Erstes Mal OU seit laaaanger Zeit... (Pokémon Omega Rubin)

So, Kinders :)
Wer will, darf was dazu sagen.

E.N.D. (Glurak) (F) @ Gluraknit-X
Trait: Großbrand
EVs: 120 HP / 252 Def / 136 Spd
Pfiffig Nature (+Def, -SAtk)
- Drachentanz
- Drachenklaue
- Flammenblitz
- Ruheort

Um den hier sollte sich das ganze Drehen. Hatte mal wieder lust auf Glurak-X. Diesmal bisschen weniger offensiv, stattdessen mit beachtlichem physischen Bulk.

SpilightTwarkle (Keldeo-R) @ Leben-Orb
Trait: Redlichkeit
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
IVs: 30 HP / 0 Atk / 30 SAtk
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Gedankengut
- Mystoschwert
- Surfer
- Kraftreserve [Pflanze]

Keldeo, weils schnell is und mit Demeteros zusammen Dinge wie Heatran ausschalten kann die Glurak nich klein bekommt.

Chuck Norris (Demeteros-T) (M) @ Wahlschal
Trait: Bedroher
EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
Hart Nature (+Atk, -SAtk)
- Erdbeben
- Steinkante
- Abschlag
- Kehrtwende

Scarfer, weil iwas bisschen schnelleres nich schadet. Ansonsten recht standardmäßig unterwegs aber hat halt ordentlich Wumms hinter.

Black Cat (Raikou) @ Wahlglas
Trait: Erzwinger
EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
IVs: 30 HP / 30 Def
Scheu Nature (+Spd, -Atk)
- Voltwechsel
- Donnerblitz
- Kraftreserve [Eis]
- Spukball

Hab bisher kaum Raikou gespielt, aber seitdems im OU gelandet is wollt ichs mal ausprobieren. Volt-Turn Action mit Lando usw... bin am Überlegen ob Aurasphäre > TB, aber bin unschlüssig...

Busternut (Forstellka) (F) @ Überreste
Trait: Robustheit
EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
IVs: 0 Spd
Locker Nature (+Def, -Spd)
- Stachler
- Tarnsteine
- Turbodreher
- Voltwechsel

Nich grad originell, aber ich brauchte irgendwas um Steinchen und etwaige andere Dinge raus zu hauen. Bzw. welche weg zu wirbeln.
Zusätzliches Momentum durch nen langsamen Voltswitch is auch oftmals ne schöne Sache.

Lemonade? (Porygon2) @ Evolith
Trait: Fährte
EVs: 252 HP / 4 Def / 252 SDef
IVs: 0 Atk
Still Nature (+SDef, -Atk)
- Ladungsstoß
- Eisstrahl
- Genesung
- Toxin

Da Forre physische Hits aufsaugt, hab ich hier noch provisorisch ne spezielle Wall hingeknallt. In Form von Duggy... aber es macht schon bisschen was her muss ich ganz ehrlich sagen...

Frage gestellt am 15. Mai 2015 um 22:45 von derschueler

7 Antworten

Hier fehlt eindeutigraupi..

..nickname für p2?
Vlt bubble tea

Antwort #1, 16. Mai 2015 um 00:44 von banksy2

Lemonade? <- is der SPitzname...

Antwort #2, 16. Mai 2015 um 00:54 von derschueler

Versuche zu "helfen" (Hör einfach nicht auf mich damit ist dir genug geholfen^^)

Ich habe vorhin gegen einen gespielt der auch ein Glurak x hatte (was sowieso nicht erwartet wird von mir zumindest, da es das erste x statt y war.) Es hatte Schwerttanz und Nitroladung was ich zumindestens für keine schlechte Idee halte, da es recht viel aushält und sich so boostet und schaden macht. (Ich hatte zumindestens keine Ahnung was ich gegen das Vieh machen soll :c )

Antwort #3, 16. Mai 2015 um 03:16 von Gamer63200

Dieses Video zu Pokémon Omega Rubin schon gesehen?
Drachentanz > SD + Nitroladung

Thx euch beiden. Ansonsten kann man hier wohl nimmer viel erwarten...

