Was ist das Spiel? (GTA 5)

Hallo was ist GDA5 und was kann man da machen? Danke.

Frage gestellt am 16. Mai 2015 um 16:16 von Sir_Mix_a_Lot

6 Antworten

Im Spiel gibt es drei verschiedene Protagonisten: Michael, Trevor und Franklin. Sie sind Kriminelle, deren Missionen zusammenhängen. So ist der Spieler in der Lage, zwischen den Figuren zu wechseln.[ Falls man den Spieler wechseln will, öffnet sich ein kleines Menü, in dem man die gewünschte Figur auswählen kann. In weiterer Folge wird die Kamera herausgezoomt, sodass man die Spielwelt vor sich hat, die Kamera fokussiert dann auf die ausgewählte Figur und zoomt zu dieser. Auch nicht-kriminellen Aktivitäten, wie Golf, Tennis oder Triathlon, kann der Spieler nachgehen, wobei jeder Spielcharakter seine eigenen Hobbys besitzt. Erstmals verfügt jeder der Protagonisten über eine individuelle Spezialfähigkeit, die für eine begrenzte Zeit lang aktiviert werden kann. Die verschiedenen Protagonisten haben auch jeweils unterschiedliche Stärken und Schwächen in verschiedenen Bereichen.

Auch eine von GTA IV bekannte, aber veränderte Form des Mobiltelefonierens ist in GTA V möglich. Das Mobiltelefon verfügt außerdem über einen Zugang zum spieleigenen Internet und verschiedene Apps. Das Internet wurde in seinen Funktionen im Vergleich zum Vorgänger erweitert, so ist beispielsweise Wertpapierhandel möglich.

Zudem stehen in GTA V mehr Land-, Wasser-, und Luftfahrzeuge zur Verfügung als in den Vorgängerspielen. Im Spiel sollen fast alle aus den Vorgängern bekannten Steuerungen machbar sein.

Antwort #1, 16. Mai 2015 um 16:46 von RuddiLove

Der Typ trollt.

Antwort #2, 16. Mai 2015 um 17:23 von Extr3mZock3r

Ok, danke, Ruddi.

Antwort #3, 30. Mai 2015 um 00:28 von Sir_Mix_a_Lot

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
Also kannst mal ein Lets Play von Gta 5 schauen mach ich auch immer von Spielen die mich interessieren aber ich nicht kenne so ein zwei Folgen müssten reichen und dir gefällt das Spiel versprochen :)

Antwort #4, 31. Mai 2015 um 22:42 von BIH_BENI99

Antworte dem Troll ruhig. <.<.<.<.<.<.<

Antwort #5, 31. Mai 2015 um 22:45 von Extr3mZock3r

Ein Let's Play vorher schauen ist eig. Unklug. Erstmal besteht die Gefahr gespoilert zu werden und dann wird man wohlmöglich nur Missionen sehen, welche ein GTA sowieso nur zum Bruchteil ausmachen.

Antwort #6, 18. Juni 2015 um 22:03 von RuddiLove

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
BioMutant: Neues Action-RPG von THQ Nordic auf der gamescom vorgestellt

BioMutant: Neues Action-RPG von THQ Nordic auf der gamescom vorgestellt

Hersteller THQ Nordic hat das neue Action-Rollenspiel BioMutant angekündigt und via Pressemitteilung einige Detail (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)