Beste Waffe? (Dark Souls 2)

Hallo,
Und zwar bin ich auf der suche nach einer Waffe die den meisten Angriffswert hat doch welcher wäre die? Laufe immer noch mit dem Groß Schwert rum und mein freund meinte dass die waffe Drachenzahn den meisten Angriff hat. Daher bin ich grad dabei die zu kriegen habe bereits alle 4 Großen bosse besiegt und bei grad auf dem weg zum Drachenland oder wie man den Ort nennt, hauptsächlich sol man im Drachenhorst die Waffe finden. Doch ist das wirklich die beste Waffe was die meiste Angriff hat, oder gibt es schon bessere? :)

Sry fürs Deutsch

Ps: Ich bin eher der Typ der mit 2 Hand Waffen und Schild spielt.

Frage gestellt am 15. Mai 2015 um 11:54 von illuminati96

6 Antworten

Wenns um den reinen Schaden geht hat dein Freund sicher recht.
Drachenzahn hat wohl den höchsten pysischen Schadenswert im Spiel.

Antwort #1, 15. Mai 2015 um 14:18 von Glaskanone

k danke :)

Antwort #2, 15. Mai 2015 um 14:55 von illuminati96

stimmt nur fast, dass der Drachenzahn die stärkste Waffe ist.

Hier einige Waffen, die mehr physischen Schaden machen:

http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Smelter+H...
http://darksouls2.wiki.fextralife.com/Malformed... (kann man zusätzlich auch noch mit einem kruden Stein durchdringen wodurch der Schaden nochmals besser da die Waffe generell kein Scaling hat.)
http://darksouls2.wiki.fextralife.com/King's+Ul... (hier muss man beachten dass die Waffe ein S Scaling bei stärke und ein E Scaling bei Geschicklichkeit hat)

Antwort #3, 15. Mai 2015 um 16:51 von kles2323

Dieses Video zu Dark Souls 2 schon gesehen?
warum so verallgemeinern?

Es kommt auf deinen Build drauf an. Einerseits braucht man für Drachenzahn, Smelterhammer & Co ne sh*ton an Stärke (50 Aufwärts), esseidenn du bist einer der nur 2Händig rumläuft... aber das bezweifel ich jetz mal...
Großschwert dagegen können auch Builds mit deutlich weniger stärke schon verwenden. Das macht es praktisch. Außerdem schwingt es wesentlich schneller als Waffen der Großhammerklasse und hat eine deutlich höhere Reichweite.

Großschwert hat S-Scaling in Stärke und D in Geschick auf +10.
Nutzt man beide komplett aus (siehe Quality Build), dann übersteigt das AR das vom Drachenzahn.

Reiner Schaden hat in Soulsspielen keinen primären Stellenwert. Find ne Waffe mit der du gut zurecht kommst und dann hat sichs. Großschwert ist einfach praktischer imo. Mit den Hämmern hab ich zwar oft genug gespielt, aber ich konnte mich nie wirklich mit ihnen anfreunden.

Smelter Hammer hat obendrein die dumme Angewohnheit lächerlich groß zu sein und dein Blickfeld nach vorne einzugrenzen wenn du ihn ausgerüstet hast.
--> no go, in meinen Augen.

Antwort #4, 16. Mai 2015 um 02:15 von derschueler

Hab mich bereits für den Königs Ultra Großschwert von kles2323 entschieden, danke trotzdem für die Info.

Hab mich für die entschieden da ich mit der einfach gut umgehen kann was moves angeht und auch ne S scalierung auf Stärke hat.

Antwort #5, 16. Mai 2015 um 04:11 von illuminati96

Rein vom Schadenswert ist eher das Herrscherschwert das "stärkste", allerdings erst, wenn man mit richtig viel Seelen rumläuft, ich glaub bis 1000000 Seelen wird der Schaden noch erhöht, kommt dann auch auf 700+ wenn ich mich nicht irre. Ist schon ne Weile her. Muss man aber auch wissen, ob man mit dieser shitton an Seelen rumlaufen will.

Antwort #6, 16. Mai 2015 um 22:42 von Fable_2

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Dark Souls 2

Dark Souls 2

Dark Souls 2 spieletipps meint: Auch Dark Souls 2 ist ein besonderes Erlebnis. Melancholie und Frust wechseln sich mit purer Euphorie. Marginal schwächer als der Vorgänger. Artikel lesen
83
Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Die Katze im Sack kaufen: Vorbestellungshorror in all seinen Facetten

Endlich ist er da, der Tag an dem Spiel XY erscheint. Als braver Vorbesteller müsst ihr euch jetzt um nichts mehr (...) mehr

Weitere Artikel

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Chernobyl VR Project: Für PlayStation VR angekündigt

Entwicklerstudio The Farm 51 verspricht euch mit dem Chernobyl VR Project eine interaktive Reise durch die verwüst (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dark Souls 2 (Übersicht)