Antwort #4, 16. Mai 2015 um 22:29 von derschueler

Bevor ich hier meine Behauptungen aufstell lass ich es lieber sein... Sry das ich so ne pfeife im ou bin. ^^

Hätte zwar n Vorschlag für dich aber ob hilfreich fürs Meta is weiß ich nich ganz genau. Ich probiere es mal kannst ja n Veto einlegen wenns bullshit is.

Nutzt du den 30% chance auf paralyse bei stromstoß? Wenn ja lass es drin ansonsten nimm tb auf p2 damit triffst du einfach einige härter. Dann könntest du auf Raikou Aurassphäre und voltswitch spielen. Wie gesagt obs fürs Meta hilft is mal dahin gestellt.
____________________________
Es ist ein wunder das du noch nicht hier verschwunden bist. Wie die anderen alten Hasen die damals hier waren!

Antwort #5, 16. Mai 2015 um 22:52 von banksy2

Hmm, ich gebe mal meine eingeschränkte Meinung ab ^^
Mega Char X mit ordentlichem Bulk Investment gefällt mir selber auch sehr. Ein DDance sollte im Lategame ausreichend sein um den Gegner zu finishen, währen man hier in Kombination mit Ruheort auch schon früh zwei DDances raushauen kann.

Zu Keldeo und Landorus kann ich nichts sagen, da das iwie selbsterklärend ist. Natürlich ist Bedroher ganz nett.

Raikou ist mein persönliches Lieblingspokemon, deswegen solltest du es auf jeden spielen. Eher Aurasphere statt TB
Mit Specs haut das Ding ordentlich rein, ich muss dir nichts erzählen, wegen: "bla Momentum hochhalten usw."
Ich kann dahingehend nicht subjektiv sagen.

An Forstellka gefällt mir vor allem der Volt Switch. Wie du schon ausgeführt hast.

Porygon 2 ist halt ziemlich krass mit Evolithen oder wie man das Ding auch schreibt. Ladungsstoß Spielstätte wegen Para Chance auf Gift/Stahl Pokémon. Auch klar. Ich spiele zwar Download statt Fährte, wobei natürlich Fährte manchmal ziemlich krass ist. Die Erfahrungen die ich gemacht habe sind eher mehh.


Ich kann verstehen, dass das Kacke ist, einer von wenigen zu sein, die regelmäßig was schreiben, voll und ganz. Ich möchte eigentlich mehr und mehr hier was tun, aber ich bin selber immer noch voll der Bob, der erst 6 Monate lang sich mit in Anführungszeichen "CP Pokemon" beschäftigt.

Schade, dass ich nicht wirklich was produktives zum Team sagen kann. Übung macht den Meister.

Antwort #6, 16. Mai 2015 um 23:27 von MU_HAHAHA

Fährte gibt P2 switch-in Möglichkeiten gegen Dinge mit Absorptionsfähigkeiten, was den Switch-in teilweise sehr einfach macht.
Klug eingesetzt is fährte super. Rohe Gewalt kopieren und trotz mangelnder SpAtk ordentlich zuhauen^^

LAdungsstoß > Tbolt, weil nur 15 Punkte schwächer aber höhere Chance auf Para.

Aurasphäre probier ich die Tage mal aus.

Zu Zard sei gesagt, das es mit obigen Spd-EVs nach einem DD Base 135 überholt... namentlich Mega-Voltenso. Gut... das Ding kann ihm normal eh kaum was...aber wayne.
___________________

"Es ist ein wunder das du noch nicht hier verschwunden bist. "
- was würd ich denn sonst tun? xDDD

Antwort #7, 16. Mai 2015 um 23:48 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Omega Rubin

Pokémon Omega Rubin

Pokémon - Omega Rubin spieletipps meint: Nintendo zeigt, wie Entwickler eine Neuauflage gestalten sollten: gelungene Neuerungen gepaart mit klassischen Spielelementen. Eine Pokémon-Klasse für sich. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Zocken und älter werden: Seid wie Jackie Chan

Sehen wir den Tatsachen ins Auge: Je älter man wird, desto mehr muss man sich damit abfinden und auseinandersetzen, (...) mehr

Weitere Artikel

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Zone of the Enders - The 2nd Runner: Neuauflage für PC und PlayStation 4 inklusive VR-Support angekündigt

Überraschende Ankündigung aus dem Hause Konami: Das 2002 veröffentlichte Zone of the Enders - The 2nd Ru (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon Omega Rubin (Übersicht)