Share-Play (Bloodborne)

Ich wollte vor kurzem einen Freund bei Bloodborne helfen, indem ich seinen Charakter per Share-Play steuere, da ich das zum ersten mal versucht habe, musste ich mich dabei allerdings erst etwas einarbeiten.
Doch bereits bei dem Test der Verbindung hatte ich das Problem, dass meine Internetverbindung angeblich zu langsam sei.
Ich habe eine Downloadgeschwindigkeit von 13 MB pro Sekunde und ich habe eine Uploadgeschwindigkeit von 2,5 MB pro Sekunde.
Wieviel muss man bitte haben, damit das funktioniert? :(
PS: Mein Freund wohnt mittlerweile am anderen Ende des Landes, weswegen ich nicht zu ihm fahren kann, sollte euch das wundern.

Frage gestellt am 15. Mai 2015 um 16:13 von Yamata_no_orochi

5 Antworten

Am besten du hast das LAN Kabel angeschlossen. Und dein Kumpel auch.
Die Geschwindigkeit reicht vollkommen aus. Es sind weniger die Mbits - sondern eher die Latenzzeit die zählen. Sprich Ping.
Ich ahbe schon öfters Share Play genutzt - ging ohne Probleme - allerdings habe cih kein DSL sondern ne Standleitung per Kabel/Unitymedia.

Antwort #1, 15. Mai 2015 um 17:32 von Corristo

Also wir haben beide unsere PS4s mit dem Modem verbunden.
Ich kann allerdings wie gesagt, trotz MBs nicht spielen, mir wird immer gesagt, meine Verbindung sei zu niedrig und am Ping werde ich kaum etwas ändern können oder? :(

Antwort #2, 15. Mai 2015 um 17:35 von Yamata_no_orochi

Wenn ich das richtig verstehe möchtest DU IHM helfen. Dann muss ER Share-Play starten und DICH dann in die Sitzung einladen.
Ich habe laut PS4 Verbindungstest 4-5Mb Upload und das reicht gerade um Share-Play zu starten. Habe auch des öfteren in Foren gelesen, dass um die 5Mb minimal nötig sind dafür. Zum Glück muss nur der Host das haben, als Gast kannst du ruhig eine schlechtere Verbindung haben.

Aber warum nicht einfach Koop?

Antwort #3, 16. Mai 2015 um 11:46 von BeastFrisian

Dieses Video zu Bloodborne schon gesehen?
5 MB ist Minimum? Ok, dass ist ziemlich viel, glaube ich.

Warum wir kein Koop nutzen? Die Lösung ist ganz simpel, unser Level unterscheidet sich zu stark und weder kann er an besagter Stelle so hoch kommen, noch will ich extra eine neue Figur erstellen, was er mir sogar selbst gesagt hat^^

Antwort #4, 20. Mai 2015 um 17:20 von Yamata_no_orochi

Stimmt, ich habe nicht an den Levelunterschied gedacht..
Aber es handelt sich bei den "5MB" um "5Mb", also MegaBIT..
Wie bereits gesagt zeigt meine PS4 mir um die 4MBit als Upload an und wenn ich Share-Play starte wird angezeigt, dass es "gerade reicht aber wahrscheinlich nicht stabil genug sein wird"...

Nichts desto trotz sollte er die gute Verbindung haben, wenn du ihm helfen willst :D

Antwort #5, 20. Mai 2015 um 23:00 von BeastFrisian

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Bloodborne

Bloodborne

Bloodborne spieletipps meint: Brachial düsteres Abenteuer mit hohem Schwierigkeitsgrad. Motivation und Geheimnisse werden jedoch großgeschrieben. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

PlayStation 4: Software-Update 5.0 - das steckt wirklich drin

Vor kurzem berichteten wir schon darüber, dass ein Leak verraten hat, was im nächsten Software-Update fü (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Bloodborne (Übersicht)