Ladebildschirm ein wenig verbugt...? Sky.ini/Skypref.ini schuld (Skyrim)

Hallo, ich hab nen kurzes und eigentlich relativ Kosmetisches problem:

in jedem Ladebildschrim welcher nicht komplett Schwarz ist habe ich Links/+manchmal Rechts und oben dämliche hellblaue schmale Streifen..

das tritt erst auf seidem ich ein wenig was an der Skyrim.ini und Skyrimprefs.ini optimiert habe.. nach der beschreibung:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetai...

Es liegt definitiv entweder an der pref.ini oder der Sky.ini da ich mit dem alten backup nicht diese probleme habe.. geändert habe ich die iTexMipMapSkip=#,fShadowDistance=# und uExterior Cell Buffer von 36 auf 72 gestellt (minimal 2GB ram.. denke das damit kein VRam gemeint war sondern der Arbeitspeicher vom System)

an mehr kann ich mich nichtmehr erinnern aber lässt sich ja durch nen vergleich von Neu zu Alt finden... Weiß jemand, warum sowas ausgelöst wird? betroffen sind nur die Ingame ladebildschirme da der ladebildschrim für n savegame vollkommen normal ausschaut..

Btw. die alten möchte ich nichtmehr benutzen da mein Game ein wenig rumzuzicken scheint in manchen Städten von 60 auf 45 FPS runtersackt in kurzen intervallen was auch höhlen betrifft, stören würde mich das nicht würde man nicht das ruckeln so intensiv sehen (was ich bei 40 auf 60 komisch finde n wenig..

mfg. KdR

Frage gestellt am 15. Mai 2015 um 20:53 von Kreuz_der_Rosen

3 Antworten

Wenn du wissen willst ob die ini´s schuld sind, musst du nun mal testen ob die alten es genauso tun und ab welchem veränderten wert es anfängt mit den Ladebildschirmen. Etwas fummelig aber dann hast du es auch ganz sicher ob es den fehler verursacht.

keine ahnung warum und wieso das passiert.

Wie sieht den deine Hardware so aus? vieleicht kann man ja so noch mal schauen, welche einstellungen geeigneter sind damit es flüssig läuft. Auch was du im treiber eingestellt hast. Skyrim ist da ein wenig pingelig, habe ich das gefühl, auch bei ini veränderungen, hatte da nur probleme. Mit dem steam overlay ebenfalls (zumindest bei mir) den habe ich ausgestellt, seit dem keine abstürze mehr.

so als ne idee wen das mit den inis nicht läuft und es dich enorm stört. Grüße

Antwort #1, 16. Mai 2015 um 15:11 von Tove

Danke erstmal!

Meine Hardware:
Intelcore I5-3550 3,3GH (3,7GH "turbo" *hust*)
16GB Ram
GTX 650 TI
Z77 Motherboard

Trouble Shooting hab ich schon soweit auf die inis zurückgeführt (hab ich ja schon gesagt^^) war nur zu faul bisher alles durchzugehen und da ist ja fragen erstmal einfacher :)

mfg. KdR

Antwort #2, 16. Mai 2015 um 18:05 von Kreuz_der_Rosen

"da ist ja fragen erstmal einfacher :)"
Ja, aber du machst es uns nicht gerade einfach, dir ne Lösung zu bieten, die nicht lautet: Nutz die originalen Inis.
Ich selbst bin leider kein Profi was Ini Einstellungen angeht, aber es hätte sich vllt jemand finden können, der damit mehr Ahnung hat, wenn du zumindest sätmliche Änderungen angibst.
So kann ich dir nur raten, vergleiche die originalen Inis mit deinen gemoddeten und gleiche nach und nach die Werte in den gemoddeten Inis denen der Originale an. Sobald die Probleme weg sind, weißt du, welche Änderung dafür verantwortlich war.
Aber ich denke, ich erzähl dir hier eh nichts neues.

Antwort #3, 16. Mai 2015 um 21:10 von Fable_2

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Metroid - Samus Returns: Endlich so wie es immer hätte sein sollen

Fast völlig in Vergessenheit geraten, plötzlich wieder in aller Munde: Warum Metroid - Samus Returns, das (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)