Spiel empfehlenswert? (Last Story)

Hallo!
Ich habe Tales of Symphonia (sowohl Gamecube als auch Wii) geliebt und suche jetzt ein ähnliches Spiel. Viele empfehlen mir The Last Story. Ich muss sagen, dass ich nicht nach einem Kampfspiel suche. Was mir an Tales gefallen hat, war, dass der Kampfmodus und der Spielmodus getrennt waren. Also nicht so wie bei den Zelda Spielen, wo man ganz gechillt irgendwo rumläuft und dann wie aus dem Nichts angegriffen wird. Sowas mag ich eher nicht. Wie ist es denn hier? Würde mich über eine Etnscheidunghilfe sehr freuen! Danke! :)

Frage gestellt am 15. Mai 2015 um 00:15 von Kagome383

2 Antworten

Von mir eine klare Empfehlung.
Ich kann mich zwar überhaupt nicht mehr an das Kampfsystem erinneren, aber The Last Story setzt nicht nur auf Kampf.
Meiner Meinung nach ist The Last Story eines der besten Wii Spiele zusammen mit Xenoblade Chronicles.
Es ist ein RPG, bei dem man eine Gruppe aus verschiedenen Leuten hat und selbst ein Söldner ist.
Soweit ich mich noch erinnern kann bietet das Spiel auch genug Abwechslung zwischen Erkunden und Kämpfen. Man ist in einer Stadt, wo man Einkaufen kann und wenn man die Story macht kommt man in die verschiedensten Gebiete. Soweit ich noch weis gibt es viele verschiedene Bosse, die auch immer irgendwie besonders sind.
Die Story fand ich auch recht gut, hab das Spiel allerdings nicht komplett durchgespielt.
Ob man es allerdings mit den Tales of Spielen vergleichen kann, weis ich nicht. Ist schon ne ganze Weile her seit ich das Spiel gespielt habe.

Antwort #1, 15. Mai 2015 um 05:15 von markus_1992

Hui ist leider auch schon ein paar Jährchen her, aber ich kann mich erinnern das ich es durchgesuchtet hab. Besonders gut gefallen hat mir auch das Schmieden, Zutaten sammeln, Gegend erkunden und die Interaktion der Gruppe. Jeder hat seinen eigenen Charakter und zeigt dies auch deutlich.
Eine klare Kaufempfehlung auch meinerseits.

Antwort #2, 15. Mai 2015 um 08:55 von DS_Mindfreak

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Last Story

Last Story

The Last Story spieletipps meint: Hochwertige Präsentation, guter Spielfluss, sympathische Charaktere und ein knackiges Kampfsystem, das Action- und Taktik-Elemente vereint: Ein später Wii-Hit! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Highend-Zocken auf Konsole: So holt ihr das meiste aus euren Geräten raus

Mit 4K, HDR und Surround-Sound: Nicht nur am PC, sondern auch auf Konsole lässt es sich wundervoll mit einem (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Star Wars - Battlefront 2: Online-Multiplayer auf der gamescom angezockt

Der reine Raumkampf-Modus für den Online-Multiplayer in Star Wars - Battlefront 2 sorgte bei der Ankündigung (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Last Story (Übersicht)