Wichtige Frage! (Super Smash Bros.)

Ich weiss nicht ob andere das Problem auch haben doch wenn ich mit dem Gamepad Smash spiele und auf den Fernseher schaue gibt es eine Verzögerung der Inputs was mich SEHR stört da ich Smash im Competitive Bereich spiele und man sehr schnelle Reaktionen braucht. Ich kann NUR auf dem Gamepad Bildschirm spielen da dort überhaupt keine Verzögerung vorzufinden ist was mich ziemlich nervt... Immerhin hab ich auf meinem Fernseher 60Fps und 1080p...

Hoffe auf Antworten :-)
Danke im Vorraus :-)!

Frage gestellt am 18. Mai 2015 um 00:04 von Tokyo-Ghoul

6 Antworten

competitive? Nice biste denn auch auf SmashLabs unterwegs? :D

jedenfalls, es komt nicht drauf an ob dein TV 60fp hat oder 1080p unterstützt sondern ob dein Fernseher einen Eingabe Delay hat oder nicht. Viele TV's haben einen Extra Spiel Modus den man aktivieren kann damit dieser delay minimiert wird oder gänzlich verschwindet.
Sollte dein Tv wirklich solch eine spürbare verzögerung haben such mal in den Einstellungen ob du den Modus wechseln kannst.
Mein TV hat neben dem Gaming Modus z.B. noch den Kino oder Musik Modus :D

Falls du nichts findest kannst du ja mal schreiben was für einen TV du hast.

Antwort #1, 18. Mai 2015 um 18:51 von gamezogger1993

Ich bin eher bei VGBC unterwegs und sowieso eher mit Melee beschäftigt aber Smash 4 spiele ich nunmal auch ziemlich gerne und das stört so x.x
Ich sag dir mal den Namen von meinem Fernseher :-) : LG 60LB650V (60 Zoll) Mal ganz nebenbei.. Wen mainst du? Ich maine Sheik und Melee Fox :-D

Antwort #2, 18. Mai 2015 um 19:25 von Tokyo-Ghoul

Ah okay Melee :D Es gibt ne Deutsche Community für Melee findet man unter German Smash Boards.
Wenn es um Smash 4 geht ist man im SmashLabs gut aufgehoben, ist das größte Deutsche smash4 Forum und auch Competitive ausgerichtet =D

Also dein Fernseher hat auch einen Spielemodus, da ich auch einen LG habe sollte es ja ähnlich sein. Ich kann unter "Settings" und dann auf "Bild" und dort unter "Bildmodus" verschiedene Modi wählen unteranderem den "Spiel" Modus.
Dennoch kommt es auch drauf an womit du die Konsole verbunden hast. Ein HDMI Kabel bei der wiiU reduziert den Delay auch, bei einer Gamecube oder einer Wii die nur per Componenten Kabel oder RGB Kabel angeschlossen werden können ensteht bei einem Flat Screen fast immer ein kleiner Delay... leider.

Antwort #3, 18. Mai 2015 um 21:56 von gamezogger1993

Dieses Video zu Super Smash Bros. schon gesehen?
Achso, in Smash 4 Maine ich Pikachu und neben bei son bisschen Glurak.
In Melee, was ich nur zum Fun sehr selten mal spiele, maine ich Falco/Marth.

Antwort #4, 18. Mai 2015 um 21:57 von gamezogger1993

Naja wenn du Melee zockst, dann sollte es doch garkein Problem sein, es einfach mit einem GC Controller oder Pro Contrller zu zocken, außer du hast weder adapter noch nen Pro Controller. Bei diesen sollten keine Verzögerungen kommen und mit Gamepad zocken finde ich persönlich eher unbequem

Antwort #5, 18. Mai 2015 um 22:14 von Wowan14

Das Problem haben mehrere... auch mit GC Controller.

Antwort #6, 24. Mai 2015 um 01:52 von Tokyo-Ghoul

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Super Smash Bros.

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. spieletipps meint: Kunterbunte, umfangreiche und motivierende Spaßprügelei mit spielerischem Tiefgang. Amiibos und Smash Tour sind jedoch eher flach eingebunden. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Hellblade - Senua's Sacrifice: Die spielgewordene Wikinger-Hölle

Nichts für Weicheier! Nach circa drei Jahren Entwicklungszeit präsentiert Ninja Theory euch den irren (...) mehr

Weitere Artikel

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Diablo 2: Fan entwickelt Remake in Starcraft 2

Seit der Ankündigung und der Veröffentlichung von Starcraft - Remastered sind Fans von Warcraft 3 - Reign of (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. (Übersicht)