Welt mit Mods in Minecraft ohne Mods geöffnet! (Minecraft)

Hi
ich spiele normalerweise Minecraft auf 1.7.10 mit einigen Mods, habe jedoch heute für eine adv. Map auf 1.8.1 umgestellt. Als ich gerade meine normale Welt weiter gespielt habe, vergaß ich die Version wieder umzustellen, öffnete die Welt aber ohne das eine Fehlermeldung kahm. Als ich nun versuchte die Welt wieder mit dem gemoddeten Minecraft zu öffnen stürtzte Minecraft an und gab eine lange Fehlermeldung aus (ich vermute mal (so wie die Fehlermeldung aussah), dass jeder einzelne Block beschrieben wurde). Dies passiert nun jedes Mal, wenn ich die Welt starte.

Ich habe bereits versucht über die Systemwiederherstellung die Welt wieder aif den alten Stand zu bringen, was jedoch nicht geholfen hat,

Frage gestellt am 13. Mai 2015 um 21:27 von marco1960

2 Antworten

Eine Welt von einer niedrigeren Version auf eine höhere Version zu bringen ist möglich, umgekehrt nicht.

Das hat also in dem Fall wohl relativ wenig mit den Mods zu tun.
Items und Blocke von Mods werden meiner Erfahrung nach entweder gelöscht (Items) oder durch Vanilla Blöcke ersetzt (Blöcke).

Hinzu kommt das mit 1.8 neue Blöcke usw. Hinzugefügt wurden mit denen die 1.7 natürlich nichts anfangen kann. Auch das Laden der Welt läuft in 1.8 anders als noch davor.

Das einzige was vielleicht klappen könnte ist die Welt zu Re-Createn. Allerdings wird da nur die Landschaft wieder auf Anfang gesetzt. Gebäude usw. sind dann weg.
Dann kannst du höchstens versuchen deine Welt mit MCEdit zu öffnen und dein Gebautes als Schematic zu speichern und dann in die zurückgesetzte Welt einzufügen.
Ob dann allerdings Modblöcke usw. übernommen werden (falls vorhanden) kann ich nicht sagen.

Antwort #1, 14. Mai 2015 um 17:42 von DarkAeon

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Probiers mit den den Minecraft Modinstaller http://www.minecraft-installer.de/ oder der Texturepacker http://www.minecraft-installer.de/Texturepacker...

Antwort #2, 20. Mai 2015 um 20:30 von modder2014

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Assassin's Creed - Origins: Angezockt auf der gamescom

Seit unserem Anspieltermin auf der E3 sind wir heiß auf das voraussichtlich am 27. Oktober erscheinende Assassins (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)