Wieso gibt es ein FPS-Limit einstellen? (LoL)

Hey, bei den Grafikeinstellungen steht bei mir bei "Frame Rate Cap" 60 FPS, meine FPS sind auch durchgehend 60, läuft ja alles super und weil ich nicht weiß was sonst "passiert" lass ichs auch so, aber wofür ist das gut? Kommt es so nicht z. B. bei einem großen Teamfight leichter zu Hängern?

Frage gestellt am 15. Mai 2015 um 15:52 von Ultimatly

5 Antworten

-einstellen, mein Fehler xD

Antwort #1, 15. Mai 2015 um 15:53 von Ultimatly

Deine FPS sind nur sonst exakt 60, wenn du VSync anmachst.

Antwort #2, 15. Mai 2015 um 18:20 von DerpsterReborn

Es ist z.B. dafür da, dass deine Hardware sich beim berechen nicht überhitzt. Du kannst es einfach auf 60 einstellen und deine Hardware muss keine 100 Bilder pro Sekunde berechnen. So bleibt die Hardware kühler als sonst. Gibt aber halt noch andere Gründe warum man das macht, z.B. wegen dem Stromverbrauch. Ich spiele aber ohne Begrenzung.

Antwort #3, 15. Mai 2015 um 19:29 von xAcTiiVeHD

Dieses Video zu LoL schon gesehen?
Ooh alles klar das ergibt Sinn, dann lass ichs vorerst mal, danke :D

Antwort #4, 16. Mai 2015 um 11:24 von Ultimatly

Wenn man einen Monitor hat, welcher 60 Bilder pro Sekunde anzeigt, dann ist es auch am besten, wenn das Spiel selbst genau 60 Bilder pro Sekunde liefert. Alles was darüber oder darunter liegt kann die Bildqualität bei actionreichen Scenen leichter verschlechtern.

Antwort #5, 16. Mai 2015 um 18:20 von MayaChan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: League of Legends

LoL

League of Legends spieletipps meint: League of Legends ist nicht nur ein Hingucker für Anhänger der DoTA-Maps aus Warcraft 3. Anspruchsvolles und umfangreiches PvP-Spiel.
80
Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Videospiel-Romane: Die 10 besten Bücher für echte Fans

Der Sommer steht in voller Blüte und die Sonne lacht. Aber was tun, wenn man im Urlaub auf PC und Konsolen (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint Kalenderwoche 34

Das erscheint Kalenderwoche 34

Nächste Woche läuft die gamescom - da kann doch eigentlich nicht viel Wichtiges nebenbei passieren, oder? Fals (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

LoL (Übersicht)