. Mai 2015 um 12:51 von AngeloistData2011

Dieses Video zu Guild Wars 2 schon gesehen?
Danke für deine Antwort!

Antwort #4, 14. Mai 2015 um 13:58 von jayson123

1. ausreichend viele
2. oft überhaupt nicht nett, Ausgrenzung von Neuanfängern kommt oft vor
3. temporär
4. Grafik schlecht im Vergleich zu anderen MMORPGs, Update-Politik der Entwickler sorgt für noch mehr Bugs als zuvor und ändert das Spielsystem grundlegend -> also, was Patches betrifft, ist das Spiel nicht konkurrenzfähig. Abgesehen davon ist GW2 ganz ok, wie gesagt "temporär" im Vergleich zu anderen.

Antwort #5, 14. Mai 2015 um 18:03 von Lego-Star-Wars

Verglichen mit anderen Onlinespielen ist die Community super nett. Grafik ist ja wohl nicht schlecht ?! Oder spielst du auf niedrig ? Und das Spiel ist auch gut um es lange zu spielen.

Antwort #6, 14. Mai 2015 um 18:27 von AngeloistData2011

Habe vor 3 Tagen angefagen und glaub mir hol es dir macht einfach sehr fun und die Community ist sehr hilfebereit

Antwort #7, 14. Mai 2015 um 21:40 von delikanli53

Das ist schön :) das einzige was dir jetzt noch fehlt ist eine nette Gilde. Es sei denn du gründest mit ein paar Freunden eine eigene.

Antwort #8, 15. Mai 2015 um 02:28 von AngeloistData2011

Ich bedanke mich für eure Antworten!

Antwort #9, 15. Mai 2015 um 11:01 von jayson123

Ich habe nicht behauptet, dass die Grafik schlecht ist, sondern, dass sie im Vergleich zu anderen Spielen schlecht ist. Deutlich wird das, wenn man 110 fps auf maximalen Details hat, was darauf hinweist, dass die Grafikkarte kaum zu arbeiten hat. Nehmen wir mal im Vergleich eine modifizierte HeroEngine auf Ultra Settings, die in einem bekannten von Bioware entwickelten MMORPG verwendet wird, sieht man die Unterschiede (grafisch weitaus besser, man merkt, dass die Grafikkarte auch mal gefordert wird) sehr deutlich, obwohl das Spiel sogar noch vor Guild Wars 2 erschienen ist. Legt man auf ähnliche Zeiträume nicht so viel Wert, verweise ich mal auf die CryEngine 3, die in ArcheAge verwendet wird (Ja, Free-2-Play-Spiele mit viel besserer Grafik als GW2?!?). Dieser Abschnitt zusammengefast: GW2 hinkt mit der Grafik stark den Standards anderer MMORPGs hinterher.

Die Community ist natürlich immer vom Server abhängig. Es gibt Server, bei denen die Leute jemanden richtig mies behandeln und Server, auf denen man richtig nette Menschen kennen lernt - wie in fast jedem Spiel. Was ich allerdings meinte war hauptsächlich auf Dungeons bezogen. Anfänger haben selten eine Chance, jemanden zu finden, der mit ihnen spielt ("Ausrüstung zu schlecht!" kommt da oft als Argument, oder auch "Du hast zu wenig Erfolgspunkte!"). ArenaNet hat hier den Anfängern das Leben schwer gemacht.

Lange spielen kannst du das Spiel, wenn es dich nicht zu sehr aufregt, dass aus dem GW2, das so schön war und das man so mochte durch Updates ein GW2.9 wird, das vollkommen andere Systeme integriert hat und deswegen nur noch nervt (Für Beispiel siehe meine Meinung http://www.spieletipps.de/pc/gw-2/meinungen/id-... ).

Antwort #10, 19. Mai 2015 um 15:21 von Lego-Star-Wars

Grafik ist immernoch Geschmackssache. Ausserdem kann man mit tools wie Gemfx viel aufwendigere Effekte erreichen. Und die Community ist nicht vom Server abhängig da es jetzt ja das Mega-Server System gibt. Und das Problem mit den Dungeons kann man beheben indem man sich eine Gilde sucht die auch mit Anfängern klar kommt.

Antwort #11, 19. Mai 2015 um 16:02 von AngeloistData2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Guild Wars 2

Guild Wars 2

Guild Wars 2 spieletipps meint: Guild Wars 2 verbessert und verpackt die bekannten Rollenspielstandards für Online-Rollenspiele geschickt. Es gibt für euch immer etwas zu tun. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

YouTube-Aufruhr: Darum laufen Gronkh, LeFloid und andere Webstars gerade Sturm

Werbung wird verweigert, Videos verschwinden, YouTube hält sich bedeckt, YouTuber machen sich Sorgen um ihre (...) mehr

Weitere Artikel

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Bundesfighter 2 Turbo: Abgedrehtes Prügelspiel zum Wahlkampf

Wahlkampf ist eine langweilige, staubtrockene Angelegenheit? Das Kampfspiel Bundesfighter 2 Turbo von Bohemian Browser (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Guild Wars 2 (Übersicht)