nexus modmanger (Skyrim)

ich lade ein mod im nexus runter.
nexus modmanger läds runter, ich aktiviere den, mod damit ein häkchen kommt. dann schau ich bei plugins, aber da erscheint er (der mod) nicht.
auch wenn ich dann skyrim starte ist er nicht da.
was muss ich anders machen?

Frage gestellt am 16. Mai 2015 um 17:54 von 1234q

3 Antworten

Haste auch im Skyrim Launcher nachgeschaut ob ein Haken dran ist?

Antwort #1, 16. Mai 2015 um 19:26 von The_Dahaka

Schau doch mal in das Archiv vom Mod welchen du installieren willst. Wenn dort keine .esm oder .esp ist wirst du unter Plugins keine Datei sehen.

Sollte die Installation nicht klappen kannst du den Mod manuell installieren indem du alle Dateien in den Ordner Data verschiebst. Sollten Ordner wie meshes oder textures dabei sein werden die gleich mit integriert, wenn nicht einfach nachhelfen.

Der Pfad sollte sein C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\Skyrim\Data

Nach der manuellen Installation muss der Mod entweder im Nexus Mod Manager oder im Skyrim Launcher aktiviert werden.

Wichtig wie bei allen manuellen Mod Installationen immer ein Backup vorher machen!

Antwort #2, 16. Mai 2015 um 20:32 von Biohazart

Normalerweise müsste im NMM unter mods deine runtergeladenen mods stehen, davor ist dann ein rotes kreuz, das musst du doppelklicken damit die mod installiert wird und dann findest du ihn auch unter plugins!

Antwort #3, 26. Mai 2015 um 15:30 von DerBambino13

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Dragon Ball FighterZ: Ihr solltet Angst um euren Fernseher haben

Wir haben für euch an der Beta von Dragon Ball FighterZ teilgenommen und durften endlich selber die Fäuste (...) mehr

Weitere Artikel

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Ironsight: Online-Ego-Shooter kommt gratis 2018

Große Neuigkeiten von Gamigo: Im Rahmen einer Pressemitteilung kündigt der Publisher an, dass mit Ironsight (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)